Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Australier entdecken «kleine» Riss...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 07.01.2012 - 12:04 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Tja, Rippen aus CFK, Holme&Schalen aus Alu, der Rest ist das kleine Einmaleins der Wärmeausdehnung. Obs wohl so einfach ist?
Beitrag vom 07.01.2012 - 13:12 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich vermute nicht.
Beitrag vom 07.01.2012 - 13:41 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Die A380 Rippen sind aus CFK?
Beitrag vom 07.01.2012 - 13:58 Uhr
Userjasmith
Ingenieur für die Dunkle Seite
User (72 Beiträge)
Wenn ich mich richtig erinnere, sind einige Rippen aus CFK. Die Beschreibung von Rissen läßt aber eher auf Alu schliessen...
Beitrag vom 07.01.2012 - 14:42 Uhr
UserSUPERB
User (11 Beiträge)
Die A380 Rippen sind aus CFK?
Nee, die sind aus Holz! ;-)
Die Rippen bestehen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380
Das ist mein schlaudummer Beitrag in der Expertenrunde ;-)
Beitrag vom 07.02.2012 - 11:38 Uhr
Userthomi271
User (1 Beiträge)
Gibt es eigentlich eine Art Schadenskatalog oder Schadenskategorien für Tragflächen, in der die Schwere eines Schadens bestimmt werden kann? Weiss da jemand mehr?

Danke