Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Ocean Airlines geht schon wieder...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.01.2022 - 14:45 Uhr
UserTrijet
User (140 Beiträge)
Vielleicht sind es auch einfach die russischen Teile im Flieger, die in der aktuellen politischen Situation nicht genutzt werden können. Aus gleichen Gründen mussten ja auch die ukrainischen An-124 und die An-225 aufwändig "entrussifiziert" und mit westlicher/ukrainischer Avionik ausgestattet werden, da russische Ersatzteile nicht mehr beschaffbar waren.
Beitrag vom 24.01.2022 - 15:18 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (1119 Beiträge)
Vielleicht sind es auch einfach die russischen Teile im Flieger, die in der aktuellen politischen Situation nicht genutzt werden können. Aus gleichen Gründen mussten ja auch die ukrainischen An-124 und die An-225 aufwändig "entrussifiziert" und mit westlicher/ukrainischer Avionik ausgestattet werden, da russische Ersatzteile nicht mehr beschaffbar waren.


Kann ich mir nur schwer vorstellen. Es wurden zwar ein größerer Teil der Exemplare dieses Typs im russischen Woronesh (als man noch 'befreundet war) gebaut, aber der Flieger, inkl. der Triebwerke selbst ist eine ur- ukrainische, postsowjetische Entwicklung.

Ich denke es liegt eher schon an finanziellen Probleme der Airline.