Beitrag vom 13.08.2021 - 11:47 Uhr
Dann verlängert man die Option im Dezember halt nochmal. Es ist ja nicht so, dass die Airlines sich gerade um die MAX balgen...
Beitrag vom 13.08.2021 - 15:55 Uhr
Dann verlängert man die Option im Dezember halt nochmal. Es ist ja nicht so, dass die Airlines sich gerade um die MAX balgen...
Jaein .. vielleicht laufen im Dez. ja günstige Rabatte ab.
Beitrag vom 13.08.2021 - 18:37 Uhr
Das Problem wird sein, die Alternative von Airbus ist mangels Verfügbarkeit keine. Von Leasingfirmen hört man in der Presse das sie für die nächsten Jahre bereits (wieder) alle noch auszuliefernden Flugzeuge platziert haben. Airbus streitet sich ja nicht aus Spass mit seinen Zulieferern um eine weitere Erhöhung der Produktionsrate.
Beitrag vom 14.08.2021 - 07:52 Uhr
Da hat TK wohl etwas zu "hoch gepokert" und steckt jetzt in einem gewissen Dilemma. Interessant ist, das Boeing - seit längerer Zeit mal wieder - quasi am "längeren Hebel" (zumindest in diesem einen Fall) sitzt.
Obwohl das m.E. auch eine riskantes Spiel ist, denn noch sind die MAX in China ja noch nicht wieder zugelassen und es sind immer noch ein Haufen Aufträge storniert.
Beitrag vom 14.08.2021 - 11:44 Uhr
Richtig.
Außerdem fliegen z.Zt. noch alle MAX unter Vorbehalt.
Der 3. Anstellwinkelsensor, für den es noch keine Zulassung gibt, muss noch in allen Fliegern nachgerüstet werden.