Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing verschiebt Zeitplan für 787 ...

Beitrag 31 - 33 von 33
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.03.2008 - 10:08 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Hi SDFlight. Vielleicht haben wir gerade aneinander vorbeigeredet...

[quote]und fügt noch frische Aussenluft hinzu[/quote]

Das habe ich noch nicht verstanden, wie das gehen soll. Irgendwie muss doch der Außerdruck von 400 hPa auf die 900 hPa Innendruck gesteigert werden. Sonst pfeift's von innen nach außen und nicht umgekehrt.

Oder haben die Triebwerke zwei Luftabgänge? Druckluft (niedrige Temperatur) und Zapfluft (hohe Temperatur)?
Beitrag vom 18.03.2008 - 16:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Druckunterschied wird in der Klimaanlage geregelt, darot gibt es verschieden Stufen, wo ich einfach den Fahrtwind nutze, die frische Luft hineinzudrücken (RamAir) und vermische dann mit dem Überdruck von der Zapfluft, sodass ich einen resultierenden Druck habe. Gleichzeitig nutzt man die Physikalischen Gesetze, wie Druckerhöhung = Temperaturerhöhung und umgekehrt. Ich habe in dem System auch sogannte Checkvalves, die nur in eine Richtung durchlässig sind usw.

 http://www.avdyne.com/airbus_training/21zAircond.pdf

Gruß aus EDHI

Beitrag vom 18.03.2008 - 17:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Wichtige beginnt ab seite 18, die A320 nutzt keine zusätzliche Aussenluft, dass machen nur neuere Flugzeuge. Die des weiteren mit einer Luftbefeuchtungsanlage ausgestattet sein können, um das Phänomen und die Beschwerden der zu trockenen Klimaanlagenluft zu verhindern.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »