Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines kauft bis zu 117 Ai...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 15.03.2013 - 15:18 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Konnte sich Frau Merkel, Herr Enders und Abdullah Gül einigen das jetzt die Cockpitscheibe in der Türkei hergestellt wird. Glückwunsch. Wird wieder was quer durch Europa gekurvt nur um es jeden recht zu machen.
Beitrag vom 15.03.2013 - 15:25 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
"Gegengeschäfte" sind normal... siehe Boeing Lion Air Clemi..da hat der US Steuerzahler für den großteil des Auftrags alles mit Exportkrediten abgesichert damit der Auftrag nicht zu Airbus läuft.
Airbus hat jetzt von 38 Kunden 2005 Nettoaufträge das ist ein riesen Erfolg !

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2013 15:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2013 - 20:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht zu vergessen die B787 Rumpfsektionen aus Asien usw. Was ja nach Seattle durchasu weiter ist, als die Belugaflüge innerhalb des Airbus Konsortiums. Alles völlig normal. Und weder bei Boeing (Clemi) noch bei Airbus auch nur einen Hauch unterschiedlich.
Beitrag vom 16.03.2013 - 10:19 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Nur mit den Unterschied das Boeing die Partnerschaften weiter ausbaut und keine neunen hinzunimmt um einen Auftrag aus dem Ausland zu bekommen. Dies ist jedoch bei Airbus öfters der Fall. Egal... die Diskussion führt hier eh immer ins Bodenlose weil hier zu viele User die Meinung vertreten alles was aus Amerika kommt ist schlecht.
Beitrag vom 16.03.2013 - 11:14 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Bemerkenswert sehe ich die Aufteilung der Typen. Fast nur A321. Von denen 25 als ceo und 53 als neo. Mit einer Reichweite von bis zu 6800 km wird A321 neo ja einen sehr weiten Radius abdecken. Nach Westeuropa wird der nicht einmal benötigt. Nach Westen hin wäre ganz Indien (Istambul-Kalkutta 5900 km) abgedeckt.

Sorry, Indien liegt natürlich im Osten. Hätte ich aber spätestens bei meiner nächsten Reise im Dez. dorthin bemerkt.

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2013 16:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2013 - 12:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur mit den Unterschied das Boeing die Partnerschaften weiter ausbaut und keine neunen hinzunimmt um einen Auftrag aus dem Ausland zu bekommen. Dies ist jedoch bei Airbus öfters der Fall. Egal... die Diskussion führt hier eh immer ins Bodenlose weil hier zu viele User die Meinung vertreten alles was aus Amerika kommt ist schlecht.

Kannst du deine Behauptung auch Belegen. Lion Air ist doch schon angesprochen worden, die Rumpfsektionen aus Japan, wurden auch erst mit Beginn der B787 eingekauft usw. Du solltest Dich vielleicht von dem Vorurteil verabschieden, Boeing würde die Dinge anders anpacken, die beiden Großen nehmen sich da beide nichts. Um an Große Aufträge zu kommen geben sie Arbeitspakete in die Länder ab. Oder ihre Regierungen arbeiten mit Exportkrediten und UNterstützungen, das machen die USA genauso wie die Regierungen der EADS Teilhaberländer. Es wird acuh nicht anders, nur weil du bei jedem neuen vertrag dieses wieder zu Nachteil von EADS wiederholst und bei Boeing geschickt verschweigst und es niemand anderes anspricht, weil es halt gängige Praxis ist und nicht wirklich erwähnenswert.

Ausser dem Batteriefix, den ich vielleicht auch wegen meiner Unkenntnis, für risikoreich halte, ist die USA nicht unbedingt schlechter, aber eben auch nicht besser.