Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus mit 153 Menschen bei Komoren ...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.06.2009 - 20:07 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
Dem Herrsteller im Voraus schon die Schuld abzusprechen, zeugt aber auch nicht gerade von Professionalität, warten wir doch den Untersuchungsbericht ab, bevor irgendjemand die Schuld zugeschieben wird!
Beitrag vom 30.06.2009 - 21:22 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Ich finde das seltsam , die Weltweite Krise und überall muß gespart werden . Aber das es nun Flugzeuge regnet ist zuviel . 2 Totalverluste in 4 Wochen , 2 mal Technische Probleme bei Air Berlin in eben diesem Zeitraum . Ganz zu schweigen von dem was nicht an die öffentlichkeit kommt .
Bevor jetzt einer schreit ich hätte keine Ahnung , dem ist nicht so .

Mir stehen fast täglich die Haare zu Berge wenn ich sehe wie die Maschinen einer großen Ferienfluggesellschaft gewartet werden .

Auch das Bodenpersonal ,fast nur noch aus Zeitarbeitern mit keiner oder schlechter Ausbildung bestehend trägt einen Teil dazu bei .

Ich will nicht ins Detail gehen , aber am Boden werden Flugzeuge den größten Gefahren ausgesetzt . Bis sie dann mal .................Es ist noch keiner oben geblieben .
Beitrag vom 01.07.2009 - 00:21 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
[quote]Mir stehen fast täglich die Haare zu Berge wenn ich sehe wie die Maschinen einer großen Ferienfluggesellschaft gewartet werden .

Auch das Bodenpersonal ,fast nur noch aus Zeitarbeitern mit keiner oder schlechter Ausbildung bestehend trägt einen Teil dazu bei .

Ich will nicht ins Detail gehen , aber am Boden werden Flugzeuge den größten Gefahren ausgesetzt..... [/quote]
@ETOPS : Du möchtest nicht ins Detail gehen?! In diesem Forum sind viele Interessierte und einige Experten und alle habe Elefantenohren. Wenn Du deine Sicht sachlich erläuterst, wirst Du bei allen auf offene Ohren stossen.
Beitrag vom 01.07.2009 - 00:29 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Es sagt nichts über letzten Wartungsstand oder die Unglücksursache der Maschine aus aber definitiv scheint sie -ganz im Sinn der "Globalisierung"- von einer Hand zur anderen weiter gereicht worden zu sein:

"30 MAY 1990 F-GHEJ Air Liberté
23 SEP 1996 F-GHEJ ILFC returned to leasing company
08 FEB 1997 VR-BQU Aerocancun
MAR 1997 VR-BQU Adorna Airways leased
03 NOV 1997 VR-BQU Aerocancun
MAY 1998 N535KR ILFC returned to leasing company
26 JUN 1998 PP-PSE Passaredo Transportes Aéreos
SEP 1999 7O-ADJ Yemenia Airways".
Beitrag vom 03.07.2009 - 17:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
1 | 2 | « zurück | weiter »