Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin fliegt zwischen Hamburg u...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.10.2009 - 21:34 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
[quote]denn LH erhöht zum winterflugplan die Frequenzen auf der Strecke ebenfalls massiv...[/quote]

Wenn du 3 Flüge mehr massiv nennst, dann bitte.
Beitrag vom 17.10.2009 - 22:04 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
naja, bei 15 verbindungen (schätze ich mal) sind 3 verbindungen mehr pro tag doch prozentuel gesehen schon ne ganze menge, oder?
aber die ganzen shuttler der lufthansa (cockpit und kabine), die lieber im schönen hamburg wohnen, als in frankfurt eine sehr willkomene verbindung um rechtzeitig zum dienst zu erscheinen. ich freu mich jedenfalls. auch wenns wohl nicht von dauer sein wird. aber wettbewerb war schon immer gut.
mir ist nur nicht klar auf welche passagiere es die AB abgesehen hat. geschäftsreisende, die flexibel fliegen müssen, werden auch weiterhin mit LH reisen und leute, die nen städteurlaub in FRA machen, verstehe ich eh nicht...
kann mir auch nicht vorstellen, dass auf der strecke grossartige gewinne eingefahren werden.
Beitrag vom 18.10.2009 - 08:28 Uhr
UserKlaus999
User (5 Beiträge)
Die 3 zusätzlichen LH-Verbindungen sind doch eher ein Ausgleich zur ausgemusterten A300, die auf der Strecke ja doch des öfteren zum Einsatz kam. Die LH-Gesamtkapazität dürfte sich auf der Strecke kaum veränderen.

[quote]geschäftsreisende, die flexibel fliegen müssen, werden auch weiterhin mit LH reisen[/quote]Warum? - AB kriegt die Flieger von TXL nach FRA doch auch voll, ohne dass in FRA oder TXL ein echter Hub gefüttert wird. - Unterschätzt nicht den P2P-Verkehr den AB anziehen kann. Die Unternehmen mit AB-Firmenverträgen, die auf dieser Strecke bisher LH nutzen mussten, gehen z.B. nun zu AB. - Ich bin in jedem Fall gespannt und sehe da durchaus Chancen für AB.
Beitrag vom 18.10.2009 - 15:01 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@messerheimer:

es sind erstens 16 Frequenzen pro Woche und das KOMPLETTE FRA-TXL Programm wird dann ausschliesslich (im Durchschnittlich 13 mal täglich) mit 321 bedient. Nix mehr mit 319 oder 320...Und DAS ist eine sehr deutliche Kapazitätserhöhung.
Beitrag vom 18.10.2009 - 15:08 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@AirportRace:

[quote]kann mir auch nicht vorstellen, dass auf der strecke grossartige gewinne eingefahren werden.[/quote]

doch!
1 | 2 | « zurück | weiter »