Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wie Lufthansa auf den EU-Qatarlysato...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 22.10.2021 - 07:30 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Jetzt kommt es darauf, dass die im Abkommen enthaltenen Vereinbarungen zu fairem Wettbewerb sowie Umwelt- und Sozialstandards auch zur Anwendung kommen

Da wäre jetzt schon ein Satz zu diesen Standards interessant gewesen, was sie beinhalten und was nicht.
Und wie unverbindlich oder stringent sie formuliert sind.
Beitrag vom 22.10.2021 - 07:37 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)
Das Abkommen steht im Netz. Die Aussagen dazu sind eher allgemein gehalten.
Beitrag vom 22.10.2021 - 09:14 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Jetzt kommt es darauf, dass die im Abkommen enthaltenen Vereinbarungen zu fairem Wettbewerb sowie Umwelt- und Sozialstandards auch zur Anwendung kommen", sagte eine Lufthansa-Sprecherin aero.de."

Faire Sozialstandards von Lufthansa wünschen sich auch die Kollegen und Kolleginnen von Eurowings Discover und der Prager Belegschaft, die dann Umläufe im Dreieck nach Deutschland bedienen ohne jegliche Standards.