Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Volksbegehren zu BER-Nachtflugverbot...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 04.12.2012 - 08:00 Uhr
Userhasegawa
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User (3 Beiträge)
Keine erfreuliche Nachricht. Das wird Arbeitsplätze und Investitionen kosten. Erste Auswirkungen in der Logistik-Branche sind bereits spürbar. Eine lautstarke Minderheit aus Gegenden wie der berühmt-berüchtigten Siedlung Kleinmachnow und der dortigen speziellen Klientel haben wohl den Ausschlag gegeben. Ich hoffe, Platzek lässt sich nicht xxx xxxxxx xxxxx erpressen.
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Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 08:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 13:00 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@hasegawa

Stimmt, bin ich bei Ihnen. Das deutsche Problem. Wohlstand für alle, aber bitte ohne Lärm und Dreck und Umweltschaden.
Milliarden für BER, aber dann soll nachts nicht geflogen werden.
Milliarden für das Abschalten der AKW, um ökologisch Strom zu erzeugen, aber bitte keine Leitungen in meinem Garten.
Protest gegen einen alten versifften Bahnhof in STR. Früher wurde sich über eine Verbesserung der Modalitäten gefreut. Wir waren mal fortschrittlich.
Heute steht sich Deutschland selber im Weg. Die Anderen ziehen langsam vorbei und alle hauen auf die doch so unfähigen Manager. Wie solls denn laufen liebe Leute. Alle bei Kerzenschein mit Grundgehalt, gesponsort von Afrika, das langsam aber sich an uns vorbei zieht oder wie ???


Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 13:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 16:42 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
diese aktion ist ein politisches armutszeugnis! wenn die verantwortlichen ein mindestmass an wirtschaftlichem verstand, weitblick und faehigkeit der vermittlung von wirtschaftlichen notwendigkeiten und fakten haetten, koennte soetwas nicht passieren. tatsaechlich aber haben sich wowereit und platzek und konsorten mit steuermilliarden ein denkmal gesetzt und nicht einmal geschafft, das wenigstens perfekt umzusetzen. zu oberflaechlich, zu wichtigtuerisch, zu ueberheblich in jeder beziehung, weil fuer keine mark selbst verantwortlich! das kann und darf so nicht weitergehen!

diese katastrophe haette man vermeiden koennen und muessen. nicht nur sind hier milliarden aus der steuerkasse in den sand gesetzt worden (was die o.e. leute in kleinmachnow wohl wenig interessiert, weil sie kleinbverdiener sind und keine steuern zahlen), fuer eine einzige milliarde haette man wahrscheinlich schoenefeld zum standard aufhuebschen koennen. einen hauptstadtflughafen will ja die bevoelkerung wohl nicht.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 04.12.2012 - 17:11 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na noch ist nix entschieden...Deutschland ist zum glück nicht die Schweiz ! Ein solches Verbot wird es nicht geben auch wenn die Wutbürger jetzt jubeln !
Bei einem echten Volksentscheid wird das nicht bestand haben denn über 70% der Brandenburger sind nicht gegen die Nachtflüge....also wie bei S21 ..."es wird geflogen bis 0Uhr"
Man kann keinen "Weltflughafen" haben wollen und nur von 6-22 Uhr öffnen das wissen die meisten Menschen in Deutschland ...bzw Brandenburg das Problem ist bloß das hier diese Menschen nicht zu Wort kommen..."sie haben nicht unterschrieben" !!

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 17:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2012 - 20:29 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Ich kann die heiße Luft hier nicht verstehen. Nachtflüge hin oder her, wie kann es sein dass bei solchen Planungen die Anwohnerrechte nicht im vorhinein geklärt werden. Da liegt doch der Fehler im System. Nicht darin dass die Anwohner ihre Ruhe haben wollen.

Alternativ könnten natürlich die vielen Leute die sich über diese Anwohner aufregen in die Einflugschneisen umziehen. Dann würde allen geholfen sein. Aber natürlich heißt es für diese auch "die Anderen sollen gefälligst meinen Wohlstand ausbaden".

Am Ende versagt unsere Politik jedes Mal aufs Neue. Das ist bei Frankfurt, München und S21 so gewesen. Bei ordentlicher Planung gibt es nicht die Wahl zwischen Ökologie und Ökonomie, sondern man kann beides haben. Aber man muss es auch wollen und ein bisschen Gehirnschmalz reinstecken anstatt Klientelpolitik zu betreiben.

Wann bitte lernen die Planer dass durch Schaffung eines Status Quo nichts erreicht wird?
Beitrag vom 04.12.2012 - 23:22 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Tolle, interessante Ansätze von euch hier. Macht Spaß das zu lesen und kann ich so nur vorbehaltlos unterschreiben!! Daumen hoch.

Wach auf, Deutschland!!

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2012 23:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2012 - 11:24 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Wir sind mal (fast) alle einer Meinung. Gab's das schon mal? Wir sollte eine "Pro Luftverkehr" BI gründen:) "Ja zu FRA" geht da nicht weit genug...
Beitrag vom 05.12.2012 - 11:50 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich bin dabei!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.12.2012 - 14:21 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Anbei mal ein Link wie das funktioniert.:
 http://www.nabis.de/hilfe/hilfe.pdf

Vielleicht kann ein Moderator hierzu mal ein Thema eröffnen?!