Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Unvollendete Skymark-A380 kehrt nach...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 07.07.2014 - 18:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ein sicherheitsrelevantes Problem in der Kabine?

Beitrag vom 08.07.2014 - 07:47 Uhr
UserChristian220
User (1 Beiträge)
Natürlich. Wenn man bedenkt das die Kabine sich während eines Fluges ausdehnt und zusammenzieht (Duckkörper) sollte die Inneneinrichtung schon genau passen.
Auch könnte es sich im nicht passgenaue Arretierungen für die Passagiersitze handeln, also durchaus relevant.
Beitrag vom 08.07.2014 - 17:09 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Ein sicherheitsrelevantes Problem in der Kabine?

Was soll das für ein Märchen werden?Die Japaner sind im full face saving mode,und ich fürchte das wird nichts mehr...
Beitrag vom 08.07.2014 - 20:19 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das Märchen hab ich nicht behauptet. Das steht aber so im Artikel von Aero.de ...

Statische Probleme mit Möbeln die sich gleich sicherheitsrelevant auswirken, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die sind alle für sich zertifiziert und besondere Neuigkeiten hatte Skymark ja auch nicht vor. Das ist alles technisch reiner Standard der da verbaut werden sollte. Es sieht mir auch eher nach rein finanziellen Hintergründen aus, wo die Sicherheit vordergründig ins Gespräch geschoben wird.
Beitrag vom 09.07.2014 - 14:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hat Airbus nicht selber zugegeben, dass jede A380 Kabine eine Einzelanfertigung ist und jede neue Version dadurch eine maximale Herausforderung ist. Würde deine Theorie vom Standard allerdings torpedieren.

Die Geldthematik ist in meinen Augen genauso wahrscheinlich, wie wirkliche Probleme mit der Herstellung und Lieferung der Kabinenteile. Zumal die Kabinen vom Kunden selber bestellt werden und dann an Airbus geliefert werden. Viellecicht zu spät bestellt, falsche Daten geliefert usw? Alles möglich.

Ich würde es, entgegen der einhelligen Forumsmeinung, alle A380 Besteller sind eigentlich pleite, nicht so einseitig sehen. die Maschine ist in ein paar Tage, bei Bedarf, wieder zurück in Hamburg.