Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus will bis Ende Januar Entschei...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.01.2010 - 14:09 Uhr
UserBux
User (11 Beiträge)
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum, aber schon lange ein interressierter Leser.

Zu dieser Miesere kann ich nur eines sagen: " Buiseness as usual" so läuft das nunmal mit Regierungs, Landes oder Kreis Projekten. Die laufen immer so ab, weil die Planungen zu lange und zu viel Leute daran teil haben wollen.

Und dann sind da natürlich noch die Wahlperioden, nachdem jedesmal neue Leute mitmischen, die der Sache Ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen. Und du als Firma kannst nicht nein sagen, weil du schon zu tief mit drin hängst.

Ein Kleines Beispiel: ich habe vor jahren für eine Firma die die stromverkabelung der neuen Feuerwehr der 4. Elbtunnel Röhre gemacht hat gearbeitet. Ihr werdet es nicht glauben aber jedesmal wenn der Verantworliche in der Hamburger Böhorde wechselte, musste die Kabeltrasse in der Fahzeughalle entweder ein Stück höher oder tiefer angebracht werden. Das wurde dann Fünf mal gemacht!
Inder der Wand waren so viele Löcher, das sie erstmal neu verputzt werden müsste!

Und dies ist nur ein Kleines Beispiel wenn man mit Politikern zu tun hat.
Fazit: Politische Aufträge laufen nie glatt, laufen kostentechnisch immer aus dem Ruder und immer zahlt am ende der Steuerzahler!!

Wenn man mit der Politk Geschäfte macht sollte man dies immer im Hinterkopf haben.
Beitrag vom 03.01.2010 - 15:00 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Bux

Nettes Beispiel. Jetzt stelle man sich nur noch vor das dafür nicht nur eine Behörde sondern noch Behörden in allen Ländern und dort noch in verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen Interessen beteiligt wären und dann noch mit wechselnden Verantwortlichen. Die Wand wäre so löchrig wie ein Schweizer Käse, man müsste um die Standfestigkeit derselben fürchten.
1 | 2 | « zurück | weiter »