Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zwischenfall mit britischem Passagie...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 09.11.2015 - 09:55 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Abgesehen davon, wie zufällig diese Meldung in die aktuelle Nachrichtenlage gerät ohne seinerzeit irgendwo Erwähnung gefunden zu haben, stellen sich mir 2 wesentliche Fragen, die vielleicht ein Pilot beantworten könnte:

1. wie detektiert eine 757 einen Raketenangriff?
2. wie weicht man mit so einem großen und verhältnismäßig trägem Fluggerät einer Rakete aus?


Da ist zwar von 757 nicht die Rede, die ist nur auf dem Bild abgebildet, aber ob es ein A321, 737 oder vergleichbares war, dürfte wohl bzgl. meiner Frage keinen allzu großen Unterschied machen. Eine F14 hat Thomson jedenfalls nicht in der Flotte :-)

Danke und Gruß,

25.1309
Beitrag vom 09.11.2015 - 23:01 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

Hallo Piloten?

Fliegen die besten für Thomson oder warum kann mir auch kein Eurohansa-Pilot meine Frage beantworten?
Naja, nächste Frage wäre natürlich, warum man, wenn man schon Raketen ausweichen kann unbedingt jeden Vogelschwarm mitnehmen muss... und warum sich niemand hier über die Meldung gewundert hat???

Naja, ich frage nach der Streikwoche nochmal nach :-)

Gruß, 25.1309

Beitrag vom 10.11.2015 - 07:05 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Die 757 gilt unter den Piloten als das Flugzeug mit den stärksten Flugeigenschaften in Sachen Wendigkeit, Steigleistung etc. Da hat eine 321 keine Chance. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer FA18 ;)
Beitrag vom 10.11.2015 - 09:16 Uhr
Userroberteb
User (33 Beiträge)
Gestern war dazu ein kurzes Statement im OE1 Mittagsjournal:
Da hieß es daß sich der Zwischenfall letzten August zugetragen hat und von beiden Seiten (britisch und ägyptisch) heruntergespielt wird. Es sei eine bekannte Millitärübung gewesen wo auch geschossen wurde und zu keinem Zeitpunkt eine Rakete involviert war