Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China gründet eigene Flugzeugbau-Ge...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 12.05.2008 - 02:46 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
Moin, :D

Diese  >Commercial Aircraft Corporation of China Ltd.< Gesellschaft hat aber nix mit der Airbus Cooperation zu tun.

Hier ensteht (Wie schon im Bericht selbst erwähnt.) ein Gegenstück zu Airbus und Boeing.

Gruß
Beitrag vom 12.05.2008 - 10:13 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
The Seattle Times schreibt  dazu:

mfg n
Beitrag vom 12.05.2008 - 11:07 Uhr
User.Mik
User (1 Beiträge)
Klar, hat nix mit Airbus zu tun................
Und Tom veranstaltet einen tollen Technologietransfer zu die Chuinesen.
Beitrag vom 12.05.2008 - 14:30 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
au fein. Dann können die Ingenieure und Flugzeugbauer, die jetzt bald bei Airbus in China "ausgebildet" werden ja bald zu ihrem richtigen Arbeitgeber wechseln. Vielleicht sieht man dann ja auch bald mal wieder Boeing 707 oder DC-10 am Himmel, wenn die Chinesen weitere Flugzeuge nachbauen - oder wollen die diesmal gleich zeitgemäßere Flugzeuge kopieren?
Beitrag vom 12.05.2008 - 18:21 Uhr
UserKHW
Elektrotechniker
User (19 Beiträge)
Das Kopieren aktueller Flugzeuge wird in der 150-Sitze-Klasse nicht reichen. Jeder, der die Zivilluftfahrt interessiert verfolgt weiß, daß hier die beiden Platzhirsche A B in den nächsten 10 Jahren die beiden bisher erfolgreichsten Fugzeugfamilien durch deutlich verbesserte Nachfilgemuster ersetzen müssen und werden. Neue Werkstoffe, neue Fertigungsmethoden, neue Triebwerke (die entwickelt keiner exklusiv für den Neuling), nach dem Bettriebserfahrungen mit dem Dreamlöiner vorliegen ein "more or less elcetric airplane", es wird für einen Einsteiger in jedem Fall sehr sportlich da mitzuhalten. Warten wir es einfach ab, es bleibt spannend.
Beitrag vom 13.05.2008 - 08:11 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Das ist der Ausverkauf von europäischem Know How, auch Boeing darf hoffen, das Wissen und die Technik irgendwann in chinesischen Flugzeugen wieder zu finden. Für wie Blöd halten uns die Bosse in Wirtschaft und Politik, wir wissen, es geht nur um Knete und Pöstchen. Und sollte es China gelingen einen Airbus oder eine Boeing zu kopieren, und diesen in die Luft zu bekommen, ist es auch nicht so problematisch, einige hundert Testpersonen zu verlieren, es sind ja 1,3 Mrd da und täglich werden es noch mehr. Wir bedenken mal, 1,3 Mrd haben das gleiche Bruttosozialprodukt wie 82 Mill Deutsche, wer soll da fliegen und zu welchem Preis wird die Luft kaputt gemacht.
Beitrag vom 13.05.2008 - 12:34 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Immer mit der Ruhe !!!
Unsere "Presseleute" sehen ja schon China Jumbos .... :D die müssen erst mal Zeigen das sie ein Jet mit 150Plätzen bauen und verkaufen können und das nicht nur in China ....dann können sie an eine 2 Stralige Maschiene ....größe B787/777 bzw A330/A350 ran gehen ....!!! :wink:
Das erstere wird 15 das zeite noch mindestens 25 Jahre dauern !!!! Und die Endwicklung bleibt bei Airbus und Boeing nicht stehen auch wenn im Moment Probleme mit der A380 und B787 da sind :!:
Also liebe Pressefreunde tiefer stapeln und mal die Fackten ankucken bevor man was schreibt !!!!! :roll:
Beitrag vom 13.05.2008 - 13:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@KHW und @Mik

Sehe ich auch so. Abwarten, grünen Tee trinken und schauen was die "Platzhirsche"
noch so auf der Pfanne haben.

Interessant wird das Spiel der Markt-Kräfte auf jeden Fall - "Sportlich", wie KHW schreibt.

mfg n
Beitrag vom 13.05.2008 - 17:28 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
@Mik,

ich habe Dir schon mal geschrieben das Du die Chinesen nicht unterschätzen solltest.

Seit etwa 20 Jahren haben wir in allen Teilen der Welt auch Chinesische Entwicklungs Ing. und viele von denen werden von China selbst gesponsert, "für China zu Lernen in der Welt", nun ist es halt Zeit diese Kapazitäten wieder zurück zu holen, damit das Volk des Reiches der Mitte etwas zurück bekommt. (Boeing und Airbus entlassen ja auch genug, warum sollen die nicht mal ein paar Jahre in China arbeiten ?)

Und ich würde mich nicht wundern wenn nun die Neue Gesellschaft gleich auf Augenhöhe mit beiden Konkurrenten anfängt. :wink:

Ihr müsst euch mal ein wenig mit China näher auseinandersetzen.

Gruß
Beitrag vom 13.05.2008 - 19:02 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Du überschätzt die Chinesen ......auf Augenhöhe fängt keiner an auch nicht China und schon garnicht in der Luftfahrt !!!! :wink:
Ihre eigenen Experten wissen genau wieviel sie leisten können und genau diese Leute meinen das China in frühstens 25 Jahren Langstreckenjets mit 250 und mehr plätzen bauen kann ....und viel Geld bei dem vorhaben verbraten muß und ein Erfolg gegen Boeing und Airbus am Weltmarkt nicht sicher ist !!!!! :wink:
Die Kochen ihren Reis auch nur mit Wasser Oldfly 1 !!!! :D
Beitrag vom 13.05.2008 - 21:08 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
@Mik,

gut mit Augenhöhe ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen aber man darf nicht vergessen das China seinen eigenen Markt hat, und den werden die nutzen um die Flugzeuge abzusetzen.

Man darf gerade das Dementi nicht unterschätzen, das mussten schon viele Firmen lernen.

Um China bändigen zu können muss man es erst einmal begreifen, Reis wird dort übrigens gern auf Hühnerbrühe gekocht. :wink:

Gruß :D
Beitrag vom 14.05.2008 - 01:11 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Das mit dem eigenen Markt versuchen die in Rußland auch.

Offensichtlich war das wohl nicht so der Erfolg. Aeroflott versucht wohl wieder da rauszukommen, weil die Maschinen nicht Konkurrenzfähig sind.  http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-96-400T#Kritik
Beitrag vom 14.05.2008 - 01:45 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
Moin,

ja ich weiß von diesen Versuchen.

Der  >Suchoi Superjet 100< wird da gerne vergessen, auch die AN-124 soll wieder in Serie aufgelegt werden.

HP von  > SUKHOI Superjet 100<

Das sind alles gewichtige Gegenspieler, die bei A B wegfallen.

Gruß

P.S. Wenn Airbus sich auf das wesentliche Konzentriert hätte, würden diese Bäume keine Blätter mehr tragen, man könnte diese Ressourcen für einen Verbund viel besser nutzen, anscheinen hat man aber die falschen Unternehmensberater bei Airbus die auf solche Ideen gar nicht erst kommen. :roll: