Beitrag vom 04.03.2008 - 10:32 Uhr
Na über meinenBäcker der Butterkuchen Heute im Angebot hat diskutiert auch keiner.... :D
Beitrag vom 04.03.2008 - 10:43 Uhr
:roll: [quote]A380-Flüge mit Emirates ab jetzt buchbar - New York erstes Ziel[/quote], um mal etwas zum Thema zu sagen, ich wohne leider nicht in Dubai oder wo die Dinger entlang fliegen, deshalb ist das nur für Leute interessant wo der Dep. Airport ist.
Beitrag vom 04.03.2008 - 11:22 Uhr
Ja, oder für diejenigen interessant, die unbedingt mit EK nach JFK fliegen müssen, nur weil sie meinen, die würden ein besseres Produkt bieten, als manche, die von BRD aus direkt fliegen.
Ich denke, dass (wegen des A380) die Flüge ganz gut gebucht werden, aber später wird sich die Anzahl der Passagiere auf einem wesentlich niedrigeren Niveau einpendeln.
Für wen werden die FLüge denn interessant sein?
1. New-Yorker auf dem Weg in die VAE; 2. Leute aus den VAE nach NY; 3.ein paar Nahosteinwohner, die in die USA wollen
Aber für Transitreisende lohnt es sich doch nur, wenn aus dem eigenen Land keine Verbindung besteht, bzw. wenn die gesamte Reisezeit in einem angemessenen Rahmen bleibt. Und dann auch nur, wenn der Preis akzeptabel bleibt, was ich sehr bezweifel.
Beitrag vom 04.03.2008 - 12:03 Uhr
Gast 11:22 ...Du solltest dich mal über die Preise der Emirates informieren dann weißt du warum das so ist !!! Allein dieses Jahr haben die um 30% zugelegt !!!
LH kann sich ne dicke Scheibe von Emirates abschneiden :D
Beitrag vom 04.03.2008 - 12:25 Uhr
Man sollte die Flughafenbenutzungsgebür/�berfluggebühren in/über Industrieländern für Airlines verdreifachen die bei der Klimaverschmutzung nichts für die Bewältigung tun, und anstatt die Allgemein bemühungen mit dem Preis unterlaufen und somit die Anstrengungen schwächen.
Mit solchen Airlines würde ich keinen Meter rollen und schon gar nicht fliegen.
Was will ich in Dubai 35° - 50° wer dort investiert muss einen an der Marmel haben.
Was will ich in NYC ok man kann da mal hin fliegen aber das war es dann auch schon.
Warum soll ich auf den A380 Flug scharf sein, nur weil der groß ist oder weil ich damit geflogen sein muss für mein Ego ?
Man man da gibt es weit schönere Sachen, wie z.B. die Familie oder das erleben wie meine Kinder groß werden, dafür würde ich auf blutenden Füßen bis zum tote laufen.
Beitrag vom 04.03.2008 - 12:29 Uhr
[quote]LH kann sich ne dicke Scheibe von Emirates abschneiden[/quote]
Ganz ehrlich Mik: Ich informiere mich bevor ich buche immer über verschiedene Alternativen (trotz MAM-Mitgliedschaft). Und bei diversen Verbindungen war u.a. auch EK eine Alternative. Und ich habe bisher immer eine günstigere Möglichkeit als mit EK bekommen. Selbst bei Direktflügen nach DXB ab FRA war ich mit der LH günstiger dran als mit EK.
Also ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass EK (ab FRA) günstiger ist.
Und auf bestimmten Routen stimmt einfach das Verhältnis der Reisedauer dann nicht (via DXB nach JFK...), sodass mir dann gar nicht in den Sinn kommen würde, mit EK zu fliegen .
Was das Produkt betrifft, habe ich keinen direkten Vergleich (da noch nicht mit EK geflogen). Aber von dem was man hört und was im Internet zu sehen ist, gebe ich dir Recht, dass LH da noch Luft nach oben hat.
Ich denke aber, dass LH mit der vollständigen Einführung des IFE auf Langstrecke, eine weitere Stufe geschafft hat.
Alles andere in Bezug auf EK, kann die LH sich gar nicht leisten. Oder kommt es glaubhaft rüber, wenn LH plötzlich ihren Fluggästen ein Märchen aus 1001 Nacht vorgaukeln will.
Wenn die Leute auf dieses Ambiente stehen.... Mitteleuropa (und somit auch LH) hat nun mal nicht ein solches Feeling, das sie den Passagieren vermitteln kann.
Beitrag vom 04.03.2008 - 19:50 Uhr
Bin letztes Jahr Emnirates geflogen, nach Singapore, zwischenstop 3 Tage in DXB-fand da keinen Unterschied in der Touri-Class zu Lufthansa. Allerdings der Preis war einige Hundert Euronen billiger, aber letztlich hat es Emirates ja gut, kann superbillig vor Ort tanken-da kann die Lufthansa nicht mithalten-allerdings hatte der Flieger in DXB dann nach Sing 5h Verspätung beim Abflug-also lange Nacht am Airport, weil schon Hotel ausgecheckt-fands nicht so toll und auf ein kostenloses Menü um 1 Uhr steht doch auch kaum jemand.....
Beitrag vom 04.03.2008 - 20:52 Uhr
Deswegen glaube ich nicht an die größenwahnsinnigen Planungen der EK und des Airports DXB.
Wo sollen denn in den ganzen Jahren die Passagiere herkommen? Wird die Gesellschaft reicher? Sicher nicht...
Werden FLugpreise billiger? Bei der Tendenz der Spritpreise sicher nicht...
Werden Flugzeuge schneller, sodass ein Umsteigeflug via DXB keine zeitliche Belastung wird? Sicher nicht...
Wird der Tourismus in die VAE stärker? Abhängig von mehreren Variablen, aber die heißen Monate werden sicher keine zusätzlichen Touristen dahin reisen.