Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing: 787-Programm macht erheblich...

Beitrag 16 - 29 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.12.2007 - 16:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]das betrifft die frachtversion. [/quote] Auch der EIS der 8I hat sich schon verschoben. Zuerst hieß es (schon nach der Verlängerung der Verlängerung) Anfang 2010, später Mitte 2010 und jetzt Ende 2010. Stöbert mal bei Flight in den Nachrichten. Deren Archiv reicht weit zurück. 8)
Beitrag vom 23.12.2007 - 17:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH rechnet schon jetzt nicht mehr mit 2010 bei der 747-8I...die gehen von mitte 2011 aus !!!
Und das ik nicht Lache ...die bei Boeing kochen wie die Leute bei Airbus nur mit Wasser Hans....die können auch nicht Zaubern und ....der 737 Nachfolger ...wird nicht vor 2017/18 Fliegen .....Genau so wenig wie die Nachfolgerin der A320......
Ik denke schon das die A350...2013/14 ausgeliefert wird ...das ist ein erreichbares Ziel ....7 Jahre Endwicklung das dürfte Ausreichen.....der A380...hat auch nicht mehr Zeit zwischen Programmstart und Erstauslieferung gebraucht (2000-2007)...trotz Verzögerung !!!
:wink:
Beitrag vom 23.12.2007 - 19:33 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Die 787 hatte auch 7 Jahre entwicklungszeit (Inoffiziell). Offizielle Programmstart war ja der April 2004 glaube ich.
Beitrag vom 23.12.2007 - 20:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vor sieben Jahren träumte man bei Boeing noch vom großen Wurf mit dem knapp schallschnellen Sonic Cruiser als 767-Nachfolger. Erste Gedankenspiele zur 7E7 vom Herbst 2002 mit positiven Kundensignalen führten dann aber zu dessen Einstellung, da er auf völlige Ablehnung stieß.
Beitrag vom 23.12.2007 - 20:54 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Für mich war der Sonic Cruiser nur eine ablenkung zum eigentlichen vorhaben von Boeing. Von anfang an war mir klar das er nie kunden finden würden. Ach bei der Rollout der 787 war die rede von 7 Jahre harte Entwicklungszeit
Beitrag vom 23.12.2007 - 21:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Für mich war der Sonic Cruiser nur eine ablenkung zum eigentlichen vorhaben von Boeing.[/quote] :lol: Das haben die sich aber eine Menge kosten lassen. Im Sommer 2002 hat Boeing sogar noch Windkanalversuche mit dem Sonic Cruiser gemacht. Alles nur Ablenkung? Wohl nicht für Boeing!

2002-2009 sind zufällig sieben Jahre. 8)
Beitrag vom 23.12.2007 - 21:47 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Oh, ein modell in den Windkanal gestellt das kostet.
Klar haben die geld in das Projekt gesteckt aber das ist nicht umsonst! Irgendwann können sie aus den erfahrungen zurückgreifen! Der Entwurf des Sonic Cruisers ist aus den 70er jahren (Projektname damals 2707).

Beitrag vom 23.12.2007 - 21:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Oh, ein modell in den Windkanal gestellt das kostet.[/quote] Ein Modell? Da hat Boeing ja in den PM gelogen, als sie von Verfeinerungen im Windkanal sprachen. Den dafür reicht ein Modell nciht aus.

Die 2707 war ein SST in Konkurrenz zur Concorde, während der 2001 vorgestellte Sonic Cruiser einem anderen Konzept gehorchte. Die beiden habe nicht viel mehr miteinander zu tun wie ein VW Käfer mit einem Golf V.
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der Entwurf des Sonic Cruisers ist aus den 70er jahren (Projektname damals 2707). [/quote] Alles klar! :roll:
 http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Pan_Am_Boeing_2707_at_Cruise.jpg
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
 Der zweite Link
Beitrag vom 23.12.2007 - 22:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Arg!

Dann so:
 http://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_2707
Beitrag vom 24.12.2007 - 10:12 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ja das wort entwurf war bissl übertrieben aber die idee. Auch wenn der 2707 mit überschallfliegen sollte und der Sonic Cruiser an fast der schallgrenze, manche entwürfe wurden wieder aus der schublade genommen.

Beitrag vom 24.12.2007 - 10:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und der Entwurf der 787 geht auf die Gebrüder Wright zurück :roll:
Beitrag vom 24.12.2007 - 23:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na Ueberschall 2707 und Sonic Cruiser (unterschall) kann man ja gar nicht vergleichen. Verleich einfach mal Triebwerkseinlaeufe fuer Unterschall und fuer Ueberschall dann siehst du das es 2 verschiedene Sachen sind.
1 | 2 | « zurück | weiter »