Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 787-9 nach Notlandung in Los ...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.03.2026 - 15:16 Uhr
UserX-Ray
User (895 Beiträge)
Ist dieser Vergleich nicht arg billig?

Nö. Darauf läuft es nämlich hinaus.
Beitrag vom 05.03.2026 - 11:29 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4002 Beiträge)
Ist dieser Vergleich nicht arg billig?
Besser sind doch Massnahmen, die dafür sorgen, dass man sich nicht mit einem derartigen Vergleich zur

Was ist daran 'billig'?
Wenn ein Flugzeug evakuiert werden muss (selbst wenn sich DANACH herausstellte: es bestand keine Gefahr) dann geht es um Sekunden. Es kann einfach nicht sein das Egomenschen ihre persönlichen 'Wertsachen' und anderen Krimskrams mitnehmen wollen und damit das Leben von Menschen (inkl. ihres eigenen!) gefährden und eine Katastrophe in 'Kauf nehmen'
!

Ich würde ausrasten wenn irgend ein Typ vor mir noch sein Handgepäck rausnehmen will.
Btw. auch wenn jemand (mich) filmt - das Handy würde im Dreck landen!

Tröstung eigener Fehler behelfen muss!
Einen Labtop kann man kaufen, aber nicht die relevanten Daten! Also werden die Daten auf einem geeigneten Speicher gehalten! Usw.

Diese 'relevanten Daten' kann man vor der Reise sichern - sowas geht seit Jahrzehnten.

Wenn die Passagiere und die Besatzung des Fliegers für eine Notevakuierung vorbereitet sein sollen, sollte es auch das Bodenpersonal sein....

War es das nicht?
Und was hat das mit, bei einer Notevakuierung, mitgeschleppten Gepäck zu tun? Nichts!
Beitrag vom 06.03.2026 - 00:40 Uhr
Userfbwlaie
User (5344 Beiträge)
Es dürfte doch langsam bekannt sein, dass die lange bekannten Anweisungen zur Evakuierung zu oft nicht angemessen befolgt werden.
Man kann mit Strafen drohen und ggf. diese umsetzen oder sich überlegen wie man mehr Passagiere entsprechend motivieren kann.
Ich plädiere für eine verbesserte Aufklärung und Handlungshilfen.
Wenn ich im Flieger Daten verändert habe, hilft mir die Sicherung vor dem Flug u.U. nur wenig...
Falls jemand sich vor mir unangemessen verhält - filmt z. B., würde ich keinen Streit vom Zaune brechen. Da gibt es bessere Mittel!

Beitrag vom 07.03.2026 - 09:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4002 Beiträge)
Es dürfte doch langsam bekannt sein, dass die lange bekannten Anweisungen zur Evakuierung zu oft nicht angemessen befolgt werden.
Man kann mit Strafen drohen und ggf. diese umsetzen oder sich überlegen wie man mehr Passagiere entsprechend motivieren kann.
Ich plädiere für eine verbesserte Aufklärung und Handlungshilfen.
Wenn ich im Flieger Daten verändert habe, hilft mir die Sicherung vor dem Flug u.U. nur wenig...

Ist das, angesichts einer möglichen lebensbedrohlichen Situation, wirklich Ihre einzige Sorge?

Falls jemand sich vor mir unangemessen verhält - filmt z. B., würde ich keinen Streit vom Zaune brechen. Da gibt es bessere Mittel!

Nö, keine Streit - die Kamera/ das,Handy würde ich aus der Hand schlagen und läge am Boden/ im Dreck. Null Diskussion, null Streit.
1 | 2 | « zurück | weiter »