Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit: Schließung von Ryanair-Bas...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.05.2026 - 12:17 Uhr
UserEricM
User (7092 Beiträge)
Kein Flug, keine Passagiere, keine Einnahmen.
Weniger Kapazität, steigende Preise, mehr Kapazität ... Sofern die Nachfrage da ist, wird der Markt das ja regeln. Daher sollte man halt nicht unbedingt FR mit seiner "abziehen und abhauen" Strategie nachheulen.
Das habe ich nicht verstanden?? Welche Preise meinen Sie? Flugpreise und Markt bringt dem Flughafen nichts.

Wenn weniger Billig-Gesellschaften am BER fliegen und der Konkurrenz- und Preisdruck damit kleiner wird, könnte man unterstellen, dass der erzielbare Erlös pro Sitz steigt, was andere Player dazu verleiten könnte, am BER Flüge anzubieten.

Flughafengebühren? Da ist am BER viel Kapazität und trotzdem steigen die Preise?
Ein Beispiel, was passiert wenn man Ryanair einbindet ist a. Memmingen oder b. Nürnberg.
Bissel selektive Beispiele, oder?
Am Hahn oder in Rostock war Ryanair eher der Sargnagel.
Bissel selektive Beispiele, oder? SICNR ;-) Aber die Beispiele sind nicht passend.

Klar :)

Welche "richtige" (was ist das genau??) Airline wurde denn in Rostock oder Hahn von Ryanair verhindert? Da bin ich wirklich neugierig. FR fliegt jetzt durchgehend seit 1999 nach Hahn. Welchen Sargnagel meinen Sie da?

Das Dauer-Defizit des Hahn und in Rostock, aus dem man mit einer Airline, die bei einer Reduztierung der Subventionen gleich abwandert, auch nicht heraus kommt.
Aber ja, der Steuerzahler hat's ja.

FR flog 2019 im Sommer 3x die Woche Rostock nach PMI, als sie die Scherben der Germania aufgesammelt haben. Welche richtige Airline wurde da verhindert und warum?

Welche Airline startet neu an einem Platz den FR dominiert, wohl wissend, dass man die Preise von FR nicht unterbieten kann, ohne ähnlich frühkapitalistische Zustände bei der eigenen Belegschaft einzuführen?


Dieser Beitrag wurde am 01.05.2026 16:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.05.2026 - 18:38 Uhr
Usercontrail55
User (6146 Beiträge)
Kein Flug, keine Passagiere, keine Einnahmen.
Weniger Kapazität, steigende Preise, mehr Kapazität ... Sofern die Nachfrage da ist, wird der Markt das ja regeln. Daher sollte man halt nicht unbedingt FR mit seiner "abziehen und abhauen" Strategie nachheulen.
Das habe ich nicht verstanden?? Welche Preise meinen Sie? Flugpreise und Markt bringt dem Flughafen nichts.

Wenn weniger Billig-Gesellschaften am BER fliegen und der Konkurrenz- und Preisdruck damit kleiner wird, könnte man unterstellen, dass der erzielbare Erlös pro Sitz steigt, was andere Player dazu verleiten könnte, am BER Flüge anzubieten.
Bisschen viel 'könnte'. Gibt es dafür Beispiele, dass das genauso funktioniert? Was sollen dann die Airports machen? 1-2 Jahre ins Risiko gehen und Verluste erwirtschaften? Und wenn kein anderer kommt dann reumütig bei FR zu betteln, sie mögen doch bitte wieder kommen. Egal zu welchem Preis, Hauptsache wenigstens ein bisschen Deckungsbeitrag erwirtschaften??
Die Airports sondieren doch kontinuierlich den Markt. Die wissen ziemlich genau wo etwas geht und wo nicht und ob da eine "richtige" Airline in den Starlöchern steht, oder auch nicht. Scheinbar gibt es genug Airports in Europa, die mit Ryanair ganz gut leben.
Flughafengebühren? Da ist am BER viel Kapazität und trotzdem steigen die Preise?
Ein Beispiel, was passiert wenn man Ryanair einbindet ist a. Memmingen oder b. Nürnberg.
Bissel selektive Beispiele, oder?
Am Hahn oder in Rostock war Ryanair eher der Sargnagel.
Bissel selektive Beispiele, oder? SICNR ;-) Aber die Beispiele sind nicht passend.

Klar :)

Welche "richtige" (was ist das genau??) Airline wurde denn in Rostock oder Hahn von Ryanair verhindert? Da bin ich wirklich neugierig. FR fliegt jetzt durchgehend seit 1999 nach Hahn. Welchen Sargnagel meinen Sie da?

Das Dauer-Defizit des Hahn und in Rostock, aus dem man mit einer Airline, die bei einer Reduztierung der Subventionen gleich abwandert, auch nicht heraus kommt.
Aber ja, der Steuerzahler hat's ja.

FR flog 2019 im Sommer 3x die Woche Rostock nach PMI, als sie die Scherben der Germania aufgesammelt haben. Welche richtige Airline wurde da verhindert und warum?

Welche Airline startet neu an einem Platz den FR dominiert, wohl wissend, dass man die Preise von FR nicht unterbieten kann, ohne ähnlich frühkapitalistische Zustände bei der eigenen Belegschaft einzuführen?
Wer hat denn wann was in Rostock dominiert? FR jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2026 19:08 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »