Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing setzt Flightline-Tests mit 78...

Beitrag 31 - 44 von 44
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.07.2009 - 14:03 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@Reynolds

Die Frage sollte lauten. Wer kann es sich leisten Boeing nicht als ernsthaften Konkurrenten zu bezeichnen :!:

Wenn ein Unternehmen fehlerfrei wäre, dann könnte ich diese Aussage akzeptieren. Wie du hoffentlich aufmerksam gelesen hast, ist dies aber bei Airbus nicht der Fall. Deshalb finde ich so eine Aussage ein wenig großspurig. Seine Meinung und meine Meinung.
8)
Beitrag vom 07.07.2009 - 15:57 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich glaube Du interpretierst da zuviel rein, außerdem kann es Dir doch egal sein, wer wo einsteigt, oder nicht. Von Fehlerfreiheit hat auch niemand gesprochen, alles was da oben am Himmel fliegt hat nen Haufen Macken. Aber darum gehts auch nicht - es geht hier darum seine Lieblingsfirma zu verteidigen, und die Erfahrung zeigt, dass es eh keinen Sinn macht, sich mit Fanboys zu streiten.
Beitrag vom 07.07.2009 - 17:09 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Jetzt interpretierst du zu viel rein. Es musste nichts verteidigt werden da Airbus nicht am Pranger stand.
Klar kann es mir egal sein, und das ganze Thema ist es mir eigentlich auch nicht Wert weitere Begründungen für meine Aussage abzugeben. Ich gehe davon aus das SDFlight den geistigen Inhalt meiner Aussage verstanden hat.

Hier treffen einfach nur zwei Meinungen auf einander. Und das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen.

Aber als Mitarbeiter eines produzierenden Unternehmens, wie SDFlight, kennt man aus eigener Erfahrung das Neuentwicklungen auch Rückschläge mit sich bringen. Gerade deshalb finde ich solche Äußerungen unpassend. Ich denke wir haben alle den roten Faden meiner Aussage gefunden.
:roll:
Beitrag vom 07.07.2009 - 21:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Klar kenne ich die Rückschläge, es ist die Frage wie man damit umgeht und was man dabei für ein Bild hinterlässt und das lässt bei Boeing doch arg zu wünschen übrig. Ich bin bereits mit beinahe allen zivilen Boeing Produkten geflogen und habe mich dabei auch sicher gefühlt, bei der B787 ist mir persönlich, weil ich vielleicht auch die Probleme einschätzen kann, sehr mulmig und ich werde dort nicht einsteigen, das liegt ausschließlich an der Umgangsweise und der Informationspolitik von Boeing.
Das ganze hat was von einem riesigen Chaos gepaart mit Unwissenheit/Ratlosigkeit und Verschleierungstaktik, das ist mir einfach zu viel. Es ist was anderes ob einfach nur ein paar Kabel neu verlegt werden müssen, oder ob man massive strukturelle Probleme hat und dies zu leugnen versucht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.07.2009 - 22:20 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Rosige Aussichten sehen anders aus:

 http://www.boerse-go.de/nachricht/Boeing-Broker-warnt-vor-weiteren-Kursverlusten,a1834085.html
Beitrag vom 07.07.2009 - 23:57 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
SIE BEWEGT SICH !!!

 http://www.komonews.com/news/local/50145437.html

Ich kann es noch gar nicht glauben. Jetzt nur noch die Flügel abmontieren (da ist ja eh was im argen), dann kann man die 001 wenigstens schon mal als Busverbindung zwischen Seattle und Portland einsetzen - dann käme ein wenig Geld in die Kasse :lol:
Beitrag vom 08.07.2009 - 10:56 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
[quote]Bei so einem Milestone werden in Everett sicher die Sektkorken knallen[/quote]
Damit lassen sich dann auch die Schmerztabletten besser runterspülen :twisted:

Aber nicht vergessen: Don't drink & drive...
Beitrag vom 08.07.2009 - 11:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bitte Leute ein wenig mehr ernst. Das die Manager und die Designabteilungen Mist gebaut haben ist offensichtlich, aber für den einfachen Werker, der es am Ende doch geschafft hat, einen Karren der schon bis zu den Spiegeln im Dreck steckte, zum Rollen zu bringen ist es eine gewisse Genugtuung.
Nicht zu vergessen, dass in Amerika jedesmal hunderte Leute entlassen werden, wenn die oberen Sch.... bauen, Hire and Fire ist dort leider Gang und Gebe.

