Beitrag vom 21.01.2008 - 10:33 Uhr
War ja klar,dass das so kommen musste.Erst die Sia verkraulen und jetzt swelbst aufstocken.Spürt Air china wohl zu viel Konkurrenz im Inland?
Beitrag vom 21.01.2008 - 10:44 Uhr
@Sven BA,
[quote]Spürt Air china wohl zu viel Konkurrenz im Inland?[/quote]Und das hauen und stechen geht jetzt erst richtig los. :wink:
Das wird interessant zu zusehen wie der Markt dort in China sich reguliert. :wink:
Beitrag vom 21.01.2008 - 11:08 Uhr
Die können aufkaufen wen sie wollen. Es werden immer wieder neue Airlines aus dem Boden sprießen, da der Markt exponentiell expandiert.
Beitrag vom 21.01.2008 - 11:30 Uhr
Von diesem Thema Chinesische Verkehrsluftfahrt würde ich mir gerne von AERO.de einen erschöpfenden Bericht wünschen. :wink:
Beitrag vom 21.01.2008 - 12:40 Uhr
Hatte schon mal nachgefragt, aber niemand hat geantwortet: Werden sich aus dem Zwist zwischen Singapore Airlines und Air China negative Folgen für die Star Alliance ergeben? Was meint Ihr?
Beitrag vom 21.01.2008 - 13:04 Uhr
Ist schwer zu sagen,aber ich glaube eher nicht.Ich denke auch,dass Sia sich andersweilig wo umschauen wird und sich einen Konkurrenten in der Umgebung schnappt.Wie wäre es denn mit Malaysia?
Beitrag vom 22.01.2008 - 12:08 Uhr
Ich weiss nicht, ob das durchsetzungsfähig wäre. Die Malayen haben es nie so toll gefunden, dass sich Singapur als Stadtstaat abgespalten hat und Malaysias Hauptfluglinie aufgeteilt wurde in Singapore Airlines und Malaysian Airline System (die spätere Malaysia Airlines)...