Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin senkt EBIT-Prognose auf 7...

Beitrag 16 - 30 von 30
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 31.03.2008 - 22:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Lufthansa330: Steht im Bericht, 1,99 Mio. hat Hunold im
Jahre 2007 verdient (keine 2,99). Lies es nach.
Das Vermögen seiner AB-Aktien hat damit nichts zu tun,
das ist Vermögen. Die Rede ist hier von Verdienst / Einkommen
für seine Tätigkeit bei Air-Berlin, sein Lohn/Gehalt. Das wird
mit 1,99 Mio. Euro offen gelegt. Ist kein Geheimnis also.
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:49 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Was hat der Verdienst von Herrn Hunold bitte mit einer Absenkung der Ergebnisprognose der Air Berlin zu tun? Und was hat das dann noch mit Neid zu tun? Ganz offenbar hat sich die AB verkalkuliert, seien es falsche Prämissen, seien es Erlöseinbrüche oder Kostenexplosionen. Andere Fluggesellschaften aus dem gleichen Heimatmarkt haben das Problem nicht...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die AB gerade darum betet, dass das Kartellamt "nein" sagt zur DE-Übernahme... damit sie nicht noch ein Problem mehr haben...
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:51 Uhr
User266
LTU
User (19 Beiträge)
Ihr lieben AB-Jünger und Lufthanseaten.
AB und Hunold haben sich verspekuliert und sind jetzt selbst zum Übernahmekandidaten geworden. Würde mich wundern wenn Hunold im Sommer noch am Steuer ist, und der DE-Deal (Condor) kann er sich auch von der Backe putzen, denn die Aktie wird sich nicht mehr so erholen, wie es vereinbart war, dass der Aktientausch funktioniert hätte. Laut Börsenanalysten hat AB einen Marktwert von noch nicht mal 500 Mio Euro. Da können andere Airlines AB mit Ihrer Portokasse übernehmen.
Beitrag vom 31.03.2008 - 23:56 Uhr
User266
LTU
User (19 Beiträge)
Lufthansa330
Die neue A330-200 kommt in der neuen AB-Lackierung mit LTU-Crew. Die 3 A330-300 fliegen auch schon so toll bemalt rum.
Übrigens sind die Indienpläne schon vor 3 Monaten gecaxt worden.
Beitrag vom 01.04.2008 - 15:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@266: Warum so schadenfroh und so großkotzig?
Mein Gott, was ist das für eine miese Art der Niedermache!
Finde ich so nicht ok!
Beitrag vom 01.04.2008 - 16:41 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Bezüglich dem Kartellamt ist es korrekt dass sie durch das unbestimmte aussetzten unseren Hunold schützen wollen. Ist politisch. Was die Ab angeht kommen hier viele Meinungen zusammen und ich denke irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit. Ich denke der Wert von %u20AC 500 Mio laut Aktien ist wohl ca korrekt. Die Frage die ich mir stelle ob die Großaktionäre Firmen reinlassen wie Emirate. Hat die Deutsche Bank kein interesse da sie die Interessen von LH auch schützt. Ansonsten verliert sie auf beiden Seiten. Bezüglich Condor hat die Deutsche Bank und andere Großaktionäre meiner Meinung nach nur die Möglichkeit noch einmal Geld nachzuschießen um eine Übernahme der Condor zu gewähren. Ansonsten müßten sie die Werte der Aktien abschreiben was keiner so gern tut. Problem bei AB meiner Meinung nach ist eigentlich dass man erst jetzt schlechtes über das Unternehmen hört. Davor waren ja nur gute Nachrichten zuhören. Somit ist die Öffentlichkeit noch mehr geschockt. Ich weis nicht wie lange AB das durchhält hoffe aber dass sie das packen
Beitrag vom 01.04.2008 - 16:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
@266: Nein die neue A330-200 wird gerade in LTU Farebn lackiert, weil AB keine EInflugerlaubnis für die Karibik, USA und Asien erhalten hat. Siehe meinen vorherigen Bericht auf Seite 1. AB darf die Slots zum Start nutzen, aber nicht mit AB Crews und nicht einfliegen unter AB Callsign. Nicht umsonst macht LTU alle USA, Karibik und Asien Flüge. Quelle: persönlicher LTU Kontakt. UNd bei LTU ist es ein nahzu offenes Geheimnis, das Emirates hinter den Slots, den Flugzeugen und dem Personal her ist. Die Frage ist wahrscheinlich nicht ob, sondern wann.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 01.04.2008 - 18:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@SDFlight: Frage: Warum erhält AB keine Erlaubnis, z B. in die
USA oder in die Karibik zu fliegen, die Maschinen sind doch technisch
ok.! Warum ist das so, woran liegt das?
Beitrag vom 01.04.2008 - 19:11 Uhr
UserLufthansa330
User (17 Beiträge)
Also bitte es nächste Mal besser informiert sein SDF Flight. Eine A330 in Air Berlin Lackierung fliegt in die USA.


 http://www.airliners.net/open.file?id=1332482&size=L&width=1200&height=800&sok=&photo_nr=
Beitrag vom 01.04.2008 - 19:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Unter LTU Callsign und LTU Crew, mit Ausnahmegenehmigung: Nur mit LTU Crew im Cockpit. (Vorraussetzung der FAA) und max 15% AB in der Kabine

Grund AB hat keine Crews mit ETOPS Zulassung, ganz einfach. Die A330 schon, Herr Hunold hat jetzt ETOPS 60 braucht aber minimal 140. (auch wenn 90 eigentlich ausreicht, hat die US Behörde wohl, 140 gefordert) (Vielmehr seine Crews und seine Verfahren) vorher darf keine von AirBerlin Crew geflogene Maschine diese Strecken fliegen. Soviel zum Thema besser informiert sein, Herr Lufthansa330

Und die D-ALPJ (MSN911) eine A330-200 mit PW4168 stand seit Anfang Februar in fertig in Toulouse, Sie wurde nicht lackiert, weil niemand sagen konnte, welche Lackierung drauf sollte, erst war AB C/S angesagt, dann LTU ....
Nun ist sie ohne endgültige Lackierung an LTU ausgeliefert worden.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 02.04.2008 - 11:16 Uhr
UserLT266
User (1 Beiträge)
Die Machine steht immer noch unlackiert (nur mit rotem Heck) bei uns in DUS
Beitrag vom 02.04.2008 - 12:35 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ist das durch Personalmangel bei AB oder warum steht die Maschine noch in DUS. Eigentlich kostet es dem Unternehmen doch Geld wenn die Maschine fliegt oder ?
Beitrag vom 02.04.2008 - 14:42 Uhr
UserJetson
User (13 Beiträge)
[quote]Ist das durch Personalmangel bei AB oder warum steht die Maschine noch in DUS. Eigentlich kostet es dem Unternehmen doch Geld wenn die Maschine fliegt oder ? [/quote]

Nöpp - eine Maschine kostet vorallem Geld, wenn sie am Boden steht und nix verdient! Kapitalkosten müssen trotzdem bezahlt werden (das sind bei mehreren MIO Anschaffungskosten nicht wenig) und denen stehen bei parkendem AC keinerlei Einnahmen gegenüber. Im Gegenteil - so'n Vogel irgendwo parken, kostet auch noch 'ne Stange mehr als Dein Auto an der Parkuhr in der Innenstadt.

Geld verdient man mit Flugzeugen nur dann, wenn Sie fliegen - gaaanz alte Binsenwahrheit. :lol:

Oder meintest Du das etwa und hast Dich nur verschrieben?
Beitrag vom 02.04.2008 - 16:53 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Nichts für ungut kann natürlich auch rechnen und weis auch das eine Maschine die am Boden ist nur Geld kostet. Ich wollte eigentlich Fragen warum AB nichts daran macht diese Maschine auch wenn sie nicht fertig gestrichen ist in die Luft bringt. Liegt das am Personal denn blöd sind die ja nicht
Beitrag vom 02.04.2008 - 22:23 Uhr
User266
LTU
User (19 Beiträge)
Dei neue Maschine (D-ALPJ)l fiegt dann doch morgen (03.04.) nach BKK nachdem sie am 01.04. aus TLS kam.
1 | 2 | « zurück | weiter »