Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ärger für Lufthansa wegen geringer...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.08.2013 - 20:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wichtigster Kunde ist eben das Stichwort, LH und Fraport können nicht ohne einander. Beide können sich relativ weit aus dem Fenster lehnen, weil aus diversen Gründen zwangsläufig die Toleranzschwelle des anderen sehr hoch liegt.
Lufthansa kann nicht ausweichen und deshalb hat Fraport hier die größere Hebelposition. Klar kann Fraport auch nicht ohne Lufthansa, aber was kann Lufthansa schon machen außer einen Flug nach München schieben um ihr Missfallen auszudrücken?
Beitrag vom 12.08.2013 - 01:59 Uhr
UserBartsch
User (20 Beiträge)
Lufthansa fertigt dem Bericht zufolge am neuen Flugsteig fast nur Nordamerika-Verkehr ab.

Diese Aussage von Fraport kann ich nicht so ganz verstehen, falls sie stimmt.
Richtig ist, Vormittags werden fasst nur USA Flüge dort abgefertigt. Was auch logisch ist, da der Großteil der Flüge über den Atlantik Vormittags stattfindet. Zusätzlich werden dort noch Kurz- und Mittelstreckenflüge durchgeführt.
An den vier großen Gates können bis zu drei Flüge gleichzeitig abgefertigt werden.
Nachmittags werden dort die restlichen USA-Flüge abgefertigt.
Zusätzliche werden dort Nachmittags und Abends fasst alle asiatischen Flüge durchgeführt + Südafrika.
Nachmittag: Seoul, Nanjing, Peking, Shanghai + USA + Kurz- und Mittelstrecke
Abend: Singapore, Hong Kong, Shanghai, Bangkok, Shenyang, Qingdao, Johannesburg + Kurz- und Mittelstrecke.
Bei Tokyo, Osaka und Nagoya bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus das zumindest der A380 nach Tokyo auch dort abgeht.
Die Kundschaft, welche hier durch diese wunderbaren Shops geführt wird, ist in meinen Augen dann doch die Zahlungskräftigste. Ausnahme arabische Länder, diese fliegen nicht vom A-Plus.
Gruß
Bartsch
1 | 2 | « zurück | weiter »