Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert 510 Flugzeuge aus, er...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.01.2011 - 13:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@xwb
boh ähhh, das ist genial! aber total überflüssig!


saludos cordiales
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 18.01.2011 - 19:41 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@sixpence, zu Marsans einige Bemerkungen.

Ferrán hat die ganze Gruppe inkl. Air Comet an die Wand gefahren. Er ist aber m.W. immer noch Präsident des spanischen Arbeitgeberverbandes. So was geht in Spanien.

Es gab Lieferungen von 4 A330 und statistisch offene 6 Festaufträge für Air Comet. Die wurden jetzt gestrichen.

In den Büchern von Airbus standen aber auch 4 A380 ( und weitere A320/A350 etc.) als sogenannte Commitments. Dies waren Auftragsversprechen (in gewisser Form eine Options-Art) an Airbus zu einem vereinbarten Preis X für den Fall, daß es gelänge, die Mehrheit an den Aerolinas Argentina zu übernehmen. Gerüchteweise sollen später 40 der 61 Aufträge nach Vereinbarung zwischen Argentinien, Marsans und Airbus bei der seit 2008 wieder staatlichen Aoerolinas Argentina weiterlaufen. Ein internationaler Wirtschaftskrimi par excellence.

Gruß Gustl
Beitrag vom 18.01.2011 - 20:57 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@gustl

ferrán und pascual, die beiden banditen, sind jetzt jedenfalls arbeitslos. und voraussichtlich auch ihr gesamtes vermögen los. das hat nämlich das konkursgericht beschlagnahmt.
nb. ferrán hatte tatsächlich die stirn mit einer riesigen firmengruppe im konkurs, immerhin max über 5.500 mitarbeiter, sich am stuhl des vorsitzenden des arbeitsgeberverbandes festzuhalten. erst massive einflüsse ebensolcher unternehmerkollegen haben ihn dazu bewogen, sich der neuwahl nicht mehr zu stellen. die hat im dezember stattgefunden.

zu den ab bestellungen. ich habe nicht verstanden, warum die 4/6 a330 nie in o&d aufgetaucht sind. da steht sonst alles drin, auch alle leasingfirmen, die a/c vom gebrauchtmarkt übernommen haben. nur air comet nie. von den a380 habe ich natürlich auch gelesen, aber sie erschienen ebensowenig. und noch etwas: marsans hat zwar wiederholt die bestellung von max 61 fliegern veröffentlicht, airbus jedoch nie. wie kam´s? wer weiss mehr?
nochmal marsans : AR. angeblich soll noch eine verhandlung mit der argentinischen regierung laufen über eine entschädigung für die anzahlung / lieferpositionen. es geht dabei immer wieder die sage von 150mio €. die würden dem konkursverwalter natürlich gut schmecken.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2011 10:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2011 - 21:25 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@sixpence,

die 6 offenen A330 und die 4 ausgelieferten A 330 standen bei Airbus im November 2010 noch im Orderbook unter "Grupo Marsans". Im Dezember hat Airbus die 6 offenen Bestellungen gelöscht. Die "4 ordered; 4 delivered, 0 operational" findet man da natürlich noch heute.

Alle anderen 61 Flieger waren doch "commitments". Die Ähnlichkeit zu Optionen versuchte ich oben zu erklären. So etwas ist ein "Quasi-Auftrag" und gehört nicht ins Orderbook.

Gruß Gustl
Beitrag vom 19.01.2011 - 10:47 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@Gustl
danke. ich habe diese grupo marsans einfach nicht gefunden / übersehen.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
1 | 2 | « zurück | weiter »