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Beitrag vom 09.03.2009 - 23:05 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)


[quote]Wie auch immer. Viel Spass noch in deinem weiteren Leben als Hobbyaviatiker und spar dir künfitg deine schwachsinnigen Postings die man wirklich nur belächeln kann.[/quote]

@ MD11: Dann würde ich an deiner Stelle keine TUI fly oder Air Berlin mehr Fliegen, denn am Ende hat der Hobbyaviatiker den Flieger freigeschrieben!!!

@ SD Flight: Das löschen von Einträgen ist auch nicht die feine Art, auch wenn nicht immer ganz Themenrelevant aber als Hobbyavaiatiker lass ich mich nicht bezeichnen. :wink:

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 10.03.2009 - 01:29 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@Nok

Ich denke, es gibt was zur Entspannung und nicht zum Aufregen!!! :lol:


@SDFlight

Richtig erkannt! Wenn etwas die Sicherheit des Fluges, bzw. die Durchführung der Operations gefährdet, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es eine Stelle gibt, an die man sich wenden kann, um Verbesserungsvorschläge zu machen oder Kritik zu üben, ohne Bedenken haben zu müssen, dass man disziplinarische Folgen zu befürchten hat. Und nein (an alle die jetzt wieder sagen "der hebt die Hansens in den Himmel"), es ist nicht nur bei der LH so, es ist, wie schon von SDFlight geschrieben, bei fast allen zivilisierten Carriern der Fall.

Und was ich (man verzeihe mir dieses Wort :wink: ) am allerkrassesten finde, ist, dass eine große Airline wie Air Berlin noch nie von dem Wort NON-PUNITIVE gehört zu haben scheint! Das ist unfassbar. Wie kann man einem Piloten, der sich Anweisungen widersetzt,die die Crew gefährden, mit einer Abmahnung kommen??? Wo wir gerade bei non-punitive sind....müssen sich die AB-Piloten auch dafür rechtfertigen, wenn sie nach eigenem Ermessen 500kg mehr Kerosin mitnehmen als ursprünglich gedacht, weil sie so der Meinung sind, auf der sicheren Seite zu sein? Das gibt es nämlich bei einigen Airlines, die allerdings nicht gerade zur Crème de la Crème gehören. Vielleicht wird es den Piloten auch vom Lohn abgezogen?...man weiß es nicht :wink:

Also, bis ich das von SDFlight gelesen habe, dachte ich: "Naja, lass sie sich mal alle echaufieren, ist halt Konzernpatriotismus oder gekränkte Eitelkeit" ...aber die von SDFlight genannten Vorgänge setzen dem Hunold'schen Wahnsinn die Krone auf
:lol:
Beitrag vom 10.03.2009 - 16:34 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]@ MD11: Dann würde ich an deiner Stelle keine TUI fly oder Air Berlin mehr Fliegen, denn am Ende hat der Hobbyaviatiker den Flieger freigeschrieben!!!

Grüße

messerheimer [/quote]

Ich bin und werde sowieso weder tuifly noch Air Berlin fliegen. Es gibt garkeinen grund dafür...
Beitrag vom 10.03.2009 - 22:08 Uhr
UserDUS1
User (7 Beiträge)
Air Berlin Kommt mir vor wie ein blutsauger (heuschrecke)
erst kauft hunold die ltu und die deutsche ba !
die deutsche ba ist voll in die air berlin group
eingefloßen!
bei der ltu hat er (hunold) fast die hälfte der flotte auf ab logo
lackiert!
wenn mich nicht alles täuscht sind die kompletten maschinen
des airbus 320 !
und bei den a330 die neuren maschinen!
am dus airport bekommt er ja auch die neue halle 7 gebaut!
mackaber ist das die halle 8 ja direckt daneben liegt ! (ltu halle)
kann es vieleicht auch sein das die ltu nur ein abschreibungs
objeckt war?
und das der mohr seine schuldigkeit getan hat ?
oder wie andere hier schrieben alles nur ein säbelrasseln war
um zu zeigen ich hab die macht über eure jobs?
gruß aus dus
Beitrag vom 11.03.2009 - 12:46 Uhr
Userredhotbird
User (2 Beiträge)
airberlin ist auch ein Blutsauger und genau deswegen wollen und sollen sich die Piloten jetzt einmal wehren!

In dem aktuellen Tarifstreit geht es hauptsächlich um etwas anderes als Lohnerhöhung (deswegen werden in den aktuellen Artikeln über den Tarifstreit meist auch keine Forderung genannt).

Hier geht es um Sachen wie das Outsourcing von Airbussen zu LGW, um die Löhne erheblich drücken zu können. Es kann ja wohl nicht sein, dass die airberlin selbst nicht wächst und dadurch "zu viele" Piloten hat, dabei aber die Flugzeuge zur LGW verschiebt und neue Stellen dort zu Dumpinglöhnen ausschreibt! Deshalb möchte man die LGW mit in den Tarifvertrag integrieren um das zu stoppen!

Bei der LTU geht es wohl hauptsächlich darum, nicht so abgespeist zu werden wie die DBA und nach z.B. 15 Jahren Kapitänsdasein die komplette Seniorität zu verlieren und bei 0 anfangen zu können, wenn überhaupt!

Gruß
red
Beitrag vom 11.03.2009 - 13:00 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
Nach den heutigen Aussagen sucht man nun entgegen früherer Meldungen einen Investor für die gesamte LTU. Das würde ich dann auch eher als "Drohgebärde" oder schlechtes Management betrachten.
Beitrag vom 11.03.2009 - 13:20 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ MD 11: Dann passts doch :wink:

"Grund" schreibt man übrigens groß und garkeinen auseinander!

messerheimer



Beitrag vom 10.04.2009 - 01:07 Uhr
Usermurfy
User (30 Beiträge)
So nun an alle.
Ich habe es mal abgewartet und mal alle Komentare gelesen. Auf der einen Seite verkappte arrogante Ab´ler und Profis aus der Luftfahrt.
FAKT ist:
AB hat sich masslos überschätzt. A.H. Spruch: "Wir können alles besser...!"
Ja, wo ist denn die Premium Business class, die sie allen versprochen haben, und Flyer ohne Ende verteilt haben !?
LTU hielt eine ganze Saison durch nach China (2005), und die AB-Deppen vergessen manche Überflugrechte ???
LTU hatte sie gehabt Herr H., aber sie wollten die Flüge als AB-Flüge vermarkten. Lautlach...
Es kommt noch viel besser.
Jetzt sind die drei A330-300 in NUE in einer reinen Touristenklasse stationiert,die AB vor ein halbes Jahr nach LAX schicken wollte... haha. NUE als Drehkreuz wie PMI ?!
Und haben Balair Flüge ex BKK nach ZRH schon vermarktet, als noch keine Genehmigung vorlag....hoho
Das war nur ein kleiner Auszug. Ich könnte noch vile mehr schreiben............
Schlimmer noch: Die Mails von AB-Angestellten werden vom Vorgesetzten auch gelesen, was eigentlich verboten ist.
Auch ein weiterer Fakt ist, dass die AB´ler mit ihrer arroganten Art (wir haben euch gekauft...)
nicht die Dinge, die besser waren, angenommen, sondern vernichtet haben.
Ich glaube Herr H. blickt in seinem Laden nicht mehr so ganz durch.
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