Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TAM wechselt am 31. März 2014 zu On...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.10.2013 - 12:15 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Damit wird es immer wichtiger, dass TAP in der Star Alliance bleibt und sein Südamerikaprogramm erweitert.

Wäre nach wie vor der bessere Übernahmekandidat für LH als SAS!
Beitrag vom 02.10.2013 - 14:42 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Wäre nach wie vor der bessere Übernahmekandidat für LH als SAS!

Sehe ich auch so, aber mal sehen, SAS dürfte eventuell wie SWISS, AUSTRIAN & BRUSSELS, recht günstig zu haben sein, Fallobst eben ;)
Beitrag vom 02.10.2013 - 14:48 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Vor allem, weil AVIANCA TACA zu wacklig auf den Beinen ist um Süd-Amerika abzudecken geschweige denn TAP zu übernehmen.
Beitrag vom 02.10.2013 - 15:35 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Nach Südamerika kann man ja sowieso nur mit Air France KLM fliegen. Die sind mit GOL in Partnerschaft - das funktioniert wunderbar.
Beitrag vom 02.10.2013 - 17:16 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Nach Südamerika kann man ja sowieso nur mit Air France KLM fliegen. Die sind mit GOL in Partnerschaft - das funktioniert wunderbar.

So ausschließlich würde ich das nicht formulieren. Für Ziele in Brasilien ist die Partnerschaft mit GOL natürlich sehr gut. Für viele andere Ziele in Südamerika ist oneworld mit der Kombination aus Iberia, LAN und demnächst auch TAM aber eine ausgezeichnete Alternative.
Beitrag vom 02.10.2013 - 17:45 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Nach Südamerika kann man ja sowieso nur mit Air France KLM fliegen. Die sind mit GOL in Partnerschaft - das funktioniert wunderbar.

So ausschließlich würde ich das nicht formulieren. Für Ziele in Brasilien ist die Partnerschaft mit GOL natürlich sehr gut. Für viele andere Ziele in Südamerika ist oneworld mit der Kombination aus Iberia, LAN und demnächst auch TAM aber eine ausgezeichnete Alternative.




Genau, und hier kann nur TAP für LH adäquat & kostengünstig die Stirn bieten.

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2013 17:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2013 - 20:18 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Würde es sich wirklich lohnen die ganzen Südamerikaziele über Lissabon anzufliegen? Schwer vorzustellen dass das Fluggastaufkommen aus Portugal relevant ist.
Wobei SAS auch nicht wirklich sexy klingt, die haben eine ziemlich bunt durchgemischte Flotte... Allerdings passen die Probleme ganz gut in das Portfolio der Lufthansa.
Beitrag vom 02.10.2013 - 20:37 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
.
Wobei SAS auch nicht wirklich sexy klingt, die haben eine ziemlich bunt durchgemischte Flotte... Allerdings passen die Probleme ganz gut in das Portfolio der Lufthansa.
Die SAS wäre zu früheren Zeiten eine logische Erweiterung für die LH gewesen. Inzwischen gibt es Norwegian. In Skandinavien, und nicht nur dort, ist ein wesentlich härterer Wettbewerb zu erwarten. Die üppigen Bestellungen von Norwegian werden wohl in den Markt gedrückt. Die Ticketpreise werden fallen. Da sind dann die Sanierungserfolge der SAS in absehbarer Zeit aufgebraucht.
Beitrag vom 02.10.2013 - 20:37 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Die Frage, ob TAP Air Portugal eine Alternative darstellt stellt sich garnicht. In Richtung Brasilien gibt es für die Star Alliance fast nur Tap, da keine europäische Airline soviele Ziele in Brasilien anfliegt wie Tap, nämlich 10. TAP wickelt 28% des Europa-Brasilien Verkehrs ab, und auf vielen Strecken 100%. Demnächst sollen Manaus und Belem hinzukommen. Diese Ziele sind somit schnell mir nur einem Stop von fast überall in Europa gut erreichbar. Das interessante ist zudem, dass Lissabon sowieso auf dem Weg liegt und die Direktflüge mühsame Umwege über Sao Paulo oder Rio de Janeiro ersparen. Air France KLM, LH, etc sind somit kaum attraktiv, es sei denn man will direkt nach Sao Paulo / Rio oder weiter südwestlich. Es sind zudem nicht nur Portugiesen, die übrigens viel nach Brasilien fliegen, sondern auch Brasilianer, die oft nach Portugal kommen oder nach Europa weiterreisen sowie Europäer die nach Brasilien fliegen die die Flieger sehr gut auslasten. Diese Aussage bezieht sich in erster Linie auf Brasilien, für den Rest von LATAM muss LH / Star Alliance wohl auf Avianca TACA setzen, aus Mangel an Alternativen.

