Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert 510 Flugzeuge aus, er...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.01.2011 - 11:10 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
um 44mehr verkaufte und 48mehr prtuzierte flieger gratulation !!!
hofentlich geht die lieferquote beim 380er ein wenig nach oben!!
gruss ernst
Beitrag vom 17.01.2011 - 11:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
510 Auslieferungen, über 500 wurden ja auch bereits erwartet, aber:

574 Neuaufträge netto. Wer hätte das gedacht?

Alle Achtung.
Beitrag vom 17.01.2011 - 15:20 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Eine sehr bemerkenswerte Bilanz. Über 10 000 verkaufte Flugzeuge. Marktanteil bei 52%. Schwer
für Boeing, diesen Trend in absehbarer Zeit zu stoppen. Hier eine   Übersicht von AviationWeek <

mfg n:
Beitrag vom 17.01.2011 - 21:11 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
ERBSENZÄHLER: Airbus liegt bei Neuaufträgen 8,3% vor Boeing. Dies ist genau der Kindergarten-Krieg, den ich Euch am 31.12. ankündigte.

VIEL, VIEL WICHTIGER: Laut Airbus haben diese Neuaufträge (netto) nach Preisliste einen Wert von 74 Mrd.$. Bei Boeing ergibt die Summe der Listenpreise ca. 52 Mrd.$. Zu rabattierten Ist-Preisen wird dies nicht viel anders aussehen. Damit liegt Airbus wertmäßig gut !! 40% (!!) vor Boeing (wegen der 32 A380 und 126 A330/350). Chapeau!!

ANULLIERUNGEN: Bei Boeing ist dies anders als bei Airbus. Die meisten der 36 Stornos in der A320-Familie sind Umschreibungen auf ein größeres Flugzeug (A320 auf A321 etc.); (dies gilt nach meiner Erinnerung auch für A330 auf A350). Diese Stornierungen bringen zusätzliche Wertschöpfung in die Werke.

Erinnert Ihr Euch? Zum Jahrebeginn 2010 plante Airbus nur 200 – 300 Neuaufträge. So schnell ändert sich dieser Markt.

Gruß Gustl
Beitrag vom 17.01.2011 - 21:50 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@gustl
natürlich kann man diesen jahresbericht auch als erbsenzählen bezeichnen. mal abgesehen davon, dass airbus diese zählerei nicht erfunden hat. ich kann mich durchaus an entsprechende berichte von mcd, lockheed und eben boeing in den 70ern erinnern.
was wichtiger ist, ich kann john leahy durchaus verstehen. nicht nur weil boeing sich wenigstens 20 jahre lang lauthals über diesen "möchtegern konkurrenten" abgelacht hat, sondern weil nach zwanzig harten jahren für die ersten 1.000 verkäufe die ausscihten nur aus der rückschau leicht erscheinen können. ich möchte nicht wissen, wie sich leahy in den ersten jahren gefühlt hat gegen einen mt everest anzuarbeiten.
er hat diesen erfolg auch verdient, ebenso wie die vielen ingenieure und alle anderen mitarbeiter, die heute an familien von tollen flugmaschinen bauen.
nicht schwer zu erkennen, dass ich ein airbus fan bin. ich bin tatsächlich stolz darauf, dass es ein so unmöglich erscheinendes multinationales unternehmen in europa gibt, das es nach allen erfahrungen gar nicht geben könnte.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 17.01.2011 - 22:02 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@sixpence,

Du sprichst mir doch aus dem Herzen. Absolut richtig was Du aufzeigst. Genau da war ich auch mal.

Ich freue mich ausdrücklich für Airbus, daß nicht nur das "Erbsenzählen" sondern auch die Rückschau auf die realen Werte, die Wertschöpfung brillant sind.


Im Übrigen habe ich auch Sympathie für Boeing, Embraer, Bombardier und die Outsider.

Gruß Gustl
Beitrag vom 18.01.2011 - 00:25 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ist eigentlich auch schon ein Termin für den leichteren A380 genannt worden? Wenn es nächstes Jahr was werden soll, müssten dieses Jahr ja mal so langsam die Teile angeliefert werden.
Beitrag vom 18.01.2011 - 08:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Diese Modifikationen sind für sich alle sehr klein, in der Summe machen sie einen Unterschied, es wird aber nicht groß aufgehängt werden, da diese Dinge Stück für Stück in jedes neue Flugzeug einfließen, jetzt schon!

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.01.2011 - 09:26 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
>>
ANULLIERUNGEN: Bei Boeing ist dies anders als bei Airbus. Die meisten der 36 Stornos in der A320-Familie sind Umschreibungen auf ein größeres Flugzeug (A320 auf A321 etc.); (dies gilt nach meiner Erinnerung auch für A330 auf A350). Diese Stornierungen bringen zusätzliche Wertschöpfung in die Werke.

Also bei A330 stimmt das überwiegend nicht. Im Dez. wurden 18 A330-200 storniert für die es keine Umschreibung gab. Es handelt sich um Stornierungen von 2x Aircraft Purchase, 6x Grupo Marsans und 10x US Airways. Das läßt vermuten das die nachstehende Vereinbarung (sogar von Airbus als Auftrag bezeichnet) mit Grupo Marsans von 2008 auch hinfällig ist.

 http://www.aero.de/news/Grupo-Marsans-vergibt-Grossauftrag-an-Airbus.html
Beitrag vom 18.01.2011 - 09:27 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)

Im Übrigen habe ich auch Sympathie für Boeing, Embraer, Bombardier und die Outsider.

