Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Technische Probleme bei Landung in T...

Beitrag 1 - 15 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.01.2008 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
... ja und der sack reis liegt immer noch ...
Beitrag vom 06.01.2008 - 11:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was für ein super-geschriebener Artikel! Ich habe schon vor Lachen Tränen in Augen. Sowas erwarte ich von der Springer-Presse, aber nicht von der dpa.

Mal eine Frage, die interessanter ist, als die blinkenden Löschzüge und schreckensbleiche Paxe: War es eine Flaps- oder eine spoiler-malfunction? Landeklappen ist in diesem Bericht wohl eher dehnbar...

Genial, ich lache immer noch...
Beitrag vom 06.01.2008 - 12:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Arschloch".............was anderes fällt mir zu deinem Kommentar nicht ein. Das hätte auch anders ausgehen können!!!
Beitrag vom 06.01.2008 - 12:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
warum liegt da eigentlich stroh ?
Beitrag vom 06.01.2008 - 12:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zum 2. Kommentar:
Ich muss hier fragen, was gibt es da bitte zu lachen, wenn 187 Menschen in Gefahr sind?
Die Landung hätte auch anders ausgehen können. Und ob das letzten Endes Flaps oder Spoiler waren, ist für den normalen Leser nicht von Interesse, da der Begriff Landeklappen für jeden normalen Leser wesentlich verständlicher ist!
Ich geh mal davon aus, das Du innerhalb von 10 Minuten den Fehler gefunden hättest!
Also Mr. Besserwisser und Wichtigtuer, lach weiter und wünsch dir so eine Landung freiwillig nie, da ich davon ausgehe, das Du der erste bist der die Hosen vollhaben wird und anschliessend für seine grosse Klappe vor einem Journalisten noch Kohle haben will!!!
Beitrag vom 06.01.2008 - 12:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
TriStar500 freut mich das du dieses Wunderschoene Kommentar geschrieben hast zum 2. Kommentar....
Sonst haette ich es gemacht!
Und jetzt back zum Thema!
Ich find es Super und einfach Spitze das die Tuifly Crew ruhig geblieben ist und sogar den Passagieren an den Notausstiegen gezeigt hat wie man die Fenster oeffnet!
Super LEISTUNG! :D :D
Beitrag vom 06.01.2008 - 12:55 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Leute, der "Gast" bezog sich auf den ARTIKEL, nicht auf die Aktion. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und Eure Kommentare sind auch nicht gerade state of the art - und auf die A***-Bemerkung legt hier sicher keiner Wert (der Post sollte von einem Admin eigentlich gelöscht werden).

@letzterGast: Nebenbei: Es war der JOB der Besatzung, das zu tun. Du bist bestimmt auch einer von denen, die nach der Landung applaudieren, gell? ;) Aber egal, die Besatzung hatte alles im Griff, so gehört sich das und das dürfte jeder gut finden, ist doch klar.

Der Artikel ist wirklich lächerlich - "das Flugzeug allein mit den Bremsen zum Stehen bringen"... ich frag mich, was die dpa-Leute rauchen, bevor sie so ne Meldung in die Welt setzen. Offenbar denkt man bei der dpa mittlerweile auch, daß nur "Äktschn"-Meldungen sich gut verkaufen. Selbst bei einer Meldung für Otto Normalleser kann man doch bei den Fakten bleiben.

Spoiler/Flaps: Gute Frage -- wenn das mit den "Bremsen zum Stehen bringen" stimmt, deutet es wohl eher auf die Spoiler hin, aber das versteht ein normaler Journalist wohl eher nicht unter "Landeklappen"... aber selbst dann halte ich ein Problem mit den Spoilern nicht für so gravierend, wie eine sehr hohe Anfluggeschwindigkeit aufgrund nicht fahrender Flaps. Wenn die Bahn dann noch nass ist.... igitt.
Beitrag vom 06.01.2008 - 13:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Ein Flugzeug ist trotz technischem Problem sicher gelandet." Welchen Nachrichtenwert hat ein solch alltägliche Ereignis im Vergleich zum umgefallenen Reissack? Viel höher ist der nicht!

Auf schon erwähnte Detailmängel gehe ich lieber erst gar nicht weiter ein. So ist das halt, wenn man alle möglichen News verbreitet ohne zu speziellen Themen ein etwas tiefer gehendes Fachwissen hat. An ein Themenportal kann man aber höhere Ansprüche stellen.

