Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TUIfly und Germanwings vor Zusammens...

Beitrag 1 - 15 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.01.2008 - 11:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
TUI wirds freuen: Dann kann man auch wieder Neckermann und Co. Charterkontingente (unter dem Namen Germanwings) verkaufen.
Beitrag vom 26.01.2008 - 12:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, das stimmt wohl.
Und wer braucht die Marke TuiFly? Sollten sie mal ganz schnell abschaffen....
Beitrag vom 26.01.2008 - 12:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, warum sich Lufthansa so mir nichts Dir nichts von Condor getrennt hat und jetzt dieses Manöver vollzieht...
Beitrag vom 26.01.2008 - 13:07 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Wie wird dann die FLotte aussehen? Wird man eine mixed Fleet betrieben oder auf A319 oder 737 umstellen?
Beitrag vom 26.01.2008 - 13:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und die experten sind wieder unter sich......echt lächerlich was hier manche von sich geben!
hallo gast 12:07......wer braucht dich und eine kommentare? sollten man mal ganz schnell aus dem forum entfernen
Beitrag vom 26.01.2008 - 13:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
zu gast 11:53:
wenn du richtig gelesen hättest, der fortbestand der beiden marken soll unter dem dach der neuen gesellschaft bleiben!
laut dem bericht würde das heissen, das es weiterhin eine germanwings und eine tuifly geben wird.
Beitrag vom 26.01.2008 - 13:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gast 13:21: Deshalb ist es trotzdem richtig! TuiFly ist als Marke gescheitert, das zeigen nicht zuletzt die schwachen Auslastungszahlen.
Beitrag vom 26.01.2008 - 13:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich gebe dem Gast von 13.21Uhr aber dennoch recht. Hier sollten besser einige aus dem Forum entfernt werden, bevor hier unqualifizierte Bemerkungen ohne Grundlage jeglicher Sachkenntnis von sich gegeben werden.
Schade das es nicht eine Alterseintrittsgrenze für solche Foren gibt.
Dann wär die Kindergartenabteilung hier mal aussen vor und es ging hier wesentlicher sachlicher zu.
Beitrag vom 26.01.2008 - 14:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hmmm ... last uns mal zusammen überlegen was diese Fussion bedeutet:
also beide Marken sollen weiter bestehn aber es wird eine neue Gesellschaft geben die nur noch zu je 40% der TUI bzw. der LH gehören ... die restlichen 20% lassen wir mal weg ...
dies bedeutet das sich LH von dem Geschäftsmodell LowCost weiter zurück zieht um sich, wie schon länger immer wieder gesagt auf ihr Kerngeschäft das Linienfliegen zu konzentrieren (aus diesem Grund auch die Aufgabe der Condor). OK so weit so gut ....
bei TUIfly bedeutet dies wahrscheinlich das die Marke TUIfly in Zukunft wieder die s.g. Urlaubsziele also Mallorca, die Kanaren usw. und das Veranstaltergeschäft, also das klassische Charterfluggeschäft, bedient (Hey das wäre doch die alte Hapag Lloyd!)
Germanwings würde sich wahrscheinlich dann auf die s.g Citydestinationen konzentrieren und seine Flüge nach Faro, Ibiza, Mallorca an die TUIfly übertragen, also so wie früher die HLX bzw. wie Germanwings angefangen hat.

Aber was bedeutet dies für uns Verbraucher?
Nun ja wieder eine Airline weniger am deutschen Markt, also weiter steigende Preise

Für den Flughafen CGN wahrscheinlich weniger Flüge da ja jetzt einige Strecken von TUIfly und Germanwings in konkurrenz bedient werden.

Nun ja dann bin ich mal gespannt wieviele Flugzeuge dann diese neue Gesellschaft noch ausser Dienst stellen und damit Personal abbauen wird.
Beitrag vom 26.01.2008 - 14:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wären das die einig verbliebenen Airlines würde ich auch steigende Preise befürchten. Solange es aber Ausbeuter und Abzocker wie Ryanair gibt, können die Kiddies weiterhin für subventionierte 1 cent durch die Gegend fliegen.
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Muss nicht sein, dass die Preise steigen. Durch einen größeren Marktanteil ist es auch möglich mit den bisherigen (niedrigen) Preisen den Markt erfolgreich abzuschöpfen.
Deswegen würde ich einen Preisanstieg nicht zwingend befürchten. Nur im bisherigen Rahmen, aber nicht durch eine Verschmelzung.
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke eher, dass Low-Cost weiterhin ein Thema für LH ist, mit Germanwings aber die kritische Masse gegenüber AB, Eaysjet und Ryanair nicht mehr erreicht werden kann. Ansonsten wäre der Anteil an JetBlue reichlich unsinnig. Gleiches gilt für den ehemaligen Hapag-Zweig der TUIfly. Und wie der Gast von 11:53 schon sagte, der Charterzweig wäre wesentlich besser ausgelastet (und war es schon mal, als das Branding noch nicht den Namen der Pauschalreisenkonkurrenz trug).

Außerdem glaube ich nicht, dass Condor kartellrechtlich die gesamte Langstrecke behalten darf, die noch einiges abwirft. Als Käufer kommt da eigentlich nur noch TUIfly in Frage, die ja mit Corsairfly und Thompsonfly schon ähnlich im Ausland verfahren, durch das Branding-Desaster in Deutschland aber etwas knapp bei Kasse sind. Hier hilft der Cashflow von LH. Passt!
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zum Gast von 13:21 Uhr:
Wer Trolle füttert ist selbst Schuld! Lach doch einfach mal herzhaft über den Käse und dann ignoriere es einfach!

Kostet zuviel Lebensenergie sich mit diesen bewußten Provokateuren auseinanderzusetzen.
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vergessen:
TuiFly kann natürlich gerne seinen eigenen Charter unter der Flagge TuiFly kutschieren, nur der restliche Charter müsste unter Germanwings laufen, dass die Konkurrenz wieder von AB (Condor) zurückwechselt.

Aus Flexibilitätsgründen würde ich die mögliche Charter-Langstrecke ebenso komplett unter Germanwings laufen lassen. Ist nicht auch deren Tarif unter dem von TUI? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :twisted:
Beitrag vom 26.01.2008 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Ist nicht auch deren Tarif unter dem von TUI? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt [/quote] Ein Schelm informiert sich aber über den Sachverhalt, bevor er zu denken anfängt.

Bei GWI wird im Wesentlichen nach LH Passage-Tarif mit ein paar kleinen Abweichungen gezahlt.

Auch wäre dem Schelm bei Nachdenken aufgefallen, dass die TUI-Kunden mit den Kunden anderer Veranstalter in einer Maschine sitzen.

Anderen empfehle ich das Denken den Pferden zu überlassen. Die haben größere Köpfe.
1 | 2 | « zurück | weiter »