 http://www.gcmap.com/mapui?P=lis-bel%2Fmao%2Fcnf%2Fbsb%2Fvcp%2Ffor%2Fnat%2Fpoa%2Frec%2Fgig%2Fssa%2Fgru%0D%0Aopo-gru%2Fgig&PM=b%3Adisc3%3Ablack%2B%25N&MS=wls2&MP=r&DU=mi


Dieser Beitrag wurde am 02.10.2013 20:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2013 - 20:38 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
GOL wäre übrigens keine Airline, die qualitativ zu LH passen würde. Als Billigairline okay, aber mehr auch nicht.
Beitrag vom 02.10.2013 - 21:29 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Würde es sich wirklich lohnen die ganzen Südamerikaziele über Lissabon anzufliegen? Schwer vorzustellen dass das Fluggastaufkommen aus Portugal relevant ist.
Machst du Witze ?... Geografisch gesehen liegt LIS perfekt, außerdem profitiert der Flughafen nicht nur vom Transitverkehr sondern Portugal & Brasilien haben selbst ein sehr hohes Aufkommen.

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2013 21:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.10.2013 - 22:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
GOL wäre übrigens keine Airline, die qualitativ zu LH passen würde. Als Billigairline okay, aber mehr auch nicht.

Vor ein paar Jahren bin ich auch mit GOL in Brasilien geflogen. Die Flieger waren alle ordentlich (, weil neu?).
An großen Unterschieden zum TAM kann ich mich an sich nicht erinnern.
Beitrag vom 02.10.2013 - 22:13 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Würde es sich wirklich lohnen die ganzen Südamerikaziele über Lissabon anzufliegen? Schwer vorzustellen dass das Fluggastaufkommen aus Portugal relevant ist.

Ich glaube, ich muss Dir da widersprechen. Wenn man sich ein wenig in der Geschichte auskennt sollte man wissen, dass es gewisse, traditionsreiche Verbindungen zwischen Brasilien und Portugal gibt. Und vergleichbare Verbindungen führen noch immer zu starkem Fluggastaufkommen von Spanien in Richtung Südamerika, von Großbritannien in Richtung Australien und Neuseeland und von Frankreich in viele Teile Afrikas. Na, dämmerts?

Hinweis: Welche Sprache spricht man nochmal in Brasilien?
Beitrag vom 02.10.2013 - 22:25 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Es wäre schön, wenn nicht jeder immer wieder das Gleiche schreibt.

TAP ist die letzte Rettung für die Star Alliance in Südamerika. Ich glaube nicht, dass LH oder SWISS das Angebot erweitert.
Beitrag vom 03.10.2013 - 10:37 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Zu Gol selber kann ich als Passagier auch nichts negatives sagen. Flugzeuge ok, pünktlich und Service ok. TAM ist vielleicht noch ein touch frischer. Es sind mehr die Billigfliegereigenschaften wie das Fehlen von Lounges, Bezahlen an Board die nicht unbedingt zu LH passen. Zudem ist Gol mit Skyteam "verbunden", da z.B. Delta Air Lines ein Aktionär ist. Finanziell ist Gol recht verschuldet, insbesondere in Dollar, was nach der Dollaraufwertung gegenüber der brasilianischen Währung noch problematischer geworden ist. GOL arbeitet z.B. mit Condor zusammen, so dass man als Miles and More Inhaber gut über FRA nach REC/ Salvador und von dort mit Gol weiterfliegen kann. Aber das ist eher ein Nischenangebot für Touristen, da Conder nur 3 mal die Woche nach Brasilien fliegt
1 | 2 | « zurück | weiter »