Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit: Ryanair setzt Piloten beim ...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.08.2012 - 13:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.focus.de/reisen/fliegen/ryanair-chef-wehrt-sich-gegen-sprit-vorwuerfe-treibstoffmenge-war-nicht-zu-knapp_aid_801736.html

Interessant finde ich ja die Stelle, wo MOL sagt, Mayday sei keine Notfallmeldung, sondern eine Anforderung für ein bevorzugtes Landen. Was funken denn die Ryanair Piloten wenn sie einen "richtigen Notfall" haben?
Auch den Mehdorn finde ich süß, wenn er sagt, man fliege jetzt langsamer, das führe aber nicht zu Verspätungen. Wieso ist man denn früher schneller geflogen?
Beitrag vom 17.08.2012 - 18:25 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
Fakten bitte!

1. wie war der PLNTOF jeder einzelnen der drei Maschinen?
2. welcher ALTN war laut OFP im PLNTOF eingerechnet?
3. wie hoch war die Differenz zwischen PLNTOF und Act.TOF = EXTRAFUEL?

Wenn die entsprechenden Antworten bekannt sind, dann ist das der früheste Zeitpunkt für eine vorsichtige Bewertung.

Und: nein, ich habe wirklich nichts mit Ryanair zu tun.


Dieser Beitrag wurde am 18.08.2012 08:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.08.2012 - 22:38 Uhr
UserFlugangst
User (39 Beiträge)
Passt doch hervoragend zum Thema:
 http://www.aerotelegraph.com/air-france-airbus-muss-in-syrien-damaskus-landen
Beitrag vom 18.08.2012 - 11:27 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Fakten bitte!

1. wie war der PLNTOF jeder einzelnen der drei Maschinen?
2. welcher ALTN war laut OFP im PLNTOF eingerechnet?
3. wie hoch war die Differenz zwischen PLNTOF und Act.TOF = EXTRAFUEL?

Wenn die entsprechenden Antworten bekannt sind, dann ist das der früheste Zeitpunkt für eine vorsichtige Bewertung.

Und: nein, ich habe wirklich nichts mit Ryanair zu tun.


Diese Fragen kann sicherlich nur der Pilot bzw. Ryanair genau beantworten.

Aber das DREI MASCHINEN einer Fluggesellschaft das gleiche Problem haben und dies nur Zufall sein soll daran glaube ich jedenfalls nicht!
Beitrag vom 20.08.2012 - 02:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Aber das DREI MASCHINEN einer Fluggesellschaft das gleiche Problem haben und dies nur Zufall sein soll daran glaube ich jedenfalls nicht!

Na ja, dass sich der Luftverkehr in Valencia signifikant verdichtet, wenn ein Hub wie Madrid wetterbedingt dichtmacht, ist durchaus nachvollziehbar. Dass dann auch mal mehr als ein Flugzeug an die Grenzen seiner Treibstoffvorräte kommen kann, finde ich ebenfalls noch einigermaßen verständlich. Aber dass alle betroffenen Maschinen derselben Airline gehören, lässt eben schon einen seltsamen Geschmack auf der Zunge zurück.
Insofern kann ich die Denkweise von da64291 durchaus nachvollziehen.
Beitrag vom 10.09.2012 - 08:56 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Und schon wieder kein Sprit:

 http://economia.elpais.com/economia/2012/09/05/agencias/1346840794_060445.html
1 | 2 | « zurück | weiter »