Ob die Crew wirklich ein so tolle Leistung hingelegt hat? Beim Lesen von [quote]Die vier Passagiere an den Notausgängen wurden instruiert, wie sie im Falle eines Feuers schnell die Klappen öffnen könnten, um ins Freie zu gelangen.[/quote] habe ich gewisse Zweifel. Andere instruieren die Passagiere über die Nutzung der Notausstiege auch ohne besonderen Grund. Schließlich kann man nie wissen, ob genug Zeit für eine Einweisung bleibt. "Keine Beunruhigung der Urlauber" anstatt Sicherheit halte ich für unprofessionell.
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ein hoch auf die besserwisser!!! ihr kotzt mich ja so an!
der ganze artikel soll doch bitte den normalo-leser darauf hinweisen, das trotz eines technischen defekts der flieger heil runter- bzw. zum stehen gekommen ist.
fakt ist doch der, wer in der maschine gesessen hat, den interessiert es doch einen sche...ßdreck, ob s ein spoiler, ein flap oder ne klappe ist, man wird beten, das alles glatt geht und die maschine heil runter kommt.
man stelle sich die gleiche situation vor, das 187 von eurer sorte besserwisser an bord des fliegers waren, wahrscheinlich hätte der captain anweisungen zur sicherheitslandung und die flugbegleiter die instruktionen für die landung von EUCH bekommen!!! jetzt lach ich mal!
wer details lesen will, soll doch einfach demnächst die fachpresse lesen. aber ihr stürzt euch
doch sowieso zuerst auf die boulevard presse wie bild oder so, weil billiger dranzukommen
ist, und dann auch schneller eure besserwisser kommentare und eure "fehlerdiagnosen" von euch geben könnt. armes armes deutschland!
Beitrag vom 06.01.2008 - 14:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ja, es ist was anderes, ob eine 737 oder Widebodies ohne Klappen (egal welche) auf solch einer relativ langen Piste landet. Angenehm ist die Situation für alle Beteiligten auf keine Fall, aber dennoch ist der Artikel etwas boulevardesk!
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Bildzeitung berichtet zwar nicht weniger reißerisch, aber korrekter als manche "Fachseiten"
 http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/06/notlandung-tegel/urlauber-schrecken,geo=3416926.html

Dem Passagier an Bord dürfte diese "Nachricht" überhaupt nicht interessieren, da er ja schon an Bord informiert worden ist.

Gerade, wenn man einen gewissen Anspruch hat, sollte man schon bei technischen Details nicht irgendwelchen Unsinn(ab-)schreiben.
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:13 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@TriStar500: Such Dir mal ein anderes Board für Deinen Unsinn, den Du von Dir gibst. Das hier ist ein Luftfahrt-Forum, da ist die Frage nach der Art des Defekts durchaus erlaubt (gelegentlich lesen es auch Leute, die Ahnung haben, weil sie selbst fliegen ;).

Die 187 Leute an Bord der Maschine lesen dieses Forum vermutlich nicht, also kannst Du Deine plakative Political Correctness für Dich behalten (sowas versteht sich eigentlich für jeden Menschen von selbst, darauf muß man nicht extra hinweisen). Wenn Du nichts Vernünftiges beizutragen hast außer andere zu beschimpfen, laß es bitte bleiben.
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:16 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Nochwas: aero.de kann nix für die schlechte Qualität des Artikels -- denkt dran, daß die Seite die meisten Artikel aus diversen Feeds aggregiert. In diesem Fall müssen wir lediglich die dpa hauen. ;)
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Artikel kann man auch redigieren. Es ist alles eine Frage des Anspruches an die eigene Qualität.
Beitrag vom 06.01.2008 - 15:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@nighthawk
genau deine art ein posting hier zu verfassen passt ja zu dieser gruppe

ich bin weder ein "flieger", noch ein fachman. ich nutze die aero.de seite um mich über mein hobby zu informieren, und dazu muss ich nicht selbst fliegen.
und dieser artikel dient für mich lediglich zur info. welches technische problem da war, wird mit sicherheit in weiteren artikeln hier erscheinen und mich weiterhin dazu bewegen, hier auch wieder reinzuschauen.

so eine sache aber ins lächerliche zu ziehen, das stammt jez nicht von dir - les mal warum diese diskussion entstanden ist und dann denk weiter - passt in meinen augen nicht ins forum.

ich glaube das es weder für die crew ein alltägliches erlebnis ist und erst recht nicht für die paxe. somit darf dem normalo schon vermittelt werden, das bestimmte vorkehrungen für so eine landung getroffen werden müssen, welche den insidern hier vielleicht als selbstverständlichkeit vorkommen. ob in bild oder rtl oder z.b. FAZ manier, wer die erste meldung bringt, hat seine meldung. bin absolut kein freund von panikmache. ich bilde mir das urteil über das ganze erst, wenn ein abschliessender bericht vorliegt. somit nochmal, glückwunsch an die crew,das alles so glimpflich abgelaufen ist!!

wenn dieses forum nur für fachleute ist - und als solchen scheinst dich ja zu sehen - dann eröffnet zur anmeldung in diesem forum doch einen fragebogen, dann bleibt ihr unter euch!

und dann bitte nutze doch einfach normale ausdrücke, damit auch ich nichtstudierter deinem posting inhaltlich folgen kann.
von den 187 leuten - oh ich hatte vergessen, es waren ja "nur" urlauber - wird auch bestimmt der eine oder andere sein, der diese seite kennt. oder sind urlauber - und da zähle ich mich auch zu - nicht gebildet genug, um das internet für das eigene hobby zu nutzen?
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »