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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.01.2008 - 14:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was hat denn die Pilotenvertretung damit zutuen ???.....Sind die von Boeing geschmiert worden ????
Normalerweise müssen Piloten das Fliegen was ihre gesellschaft Kauft wo ist da das Problem ???
Beitrag vom 19.01.2008 - 15:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
SEHR qualifizierter Kommentar...

Im Prinzip geht es daraum, dass bei Hawaiian - wie auch bei vielen anderen Airlines - die Bezahlung der Piloten von der Flugzeuggröße abhängig ist. Die A330/350 sind größer als alles was HA bis jetzt in der Flotte hatte.

Die Pilotenvertretung fordert jetzt eine entsprechende Anpassung der Pay Rates and die Flugzeuggröße, das Management möchte verständlicherweise dieses nicht.

Meiner Ansicht nach wir man sich in der Mitte einigen und HA dann die Bestellung fixieren, dass sind jetzt Drohgebärden wie sie bei solchen Verhandlungen üblich sind.
Beitrag vom 19.01.2008 - 15:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und was ist mit dem Umstieg von Boeing auf Airbus-Maschinen? Müssen die Piloten da nicht umgeschult werden?
Beitrag vom 19.01.2008 - 16:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Natürlich müssen die umgeschult werden. Was eine Frage...
Beitrag vom 20.01.2008 - 01:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ich mich nicht täusche gab es vor eingen Jahren einen ähnlichen Fall bei Air Canada wo einige Bestellungen für B777-200 und B777-300 gestoppt wurden da es ähnliche Probleme mit der Pilotengesellschaft gab.

Inzwischen sind diese Probleme bei AC aber geklärt und die 777 fliegt ja auch schon eifrig nach Europa und Asien :D

Also dass ist definitiv nicht dass erste Mal dass so etwas geschieht und hat auch nix mit den Herstellern des Flugzeuges zu tun! (@MIK: Ja wir wissen ja dass du Boeing nicht leiden kannst :D :D )