Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bayern will EADS-Hauptsitz in Münch...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 14.02.2012 - 19:47 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Recht hat er...
Beitrag vom 15.02.2012 - 09:55 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das ist doch mal wieder nur Getöse für das Schaufenster. Der französischen Seite ist es doch völlig wurscht ob der Daimler-Anteil vom Bund übernommen wird oder nicht. Im Gegenteil, wenn der Anteil in deutscher Hand sinkt und verstreut wird steigt automatisch der franz. Staatseinfluss.

Ich bin froh über jeden Arbeitsplatz der in Deutschland verbleibt. Andererseits hat der staatliche Einfluss der Gründungsländer Frankreich, Deutschland und Spanien über viele Jahrzehnte ein vernünftiges wirtschaften bei Airbus massiv verhindert. Da hat sich in den letzten 10 Jahren doch viel verbessert. Meist erst unter dem Druck der Verhältnisse.

Unnütze, kostspielige und doppelte Führungsstrukturen nützen letztendlich niemanden. Konzernsitze in Deutschland und Frankreich und dazu noch die Holding in Holland ist wirklich etwas viel. Bleibt nur zu hoffen das es sich wirklich nur auf die Führungsstrukturen beschränkt und nicht auf weitere Bereiche.