Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 737 MAX werden nicht auf EICAS umger...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.11.2022 - 21:06 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (444 Beiträge)
Die EASA hat die beforderten Verbesserungen nach den MAX Abstürzen definiert und da steht nichts von einem EICAS. ...
Muss es ja auch nicht. Die Regelung für Neuzulassungen ab 2023 wird dadurch ja nicht berührt.
Beitrag vom 30.11.2022 - 22:39 Uhr
UserJumpfly
User (339 Beiträge)
Aber diese Regel gilt wurde nicht von der EASA erlassen, sondern eben ausschließlich von den USA und ist für andere Länder gar nicht bindend. Und wenn die USA nun sagen, dass man die Umsetzung dieser Regelung aussetzt bis bspw. 2024 oder eben bis die MAX zertifiziert ist kann man da als Europäer wenig dran machen, schließlich hat man die MAX8 und 9 ja auch ohne EICAS zugelassen. Wenn also die USA diese Regelung aussetzen wird die gesamt MAX Reihe auch in 30 Jahren noch ohne EICAS fliegen, einem System welches selbst Boeing schon in der 757 hatte, einem Flugzeug welches seit auch schon 18 Jahren nicht mehr gebaut wird.
Beitrag vom 30.11.2022 - 23:23 Uhr
Userrambazamba123
User (216 Beiträge)
schließlich hat man die MAX8 und 9 ja auch ohne EICAS zugelassen.

Seitens der EASA nur vorläufig unter der Prämisse, dass die 10 einen dritten (virtuellen) Sensor bekommt, der dann später auch in die 8 und 9 eingerüstet wird.

Siehe Kommentare weiter oben.

Ist schon alles kompliziert miteinander verstrickt.
Beitrag vom 01.12.2022 - 09:13 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (972 Beiträge)
Warum sollte man eigentlich nicht einfach alle MAX auf EICAS umrüsten?

Das ist Boeing halt zu teuer. Aber wie Boeings renommierte Softwareabteilung nun den 3. Sensor integriert wird ebenso spannend werden.


If AirplaneMode.value = "In flight"

Dim SoftwareSensor as Integer
Dim HardwareSensor as Integer

SoftwareSensor = HardwareSensor1.value
HardwareSensor = HardwareSensor1.value

If SoftwareSensor.value = Error
SoftwareSensor = HardwareSensor2.value
End If

If HardwareSensor.value = Error
HardwareSensor = HardwareSensor2.value
End If

If SoftwareSensor.value = HardwareSensor.value
MSG "Everything fine, enjoy your flight :-)"
Else
MSG "Everything fine, enjoy your flight :-)"
End If

End If

Gefühlt haben sie damit die gesamte Avionik software der B737 geschrieben.....
Beitrag vom 08.12.2022 - 10:39 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (58 Beiträge)
Da hilft den Europäern nur eins.....keine 737 MAX mehr kaufen (wird aber nie eintreffen)
1 | 2 | « zurück | weiter »