Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tuifly startet mit Schulungen für 7...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.06.2021 - 14:59 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
des früheren Boeing-Krisenjets 737 MAX

Früher? Die Kiste ist noch lange nicht raus aus der Krise und auch nur unter Vorbehalt in der Luft, dass nach Zertifizierung der MAX10 ein virtueller 3. AOA nachgerüstet werden muss. Es ist noch nicht klar, wie dieses mit den vorhandenen Computern umgesetzt werden kann und im Erstflugs-Modell der MAX10 war auch noch kein 3. Sensor implementiert. Im größten Absatzmarkt China ist das Gerät nach wie vor gegroundet (und das liegt nicht nur an den politischen Machtspielchen USA/China). Es stehen hunderte Flieger zur Nachrüstung am Boden rum. Das Gerät ist bislang ein Millardengrab im hohen 2-stelligen Bereich.

"alle Voraussetzungen für eine sichere und erfolgreiche Wiederaufnahme des Betriebs gegeben"

s.O.

Schönes Marketinggewäsch.
Beitrag vom 25.06.2021 - 06:25 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
So isses! Das ist und bleibt eine vermurkste, potenziell gefährliche Gurke, die nicht in die Luft gehört!