Frontalangriff auf BA mit ein paar geleasten Kurzstreckenjets? Excuse me, Sir!!!
Virgin wird zwar dank der Delta Partnerschaft für US Kunden interessanter, aber KLM AF haben sicher kein Interesse daran das ihre Hubs in Amsterdam und Paris geschwächt werden.
Virgin hat selbst ungenutzte slots, die verleast werden (soweit ich informiert bin). Und mit der gescheiterten Übernahme von bmi haben sie BA selbst in die Hände gespielt. Während Virgin neue Kurzstreckenflüge im gesättigten britischen Markt anbietet und auf ihren so wertvollen slots 747/340 Kapazitäten durch 787/330 ersetzt, bzw. REDUZIERT, macht BA das Gegenteil. bmi 319/320 werden rausgenommen und neue widebody Ziele in Asien angeboten. Das bringt dem Kunden viel mehr als den 20. täglichen Flug von LHR nach EDI oder Manchester, und ist auch für BA viel profitabler. Nur mit Charm wird noch kein penny Mehrwert geleistet. Deswegen steigt doch keiner in eine Virgin Maschine.