Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing bekommt 787-Auftrag trotz Sta...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 04.04.2013 - 09:14 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Nach Auffassung von User 787MINIrevolution müsste das doch nun ein finanzieller Verlust für Airbus sein oder trifft das nur dann zu, wenn Airbus einen Auftrag bekommt und Boeing eben nicht? Ich muss bei meinem BWL Studium scheinbar einiges verschlafen haben…
Beitrag vom 04.04.2013 - 09:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hättest mal was "Richtiges Studieren" sollen...Godzilla7....Grins !
Es geht darum das BA vorher nie bei Airbus gekauft hat ...."für die Langstrecke" !
Da wurde gute Lobbyarbeit bei BA geleistet siehe A380 und jetzt A350....denn England profitiert von beiden Mustern !
Beitrag vom 04.04.2013 - 09:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der Folgeauftrag von BA ist der beste Beweis dafür das Airlines zwischen fundamentalen Fakten und momentanen Schwierigkeiten unterscheiden. Es wäre schön zu hören das auch A350 mal wieder etwas punktet. Nur zu hören eine Airline evaluiert oder erwägt Airbus ist nicht genug. Wenn ich Boeing scharf machen wollte würde ich auch mit dem Airbus-Zaunpfahl wedeln.
Beitrag vom 04.04.2013 - 10:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Was soll denn überhaupt wann geliefert werden???

Beitrag vom 04.04.2013 - 10:45 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Was soll denn überhaupt wann geliefert werden???

Bei B787 falsche Frage. Es muss lauten was kann wann geliefert werden.
Beitrag vom 04.04.2013 - 11:02 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Auch wenn es gute Nachrichten für den Dreamliner sind, steht dort

"... 18 Dreamliner durch die Ausübung einer Option nachbestellt...."

Bei airliners ( http://www.airliners.de/iag-will-weitere-boeing-787-bestellen/29351
) steht auch noch "Eine feste Bestellung werde aber erst ausgesprochen, wenn die Restrukturierung bei der spanischen Tochter Iberia gelungen und sie wieder auf Wachstumskurs sei."

Was mich in dem Artikel aber überrascht ist "sollen bei British Airways zwischen 2017 und 2021 ältere Langstreckenmodelle vom Typ Boeing 747-400 ersetzen".

Wenn ich mal die berichtete A350 Bestellung von BA der letzten Tage mit rein interpretiere, war das dann wohl doch eher ein Punkt für die Verhandlungen bezüglich Preis für die Optionen. Boeing braucht gerade gute Nachrichten für die 787.


NCC1701 ;)
Beitrag vom 04.04.2013 - 11:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ich glaube nicht das die A350 Meldung was mit der B787 zutuen hat .
Da die B787 ja für IBERIA sein sollen.....und die A350..die B777-200/ER ablösen sollen bei BA!
Man sollte hie den politischen Einfluss auf BA nicht außer acht lassen schließlich geht es auch immer um Jobs die gerade England jetzt braucht ...siehe A380 da hat es auch sehr gut geklappt...auch wenn diese nicht nur deswegen bestellt wurde !
Beitrag vom 04.04.2013 - 12:42 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden. Die bisher bestellten 787 sind alle samt für BA und auch die nun in Festbestellungen umgewandelten 787 gehen an die BA. Für Iberia wurde seitens IAG zwar eine weitere 787 Bestellung in Aussicht gestellt, diese wird allerdings nur dann erfolgen, wenn die Sparmaßnahmen bei IB wirken und man wieder profitabel arbeitet.

Da laut Aussage davon BA auch die 777x sehr gut ins strecken Profil passen würde man aber nicht nur auf einen Langstreckentyp setzt ist nun quasi fast alles offen. Einzig weitere A380 werde man laut BA auf gar keine Fall bestellen.

Die Frage ist, ob es Sinn macht 787, A350 und 777x in einer Flotte zu betreiben.
Beitrag vom 04.04.2013 - 13:00 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das sind alles Aussagen die nichts werd sind ....2005 hat man noch getönt den A380 werde man nie bestellen weil viel zu groß und noch zudem nicht von Boeing ...und was war 2007...naja man hat alle Optionen bei BA und wird schon das "richtige" machen !!
BA wird den A350-900/1000 und die B777-9x bestellen da tippe ich drauf !
Beitrag vom 05.04.2013 - 17:53 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Der Folgeauftrag von BA ist der beste Beweis dafür das Airlines zwischen fundamentalen Fakten und momentanen Schwierigkeiten unterscheiden. [...]

Ich könnte mir eher vorstellen dass jemand durch die momentanen Schwierigkeiten von Boeing einen hervorragenden Preis bekommen hat.