Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TUIfly-Chef Keppler: «Wir sind nich...

Beitrag 1 - 15 von 32
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.12.2007 - 12:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und warum fliegen die dann noch mit so alten (billigen) Flugzeugen??
Beitrag vom 19.12.2007 - 13:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, ihr seid keine Billigfluglinie, sondern ein Premiumanbieter wie Bsp. NetJet.
Und weil Ihr so großzügig seid gibt es bei Euch Spitzenservice zu EUR 19,99! Wenn das mal kein Vorzeigecharakter hat :o)

Beitrag vom 19.12.2007 - 15:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein Flug in den Urlaub mit einer Citation für 20%u20AC? Wo kann ich buchen? :D
Beitrag vom 19.12.2007 - 16:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na bei der NICHT Billigairline :-)
Beitrag vom 19.12.2007 - 16:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin im September von Memmingen aus geflogen, die Maschine war 22 Jahre alt und der Pilot meinte zu mir das diese einer der ersten von der dba war. Der Flug war trotzdem ok.
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eieiei, diese Firma weiß auch nicht wohin sie gehört, wie sie heißt und was die Zukunft bringt!
Beitrag vom 19.12.2007 - 20:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der Flug war trotzdem ok.[/quote] Warum auch nicht? Das Alter des Flugzeuges sagt nichts über dessen Zustand und die Qualität des Produktes aus. Sollte es aber eine ex-DBA Maschine gewesen, dürfte es eh keine TUI-eigene gewesen sein.
Beitrag vom 19.12.2007 - 20:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Ich bin im September von Memmingen aus geflogen, die Maschine war 22 Jahre alt und der Pilot meinte zu mir das diese einer der ersten von der dba war. Der Flug war trotzdem ok.

Sorry, ich glaube das war eine von Germania. ?737-300?
Beitrag vom 19.12.2007 - 23:02 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hatte germania nicht zuletzt nur 737-700!?
Beitrag vom 20.12.2007 - 02:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also TUIFly ist mit Sicherheit unter den Lowcost Anbieter in Deuitschland der qualitativ höchstwertige Anbieter. Egal was andere hier behaupten. Vernüftiges Essen (kostenlos), saubere Maschinen, nettes Personal, Bordunterhaltung (gibt es bei der Airline mit dem Pleitegeier im Logo nur auf der Langstrecke).
Also von daher stimmt die Aussage von TUIFly (frage mich was der blöde Vergleich mit NetJet soll?).
Was das alter der Flugzeuge angeht, ja da gab es schon ein paar betagte Boeings (B737-300) die alle von Germania kommen und im Wetlease eingesetzt worden sind. Aber spätestens zum Sommer hat dies ein Ende weil ja die Verträge mit Germania auslaufen, bzw. gekündigt worden sind.

Ach ja die Germania B737-300 sind in etwa im gleichen alter wie die 737-300 die LH einsetzt. (Nur zur Info, falls wieder ein paar hetzen wollen)
Beitrag vom 20.12.2007 - 06:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Vernüftiges Essen (kostenlos)[/quote] Aktuell unterscheidet die TUI bei der Verpflegung noch bei den Strecken: Nur auf den Touri-Routen ist das Essen im Flugpreis enthalten. [quote]Bordunterhaltung[/quote] Manche Kunden wollen halt unterhalten werden. Andere Airlines haben eine andere Kundenstruktur, denen andere Dinge wichtiger sind. Aber der Ballermann-Kunde will halt Essen und bewegte Bilder anschauen.
Beitrag vom 20.12.2007 - 08:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Genau, ihr seid keine Billigfluglinie, sondern ein Premiumanbieter wie Bsp. NetJet.
Und weil Ihr so großzügig seid gibt es bei Euch Spitzenservice zu EUR 19,99! Wenn das mal kein Vorzeigecharakter hat )[/quote]

Aha, nach dieser Logik sind also auch Lufthansa und alle anderen "großen" Carrier nur Billigflieger! Der Vergleich mit Netjet ist doch total daneben!

Gruß
Beitrag vom 20.12.2007 - 09:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Aha, nach dieser Logik sind also auch Lufthansa und alle anderen "großen" Carrier nur Billigflieger! Der Vergleich mit Netjet ist doch total daneben!

Ich dachte die Flüge mit der LH gibt es erst ab EUR 99,-?! LH als Billigairline zu benennen halte ich für völlig daneben!! Wozu gäbe es dann noch Billigairlines??

Ich fliege auch gern mal mit einer alter 22 Jahre alten B737-300, trotzdem ist mir eine atr72
oder ein A319 ect. der LH/Germanwings lieber. Auch wenn da ein Snack aufpreispflichtig ist(Tuifly dito).
Beitrag vom 20.12.2007 - 11:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
also ich finde, dass man mittlerweile keine der deutschen Airlines in ein Schema "Low Cost" oder "Nicht Low Cost" einteilen kann.
zum Vergleich der Catering-Service auf innerdeutschen Strecken:
TUIfly: kostenpflichtig
germanwings: kostenpflichtig
Air Berlin: kostenlos
Lufthansa (inkl. Cityline und Regional): Getränke kostenfrei
andere spielen denke ich hier keine Rolle

Air Berlin wird hier wohl jeder als LCC bezeichnen, Lufthansa aber nicht. Diese Einteilung passt aber ja wohl nicht richtig, wie man sieht.
Beitrag vom 20.12.2007 - 12:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Air Berlin ist kein LCC. Wo bieten die denn billige Tarife an? Wenn ich buche, komme ich mit der LH IMMER günstiger weg als mit AB (ab FRA).
Bisher, war (für mich) die AB nie eine günstige Alternative zur LH. Wenn ich dann mal einen Flug mit AB in Erwägung gezogen habe (auf Routen, die von der LH nicht angesteuert werden), dann sollte es über Nürnberg gehen und die Zeit hab ich nicht.
Für mich ist AB ab FRA überhaupt keine Rede wert und via Nürnberg fliege ich nicht. Wenn ich wirklich billig wegkommen will, fahr ich nach HHN und flieg mit FR, ansonsten ist LH absolut 1.Wahl (vor allem ggü. AB).
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »