Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus Werke mit 3700 Beschäftigen ...

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.01.2008 - 13:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das sieht nach Rückzug auf Raten aus. Auf einmal die unsinnigen Werksverkäufe abblasen geht auch nicht. Die Blöße kann sich das Management in TLS nicht geben. Also Stück für Stück. Fällt dann nicht so auf. Ich denke, das ist nicht die letzte Nachricht in die Richtung... :?
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn so ein Manager gezwungen ist, seine Visionen in Taten umzusetzen muss er sich auf einmal mit Details befassen. Und plötzlich merkt man, dass das alles etwas komplizierter ist als man vorher dachte. Das konnte man in Toulouse bei der Geburt von Power8 ja auch nicht wissen, dazu haben unsere Manager einfach zu wenig Ahnung von den Abläufen und Abhängigkeiten in dem komplexen System. Aber wenn ein Investor im Vertrag auch die Kleinigkeiten regeln will muss man bei Airbus plötzlich anfangen über alles nachzudenken.
Mal sehen wo die Verhandlungen Enden, Herr Enders???
Beitrag vom 26.01.2008 - 15:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na Klaus, dann hast Du ja immerhin etwas gelernt bei Deinen Deinen zig Versuchen, etwas auf die Beine zu stellen, egal ob Flugzeugkonstruktion, Flughafenplanung oder jetzt das Manage von Airbus-Werken zum Wohl der Aktionäre.
Beitrag vom 26.01.2008 - 18:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kleine Verwechslung?
Ich bin nicht der, der hier schon häufig seine genialen Ideen zum Besten gegeben hat.
Kein Aktionär, keine Erfindungen.
Aber ich weiß wen Du meinst! Den Erklärbär der alles weiß- stimmt's!?
Den Typ find ich auch immer wieder lustig!
Ich bin ein vom Verkauf betroffener Airbus - Mitarbeiter, den das Gezerre um die Werke total abnervt. :)
Beitrag vom 27.01.2008 - 00:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Erklärbär[/quote] :D Och wie nett, was erkläre ich denn, was Du nicht auch wissen könntest wenn Du nicht zu faul wärst ein bisschen zu lesen. :wink:

[quote]Den Typ find ich auch immer wieder lustig![/quote]Na siehste, Du hast Spaß, und ich Kurzweile. :D
Beitrag vom 27.01.2008 - 11:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schön, so viel dazu!!!
Gibt es neben dem blöden Gelaber der letzten 3 Kommentare auch noch was zum Thema?
Hat vielleicht jemand etwas darüber erfahren können, warum Airbus plötzlich nicht mehr 25% sondern 40% an den Verkaufswerken halten will?
Weiß jemand ob die Initiative zu den 40% von Airbus oder von OHB ausgegangen ist?
Beitrag vom 27.01.2008 - 14:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Man wird ja wohl noch den Weicheiern den Spaß versüßen dürfen. :wink:

In der Meldung ist zu lesen....
[quote] Airbus behält hohe Anteile
Der Flugzeughersteller Airbus will wohl vorerst große Anteile an seinen zum Verkauf stehenden Werken behalten. Airbus plane derzeit mit einem Anteilsbesitz von 40 Prozent an den Werken Augsburg, Varel und Nordenham, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Branchenkreise.[/quote]   mehr lesen....

Es gibt noch eine weitere  >Quelle<, dazu von den Finanznachrichten vom 24.01.2008 08:19.

Vielleicht ist die Meldung bis jetzt noch nicht dementiert noch bestätigt worden weil man die Reaktion darauf abwarten will.

Verwunderlich ist das sowas überhaupt nach außen dringt, da hat sich wohl Jemand bei einem Interview über noch nicht zur Veröffentlichung gedachten Details geäußert.

Oder diese Äußerung wurde gezielt abgesetzt um um die Reaktion zu testen, wie die Öffentlichkeit reagiert wenn Airbus nun doch auf die Werke einen größeren Teil behält.

Bin auch gespannt.
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Weiß jemand ob die Initiative zu den 40% von Airbus oder von OHB ausgegangen ist?[/quote] Viel interessanter ist der Wahrheitsgehalt: Ist das nur das Gedankenspiel von irgendjemanden oder ist das konkreter Verhandlungsgegenstand oder ...

Bei den Verkäufen sickerten schon viele angebliche "Tatsachen" nach draußen, die sich hinterher als Ente entpuppten, dass man irgendwelchen anonymen Kreisen eh nicht mehr glauben kann.
Beitrag vom 27.01.2008 - 15:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Genau, das unterstreich ich.....

Aber hier stecken Zeitungen dahinter. :roll: (Also kein anonymer Kreis) :D
Beitrag vom 27.01.2008 - 19:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbusintern ist die Beteiligung von 40% bestätigt worden. Die vom Verkauf betroffenen Werke wurden in den entsprechenden Kreisen darüber offenbar informiert.
Sollte daher wohl stimmen. :!: :?:
1 | 2 | « zurück | weiter »