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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / ANA schreibt Auftrag für 15 787-8 a...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 01.10.2010 - 17:02 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
400 Sitze??? In der -10 version vielleicht. Oder passen tatsächlich soviele rein in einer Einklassen bestuhlung? Aber da wird es sicherlich mit den Notausgängen knapp;-)
Beitrag vom 01.10.2010 - 18:13 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Die 787 hat 8 I-Tueren (4 auf jeder Seite) also maximal 440 Personen wenn es nur nach den Bauvorschriften geht.
Aber dann ist es darin sicher wie in der Sardienendose.
Beitrag vom 02.10.2010 - 08:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_787

Selbst wenn die Werte nicht ganz genau sind, 290 zu 440 sind ein kleiner Unterschied.
Habe mal mit SDFlight geschrieben, der sagt die Türen sind eher keine 110er Türen, maximal 90er (110 bzw 90 Passagiere/90 Sekunden) die A380 hat 110er Türen, und die sind augenscheinlich schon größer. Das würde dann auch wieder mit der geplanten Menge an Passagieren hinkommen. 4 x 90 sind 360, so eng kann man die Stühle wahrscheinlich gar nicht stellen, dass man da 360 Leute reinbekommt.
Beitrag vom 02.10.2010 - 10:49 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
90er Door ? Sorry hab ich noch nicht gehoert. Ich kenne nur Category 1 , Category A / B / C . Category 1 (110) sind auch schon im A300. Auch die 767 hat Category1 Türen vorne und hinten.
Vielleicht könnt ihr mich ja aufklaeren.

Beitrag vom 02.10.2010 - 12:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
CAT1: Passagiertüre (generell)
CAT2: Notausgang (generell)
CAT3: Wartungszugang.

Das sagt nichts über die Durchsatzrate aus, die ist alleinig von der Breite abhängig.
Es gibt CAT2 Türen wie bsp im A330-200 und der A321 die haben einen Durchsatz von 70-85, und bsp in der A380 (Overwing) mit einem Durchsatz von 110. alles sind aber CAT2-
Beitrag vom 02.10.2010 - 13:01 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
JA da hast du recht.
Die Notausstiege (overwing) bei 737 oder 320 sind fuer 35 Leute gedacht. Das kenne ich als C-Door
Die vordere Tuer beim A300 oder 767 kenne ich als I-Door (I= römische1) und wird mit110 berechnet.
z.B. condor 767 ....max. 290 pax 110 vorne 110 hinten und jeweils 35 durch die 2 Notausstiege.
und die Tuer ist schmaler als beim A380.

Ich versuch das nochmal genau mit der 787 rauszubekommen.
Beitrag vom 02.10.2010 - 13:41 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
Mich überrascht es, dass ANA nun einen Teil ihrer 787-8 Bestellung auf 787-9 umstellt. Denn in der aktuellen Ausgabe von AERO International (10/2010) steht Zitat: "Laut Ito (President und CEO von All Nippon Airways, anm. von OZT) hat ANA auch kein Interesse an der bislang gestarteten Variante, der gestreckten 787-9". Ich frage mich, was ANA in dieser kurzen Zeit dazu bewogen hat, ihre Meinung zu ändern, zumal eine 787-9 Bestellung im Interview deutlich ausgeschlossen wird. Oder das Interview ist schon sehr alt...

Gruss OZT
Beitrag vom 02.10.2010 - 15:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Zulassungsvorraussetzungen der A300 und B767 sind ganz andere als die heute gültigen.

Die alten CAT sind heute nochmal nach Breiten unterteilt. Die Breite der B787 ist für ca 90 Leute ausreichend.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 02.10.2010 - 17:20 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Interresant das mit Türen.
Auch Fliegerweb schreibt das selbe wie aero!
 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-6655

Baut Boeing eine Japan version 787-9;-)???
Beitrag vom 02.10.2010 - 18:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na dann können wir ja mal auf den Evakuierungstest gespannt sein, denn Theoretische Anzahl und zugelassene Anzahl sind ja nicht das gleiche. Wie SDFlight irgendwann mal erklärt hat dürfen nur soviele Menschen an Bord mitfliegen, wie der Hersteller in 90 Sekunden evakuieren kann. 440 halten die meisten wohl für Unmöglich und  http://www.boeing.com/commercial/787family/787-9prod.html spricht von 290 Passagieren, demnach müssten sie in ihrem Test was anderes zertifizieren als sie bewerben.