Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China blockiert Flugzeugbestellungen...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.07.2011 - 12:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Die Chinesen müssten nach leidvoller Erfahrung doch nichts gegen einem Emmisionshandel auszusetzen haben.
Wegen der Olympiade in Peking wurde doch die Emmision reduziert bzw. gedeckelt!
Deshalb konnte doch erst die Spiele stattfinden...
Beitrag vom 01.07.2011 - 12:48 Uhr
UserDanielCFK
Elektroniker
User (60 Beiträge)
Mal abgesehen, dass Klaus Ermecke sich mit seinem echten Namen outet, sein Bild zu sehen ist, und
dass er im Namen seines Unternehmens hier auftritt.
Ich finde die ganze Debatte und den angeblichen Klimawandel, verursacht durch CO2 sowieso suspekt.

Sucht mal Zeitungsausschnitte aus den 70ern raus. Damals wurde von einem globalen Rückgang der
Temperatur gesprochen. Es wurden Schreckensszenarien ausgemalt. Eine neue Eiszeit !!!
Auch hatte man angebliche Beweise. Z.B. Ernteausfälle durch extreme Kälte.

Doch nichts davon ist eingetroffen!

Wir wissen nicht mal wie die Erde in 5 Jahren aussehen wird.
Es gibt viel zu viele Faktoren die nicht berücksichtigt werden bzw. berücksichtig werden können, weil nicht bekannt.

Deshalb ist aus meiner Sicht die ganze Aufregung nur künstlich.

Gruß D

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2011 12:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.07.2011 - 17:20 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Auch ich finde das die Ausweitung des Emmisionshandels der EU auf den Flugverkehr ein ausgemachter Unsinn ist.

Vorsicht! Das, was Sie hier zitieren, ist "Neusprech" der Politiker! Das CO2-Regime besteht nicht darin, daß "Emissionen gehandelt" werden, sondern daß schrittweise der gesamten Wirtschaft die Produktion VERBOTEN wird. Von dem Verbot muß man sich dann durch "Zertifikate" freikaufen. Legt man Zertifikate auf den Tisch, dann darf man produzieren. Diese Zertifikate verteilt aber der Staat mehr oder weniger nach Gutsherrnart. Völlig willkürlich werden Branchen mit Zertifikaten beschenkt, oder sie müssen sie ersteigern, oder einzelne Unternehmen bekommen welche zugeschustert. Hierdurch ist - ohne daß die Bevölkerung es gemerkt hat - ein gigantisches Disziplinierungs- und Unterdrückungssystem aufgebaut worden. Wer gegen die EU-Kommission oder die Kanzlerin aufmuckt, wird bei der Verteilung schlechtgestellt. Wer aber die Regierung lobt und große Anzeigen schaltet, um sich über die "Energiewende" zu freuen, der bekommt vielleicht Zertifikate geschenkt! Es geht also gar nicht um Handel, sondern es geht um die Umverteilung von Macht und Vermögen durch eine Clique von Strippenziehern im Hintergrund.
Beitrag vom 02.07.2011 - 18:12 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Sorry, Meister KE Research, aber an der Stelle merkt man, dass Du tatsächlich wenig Ahnung hast von dem was Du hier an Dünnem erzählst. Die Verteilung der Zertifikate ist alles andere als willkürlich. Hierfür wurden !insbesondere! für Luftfahrtunternehmen bereits vor einigen Jahren sehr genau Schlüssel, Quoten und Basiswerte definiert, beschlossen und publiziert. Jedes Unternehmen weiß im Voraus sehr genau, was es bekommt und kann damit errechnen, was es an Zusatzmitteln aufbringen muss.

Hör bitte endlich auf, Dich selbst, Deine aberwitzigen Studien und Deine komische Firma hier derart zu produzieren. Es nervt.
Beitrag vom 02.07.2011 - 18:14 Uhr
UserHaSt
Moderator
Herr Ermecke,

Sind Sie grundsätzlich gegen die Beschränkung von Emissionen, oder geht es Ihnen um die Art und Weise wie sich die Emittenten von den Beschränkungen freikaufen können?

Weiters möchte ich Sie darum bitten sich mehr auf die Fakten zu konzentrieren.
Beitrag vom 03.07.2011 - 01:58 Uhr
Userevahh
User (22 Beiträge)
Europa, Japan und Nordamerika produzieren CO2 seit Jahrzehnten im großen Stil - ich kann China verstehen, die wollen ihre Wirtschaft auch auf stabile Füße stellen. Neben China sollten gerade aufstrebende Industrieländer gewisse Boni erhalten.
Statdessen werden weiter in Brasilien Wälder von Europa/USA gekauft, abgeholzt und für den Fleischhunger genutzt - wir sind diejenigen die was tun müssen - und nicht auf andere schauen, die es falsch machen (werden).
1 | 2 | « zurück | weiter »