(An meiner Einschätzug der B787 als mir nicht vertauenserweckend genug, ändert sich nichts, aber dafür kann der einfache Schrauber ja ncihts, das hat ihm sein Managment eingebrockt.)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.07.2009 - 11:52 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
SDFlight, das geht und [b]ging hier nie gegen die Leute die an diesem Flugzeug handwerken [/b] m ü s s e n. Da war im Forum immer eine gewisse Solidarität spürbar. Wie aber das Projekt und die Leute geführt werden - auch von Gewerkschaftsseite aus, ist tatsächlich eine ganz andere Sache.

Und - einen gewissen Sarkasmus können sich auch manche amerikanischen Kommentatoren nicht verkneifen, wie man im o.g. Flight-Blogger-Bericht lesen kann. Schon der 2. Kommentar von einem "JR" ist nicht gerade von Optimismus geprägt... :) .
Beitrag vom 08.07.2009 - 12:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ok belassen wir es dabei. Die Werker sind nämlich leider wieder die Dummen.

Nichts für ungut
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.07.2009 - 13:39 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ich versuche hier im Forum so weit mir das möglich ist objektiv zu sein da mich die Luftfahrt und auch das wirtschaftliche Ringen der Weltmarktführer fasziniert. Ich leugne aber nicht doch etwas mehr Sympathien für Airbus als für Boeing zu haben. Was Airbus nämlich geschafft hat (wenn auch mit staatlicher Starthilfe) ist in der Wirtschaftsgeschichte nicht oft der Fall. Nämlich einen als gigantisch erscheinenden Weltmarktführer nicht nur eingeholt sondern (zumindest in der Produktion) seit Jahren vom Sockeln vertrieben zu haben. Das allein verdient Respekt wird mich aber nicht hindern beiden falls geboten die Leviten zu lesen.

Als vom A350 erste Version aktuell war hat es ein Video gegeben in dem (grob geschildert) einem A330 mit Heftpflaster oder Tesafilm neue Teile wie Flügel oder Triebwerke völlig provisorisch angepappt wurden um dann als A350 angeboten zu werden. Die Aussage war (nicht ganz zu unrecht) das es sich dabei nur um ein aufgewärmtes Modell handelte. Das ganze war Super inszeniert und auch ohne die Sprache voll zu verstehen himmelschreiend komisch. Hätte ich deswegen nicht lachen sollen?.

Das für Fehlleistungen zumeist wirklich nur die Werker büßen müssen ist leider diesseits und jenseits des großes Teiches nur zu wahr. Erwischt es mal die Führungsriegen gehen die mit Abfindungen nach Hause die oft das Gehalt eines ganzes Arbeitslebens eines "Normalos" übersteigen. Und das für mögliches künftiges Nichtstun.



Beitrag vom 08.07.2009 - 15:36 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Der Spot ist klasse aber es gibt auch von Airbus ein paar gute. Die in Richtung Antiwerbung gehen :D


 http://www.youtube.com/watch?v=T1xblHBFEqo

Wenn der Link nicht geht, dann einfach ins Adressfenster kopieren.

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 08.07.2009 - 21:28 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
 Video?

mfg n
Beitrag vom 08.07.2009 - 23:42 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Genau, vielen Dank Nok.

Heute könnte man in ähnlicher Manier das Herumbasteln an B787l karikieren.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »