Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737 der Air Berlin rutscht in...

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.01.2010 - 19:33 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ja richtig.
Mit der reg. gabs mal eine 727-200Adv bei LH;-)
Beitrag vom 04.01.2010 - 21:17 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Angenommen werden Standardgewichte für Passagiere, Crew und Gepäck, denn die Statistik zeigt, dass man in der Regel mit Durchschnittswerten schon sehr gut hinkommt, ohne dass man jeden einzelnen nachwiegen muss (wenn man nicht gerade eine Sumoringermannschaft fliegen muss, aber die haben meist sehr zierliche Freundinnen...). Der Hersteller definiert für ein Flugzeug certified limits, die die absoluten Schwerpunkt und Gewichtsgrenzen festlegen, ein Betreiber legt dann nochmals innerhalb dieser Grenzen operational limits fest, die noch eine weitere Marge schaffen, um genau die Ungenauigkeit der statistischen Mittelwerte im Extremfall auffangen zu können.
Beitrag vom 04.01.2010 - 22:31 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
warum waren die Geschwindigkeitsangaben unterschiedlich? Pitotheizung inop? Nicht abgedeckt ?
ich bin auf den Voice Recorder gespannt.........


"Nee nee gib mal braking action good ein....dann können wir duchfliegen...... na klar is doch topgeräumt"
Beitrag vom 05.01.2010 - 00:26 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ wibbel 2004

manchmal eis kein Kommentar besser als ein Kommentar. Denk mal drüber nach!!!

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 05.01.2010 - 00:33 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
@MEL Ausreizer
sagt alles ....

Kopfdauerschüttel


these guys are dangerous....
Beitrag vom 05.01.2010 - 13:23 Uhr
UserBobbyflieger
Pilot
User (1 Beiträge)
Ja richtig.
Mit der reg. gabs mal eine 727-200Adv bei LH;-)

Nicht ganz richtig: Es handelte sich um eine 737-400 und die wurde leider (zusammen mit 5 Schwesterflugzeugen) viel zu früh verkauft ...
Beitrag vom 05.01.2010 - 13:37 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
Ich habe die Bemerkung von "wibbel2004" auch nicht wirklich verstanden! Was willst Du uns damit sagen?

----
 http://www.pilotenbilder.de
(es geht wieder los)
Beitrag vom 05.01.2010 - 13:56 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ wibbel2004

eigentlich messerheimer aber das nur am Rande.

Weiß ja nicht in wieweit du damit dem Thema MEL auskennst? Scheins aber nicht!

Deshalb erklär ich dir es jetzt mal mit der Maus.

Hallo, das ist der Klaus. Klaus ist Pilot und steht mit seinem Flieger in Novosibirsk. Jetzt hat der Klaus einen Defekt an seinem Flieger festgestellt mit dem er im Grunde nicht mehr fliegen darf, klingt komisch ist aber so! Im Cockpit hat der Klaus ein groooooses Buch mit ganz vielen Seiten auf denen steht, ober er mit dem Defekt dennoch fliege darf. In dem Buch schaut der Klaus nach, ob sein Defekt in diesem Buch aufgeführt wird. Wenn ja, hat der Klaus Glück und darf nachhause fliegen. Jetzt kommt der Günter ins Spiel, Günter ist Techniker er muss den Defekt jetzt im technischen Logbuch zurückstellen. Manchmal muss der Günter auch noch ein Bauteil deaktivieren. Wenn der Flieger dann wieder zuhause ist wird das defekte Teile ausgetauscht und der Defekt wir aus dem technischen Logbuch ausgetragen.

Die Kunst ist nicht die MEL zu interpretieren sondern sie zu verstehen. Daher sind nur Leute gefährlich, die die MEL nicht verstehen und die gibt es leider auf beiden Seiten!

Grüße

Messerheimer

P.S. by the way, sind Leute wie du noch gefährlicher, die irgendwelche Vermutungen in den Raum schmeißen ohne sie belegen zu können!






Dieser Beitrag wurde am 05.01.2010 16:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.01.2010 - 15:25 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ja richtig.
Mit der reg. gabs mal eine 727-200Adv bei LH;-)

Nicht ganz richtig: Es handelte sich um eine 737-400 und die wurde leider (zusammen mit 5 Schwesterflugzeugen) viel zu früh verkauft ...

Haben beide recht. Sowohl eine 727 und eine 737-400 gab es mit der Reg. bei LH
 http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=&countrysearch=&specialsearch=&daterange=&keywords=D-ABKF&range=&sort_order=photo_id+desc&page_limit=15&thumbnails=&searchSubmit=Searching%2C+please+wait...

Aber warum viel zu früh verkauft?
Beitrag vom 05.01.2010 - 22:14 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
............... nachdem ich jetzt weiß was eine MEL ist.........

warten wir es ab....vielleicht stand ja noch ein gelockter Reverser in der HIL....... wir werden es dieses Mal erfahren....

1 | 2 | « zurück | weiter »