Gruß Gustl
>
sebstverständlich bin ich als unerschrockener und unerschütterlicher fliegerfan auch sympathisant der übrigen flugzeugbauer. jeder, der so wunderbare maschinen baut wie bae146 / crj / e170 u.v.m. hat meine bewunderung. schade natürlich, dass es noch eine zeitlang dauern wird, bis die fliegerwelt wieder so bunt an mustern erscheint wie einstens als es ausser b noch mcd und lockheed und bae gab. dann waren da die vielen tu, auf die heute gerne abfällig heruntergeschaut wird. einfach eine vielfalt zu sehen. des photographen herz muss sich heute damit begnügen das tausendste livery auf a320 oder b737 zu bewundern... so it goes.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 18.01.2011 - 09:47 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
was wichtiger ist, ich kann john leahy durchaus verstehen. nicht nur weil boeing sich wenigstens 20 jahre lang lauthals über diesen "möchtegern konkurrenten" abgelacht hat, sondern weil nach zwanzig harten jahren für die ersten 1.000 verkäufe die ausscihten nur aus der rückschau leicht erscheinen können. ich möchte nicht wissen, wie sich leahy in den ersten jahren gefühlt hat gegen einen mt everest anzuarbeiten.
er hat diesen erfolg auch verdient, ebenso wie die vielen ingenieure und alle anderen mitarbeiter, die heute an familien von tollen flugmaschinen bauen.
nicht schwer zu erkennen, dass ich ein airbus fan bin. ich bin tatsächlich stolz darauf, dass es ein so unmöglich erscheinendes multinationales unternehmen in europa gibt, das es nach allen erfahrungen gar nicht geben könnte.

Sehr richtig. Es ist aber wie in allen solchen Fällen so das der Erfolg des Newcomers nur möglich war weil der Gigant massiv geschlafen hat. Hätte Boeing auf A320 entschlossen und richtig reagiert wäre der Erfolg nicht annähernd so groß gewesen. Stattdessen hat man einen Oldie preiswert aufgebrezelt. Das hat zwar auch Erfolg gehabt aber technologisch ist B737 im Prinzip eine alte Generation. Die Mehrheit hat sich für A320 mit größerer Kabine und fly by wire entschieden. Auch bei B767 ging man mit der -400 den falschen Weg und hat Jahrelang gegen A330 Boden verloren.

Ich kann mich eigentlich nur an eine größere Dummheit in der Industriegeschichte erinnern. Das war als IBM für seine Personalcomputer zu faul und zu geizig war ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln bzw. zu kaufen und das einem gewissen Herrn Gates mit seiner Garagernfirma auf Dauer zu überlassen. Der Rest ist bekannt. Der Fisch stinkt nun mal vom Kopfe her.

Beitrag vom 18.01.2011 - 10:32 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
6x Grupo Marsans und 10x US Airways. Das läßt vermuten das die nachstehende Vereinbarung (sogar von Airbus als Auftrag bezeichnet) mit Grupo Marsans von 2008 auch hinfällig ist.

 http://www.aero.de/news/Grupo-Marsans-vergibt-Grossauftrag-an-Airbus.html

dieser marsans auftrag ist niemals in o&d erschienen. weder unter marsans noch unter einer der seinerzeitigen airlines der gruppe. ich habe immer angenommen, dass marsans zwar einen MoU oder vorvertrag unterschrieben hat, jedoch niemals die entsprechende finanzierung unterlegen konnte. am ende nicht verwunderlich wie das unrühmliche ende der gruppe belegt. der konkursverwalter hat kürzlich veröffentlicht, dass etwa 470 mio schulden ein verwertbares vermögen von etwa 17 mio € gegenübersteht.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 18.01.2011 - 11:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Vom Konkurs wußte ich och gar nichts. Dann ist ohnehin alles klar. Das zeigt aber das in der Branche bei Bestellungen mit Mengen/Werten gearbeitet wird die in anderen Branchen undenkbar sind.
Beitrag vom 18.01.2011 - 12:45 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
dieses ist nicht die letzte meldung dazu, aber beschreibt den zustand der gruppe deutlich genug

 http://www.elpais.com/articulo/english/Court/declares/employer/group/chief/insolvent/elpepueng/20101129elpeng_6/Ten

saludos cordiales
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 18.01.2011 - 13:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
ERBSENZÄHLER: Airbus liegt bei Neuaufträgen 8,3% vor Boeing. Dies ist genau der Kindergarten-Krieg, den ich Euch am 31.12. ankündigte.

VIEL, VIEL WICHTIGER: Laut Airbus haben diese Neuaufträge (netto) nach Preisliste einen Wert von 74 Mrd.$. Bei Boeing ergibt die Summe der Listenpreise ca. 52 Mrd.$. Zu rabattierten Ist-Preisen wird dies nicht viel anders aussehen. Damit liegt Airbus wertmäßig gut !! 40% (!!) vor Boeing (wegen der 32 A380 und 126 A330/350). Chapeau!!

ANULLIERUNGEN: Bei Boeing ist dies anders als bei Airbus. Die meisten der 36 Stornos in der A320-Familie sind Umschreibungen auf ein größeres Flugzeug (A320 auf A321 etc.); (dies gilt nach meiner Erinnerung auch für A330 auf A350). Diese Stornierungen bringen zusätzliche Wertschöpfung in die Werke.

Erinnert Ihr Euch? Zum Jahrebeginn 2010 plante Airbus nur 200 – 300 Neuaufträge. So schnell ändert sich dieser Markt.

Gruß Gustl
Antwort in:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten/Neues-zu-A320-und-B737-Programmen-Modifikationen-bis-Nachfolgemodell/#formular
1 | 2 | « zurück | weiter »