Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US Air Force gesteht Fehler im Verga...

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Beitrag vom 13.06.2008 - 09:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
So sind die Ammis ...da wird immer was gefunden ....!
Das ändert aber nix an der Tatsache das die KC-45A der bessere Jet ist und langfristig geringere Kosten verursacht ...Boeing hat die KC777 von sich aus zurück gezogen wohl wissent um die Vorteile der KC-45A .......na mal sehen was nun Passiert ...!!!
Ik drücke EADS/Northrop Grumman die Daumen das alles zu ihren Gunsten verläuft !!! :wink:
Beitrag vom 13.06.2008 - 11:20 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Ein Schelm wer boeses dabei denkt. Ich bin mal gespannt, wir dieser Bestellvorgang ausgeht. Vermutlich wird sich Boeing doch noch durchsetzen oder es wird mit neuem - dann vielleicht Boeing freundlichen - Anforderungen ausgeschrieben. Trotz allem war es doch einmal lustig die vielen Kommentare der in Ihrer Ehre getroffenen "Wuerdentraeger" Amerikas zu hören.
Beitrag vom 13.06.2008 - 13:12 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

8) das habe ich gewusst, ich habe sowas im Blut ich weiß auch nicht wieso..... :roll:

Es geht nur darum sämtliche Trümpfe des Konkurrenten herauszubekommen und dann in die eigenen Optionen mit einzubauen, bloß wo will man das bei Boeing einbauen evtl. doch die 777 oder etwa doch den NurFlügler-Tanker.

[quote]Vermutlich wird sich Boeing doch noch durchsetzen oder es wird mit neuem - dann vielleicht Boeing freundlichen - Anforderungen ausgeschrieben.[/quote]
Sollte das passieren, dann hat hoffentlich die Airforce genug Rücklagen gebildet, denn soweit ich weiß läuft schon der Werksaufbau an, auch in der Firmenpolitik von EADS sind entscheidende Entscheidungen schon getroffen worden, zum Beispiel die Schiffe usw.

Gruß
Beitrag vom 13.06.2008 - 13:20 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Ist der Vertrag eigendlich schon unterschrieben ?
Beitrag vom 13.06.2008 - 13:57 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Soviel ich weiss, ist ein nur ein Vertrag über 4 Testmaschinen unterschrieben. Erst nach dem Einspruch von Boeing wird man sehen, wer denn wirklich bauen darf...

16°
Beitrag vom 13.06.2008 - 14:47 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
[quote]
Sollte das passieren, dann hat hoffentlich die Airforce genug Rücklagen gebildet, denn soweit ich weiß läuft schon der Werksaufbau an, auch in der Firmenpolitik von EADS sind entscheidende Entscheidungen schon getroffen worden, zum Beispiel die Schiffe usw.[/quote]

Wenn die USAF jetzt bei Boeing bestellt hat doch EADS pech oder nicht ? Ich mein, wenn nur ein Vertrag über 4 Testmaschienen unterschrieben sind und noch keine Unterschrift über 179 Maschienen vorliegen, würd ich doch nicht anfangen schon zu bauen !

Aber das was die USAF gemacht hat find ich ungerecht gegenüber Boeing. Erst die Vorgaben geben und am Ende sich nicht daran einhalten....da trifft meiner Meinung nach Boeing kein Schuld
Beitrag vom 13.06.2008 - 15:05 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Boeing kannte die Vergaberichtlinien genau und darüber hinaus die Leistungsdaten der KC-45A.....Außerdem ist der Preis nur einer der Kriterien ...einer von 5 Stück um genau zu sein ...und die Kosten lassen sich auf 30-40 Jahre eh schwer berechnen ...übrigens konnte Boeing noch bei keinem Projekt für das US Millitär die Kostenvorgaben einhalten ...was nicht unbedingt für Boeing spricht :!:
Boeing versucht mit Zweifelhaften Mitteln ne Neuausschreibung zu erzwingen :roll: :evil: :!:
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen !!!
Ik drücke weiterhin EADS/Northrop Grumman die Daumen das alles zu ihren Gunsten verläuft !!!! :wink:
Beitrag vom 13.06.2008 - 15:14 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Es wird in Kürze aber eine klare Aussage geben: Das Government Accountability Office (GAO) will die Entscheidung über das Verfahren noch im Juni präsentieren. Also max. 2 Wochen, dann sind wir alle schlauer.

18°
Beitrag vom 13.06.2008 - 16:04 Uhr
UserInside Man
Moderator
alle größeren Investitionen bez. FAL Alabama sind im Moment on hold.

Bis nächsten Freitag werden wir mehr wissen.

Ich vermute aber, es wird auf eine Teilung hinauslaufen, leider.
Die FAL Alamaba wird aber wohl trotzdem kommen. Es gibt andere Tankeraufträge, die 330F und genug andere Gründe in den USA zu produzieren.
Beitrag vom 13.06.2008 - 16:32 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Richtig, die Bagger stehen nicht umsonst in Albama! Man wird einfach die A350 komplett in den USA fertigen :D

Aber jetzt mal ernst! Airbus war zu voreillig, @tuluhs hat völlig recht, unterschrieben wurde bloß der bau von 4 Testmaschinen das andere war eine mündliche zusage!
Ich sage weiterhin abwarten! Und da gerade die USA im Wahlkampf steht erst recht...
Beitrag vom 13.06.2008 - 16:44 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mensch das dich noch gibt Clemi ....schön !!! :D
Abwarten und Tee trinken .....und EADS/ Northrop Grumman...kräftig die Daumen drücken das hilft !!! :wink:
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:00 Uhr
UserTimThaler
C208-Pilot (CPL)
User (5 Beiträge)
sorry wg. offtopic, aber etwas interessiert mich doch:
tuluhs, was haben eigentlich die **° als unterschrift unter dienen postings zu sagen?!

Gruß Mike
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:51 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Bedeutet die aktuelle Temperatur in Tulouse; hatte Ihn auch schon gefragt.

mfg n
Beitrag vom 16.06.2008 - 19:51 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
FTD schreibt, dass es am Donnerstag soweit ist: "Das GAO will bis zum 19. Juni über den Boeing-Protest entscheiden".

19°
Beitrag vom 16.06.2008 - 19:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

da bin ich auch gespannt, ich tippe mal auf Neue Ausschreibung.... :roll: (Was soll man sonst machen ? )

@tuluhs, Frage was rollt den gerade bei euch rum, und was hat wann FirstFlight gemacht ?

Vielen Dank

Gruß
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