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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verunglückter Spanair-Jet flog drei...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 28.08.2008 - 15:16 Uhr
UserFlusi1980
User (34 Beiträge)
"Wolf", wenn man KEINE (und wirklich KEINE) ahnung hat, einfach mal .... halten
Beitrag vom 28.08.2008 - 15:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gemäß MMEL (Master Minimum Equipment List)

Denn da steht. T/R installed 2, provided operative 0 Intervall C.
m: place inop notice
o: regard Impact on Ldg Distance (on Wet Rwy only)

Heißt soviel wie: Schubumkehr: installiert 2, min. verfügbar: 0 Dauer des Fehlers: C.
Mechaniker: klebe Warnungsnotice
Crew: beachte den Einfluss auf die Landestrecke (nur auf nasser Landebahn)

Also ich stimme Flusi1980, vollständig zu.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 28.08.2008 - 15:35 Uhr
UserIB346
User (11 Beiträge)
@lawolf:
da muß ich mal Flusi Recht geben und sagen man sollte das nicht so in dieser Art und Weise kommentieren. Spanair ist nach wie vor eine seriöse Fluggesellschaft die nicht umsonst Mitglied der StarAlliance ist.
Beitrag vom 28.08.2008 - 15:41 Uhr
UserIB346
User (11 Beiträge)
und noch etwas:
Jeder auch noch so kleine Zwischenfall von Spanair wird in der Presse (vor allem in Spanien) seit dem Unglück so maßlos ausgetappt - es ist noch nicht sehr lange her da hat Quantas einen aufgerissenen Rumpf an ner 747 gehabt, es ist nix passiert und keinen hat es mehr interessiert und danach gab es noch einige seltsame Zwischenfälle und zwar auch bei Quantas, das hat auch niemanden interessiert...
Beitrag vom 28.08.2008 - 16:42 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Yes I flew many times with Spanair AGP - MAD - FRA or AGP- BCN.
I never had a problem with them.
For me they are still a good airline.
Something happend,....we still dont know what happen.
If you look back many weeks......many things have happend, and many were luck.
I will keep flying Spanair, they are a good airline for me.

Saludos
Beitrag vom 28.08.2008 - 18:53 Uhr
UserFlusi1980
User (34 Beiträge)
Wobei ich manchmal mehr fachwissen bei aero.de lesen würde und nicht die hirnlosen dpa und sonstigen agentur-meldungen im 1:1 copy and paste
Beitrag vom 28.08.2008 - 22:47 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
Hallo? Die neueste mediale Runde spricht davon, dass die Schubumkehr mit einem Draht blockiert worden sei. Quasi, wenn der einzig und letzte Strick reisst, sind 150 tot, oder wie? Fachleute, daher und bitte erklären!
Beitrag vom 28.08.2008 - 22:56 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@letsee : Wer ist denn "die neueste mediale Runde.." ? Sind diese Infos seriös ? Normalerweise blocken Untersuchungsbehörden alle einschlägigen Infos solange bis das Untersuchungsergebnis vorliegt - und selbst dann kann man nicht sicher sein ob nicht doch im "übergeordneten Interesse" Wahrheiten verheimlicht werden !?
Beitrag vom 28.08.2008 - 23:15 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
@Lumi
Google/News/Spanair/Sortier nach Datum/ = neueste mediale Runde ... ehrlich gesagt, ich hoffe nicht, dass die Berichte allzu seriös sind, ansonsten würde ich mich schon langsam in meine Jungendjahre in Kenya zurückversetzt fühlen ... dort haben sie auch immer alles mit Drähten repariert .... (grins)
Beitrag vom 01.09.2008 - 10:08 Uhr
Usersebbso
User (1 Beiträge)
Leider sind es gerade solche Schlagzeilen, die die ganze Sache in Verruf bringen und Unwissenheit ausnutzen. Was soll der Normal-Bürger denken, wenn er liest "3 Tage ohne Schubumkehr geflogen..." klingt ja fast wie "3 Tage ohne Triebwerk geflogen"...und wieso nicht mit Draht sichern?? Das halbe Triebwerk wird mit Draht gesichert...Ist jeder "Journalist" ein FLZ-Mechaniker??...macht eure Arbeit ordentlich!!
Ich persönlich zerschiesse mich vor Lachen bei solchen Überschriften...und warte auf seriöse Artikel...