Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Carsten Spohr wird nächster Chef de...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.01.2014 - 12:57 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Spohr scheint laut MM auch nicht so einfach zu sein.  http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-853534-5.html

Der fühlt sich wohl schon für höheres Berufen, und hat wohl auch nicht immer Kollegial mit seinen Kollegen zusammen gearbeitet. Wenn Spohr dran kommt, dürften auch etliche Köpfe rollen, damit seine Leute an die Posten kommen.

Im Dezember sollen Kapitalvertreter die Ernennung eines neuen Vorstandsvorsitzenden verhindert haben. Vielleicht fehlt denen das Vertrauen in Spohr? Vermutlich dürfte das in allen Richtungen spannend bleiben. Bis Mai ist auch nicht mehr so viel Zeit zum Entscheiden. Die nächste LH AR Sitzung soll im März sein.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2014 13:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2014 - 14:41 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wenn man mal den gesamten Artikel liest dann gibt es für mich nur eine Einschätzung: der Fisch stinkt vom Kopfe her! Und wer ist der Kopf seit 6 Jahren? Spohr? Nein es ist der Franz. Und sein Aufseher, seit Mai, hat ja nachweislich einige Böcke geschossen und ist trotzdem AR Vorsitzender. Da passt vieles nicht.

Ach ja, und wer hat die (sicher notwendige) Präsentation der IFOK abgebrochen? Spohr oder Franz? Wer die Wahrheit nicht verträgt, hat vorne nichts zu suchen. Letztendlich sind die Chefs die auf Schleimer und Jasager setzten immer noch auf den Schleimspuren ihre "Kricher" zu Fall gekommen, leider oft aber zu spät. Wie hat Franz vor 1-2 Jahren zu Mitarbeitern gesagt: Ich kann auch woanders arbeiten. Da hätte er sofort gefeuert werden müssen.
Beitrag vom 20.01.2014 - 20:45 Uhr
UserChris1010
User (10 Beiträge)
Zumindest arbeitet Spohr schon lange für Lufthansa das sind mal gute Vorraussetzungen und wäre mal zu hoffen das er was erreichen kann.
Beitrag vom 20.01.2014 - 23:50 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Die LH Führung hat sich 2013 auch einige "Merkwürdigkeiten" geleistet. Da wäre die Versuchte enge Kooperation mit Turkish Airline, obwohl TK sein IST Hub schon mit DE Regionalflughäfen verbindet. Ende des Liedes war, dass LH sogar das TK Code Share Abkommen gekündigt hatte. TK hatte seine DE Offensive schon vorher gestartet. Das ganze hätte man sich auch sparen können. Genauso wie die Zusammenarbeit mit TKs Tochter Sun Express. Damit macht man Tuifly, Air Berlin oder Condor mächtig Konkurrenz, der Nutzen ist aber für die LH fraglich. Wenn man einen DE Konkurrenten weggebissen hat, kommt halt ein EU Konkurrent halt nach. Oder die LH wollte 2 zusätzliche A380 kaufen, und hat am Ende 3 A380 abbestellt. Aus den 34 B777x wurden dann auch nur 20 Stück.

Die Reserven im LH Konzern sind wohl weg, und die Konkurrenz wird eher härter. Die neue LH sollte sich nicht so viele Strategische durchhänger leisten. An Spohr geht aufgrund seiner Seilschaft wohl kein Weg vorbei. Einzige Alternative wäre eine Doppelspitze.
1 | 2 | « zurück | weiter »