Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor lagert auch 2025 Flüge an ...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.10.2024 - 11:28 Uhr
UserGreenstone
User (16 Beiträge)
Sind Entgelte für einen Maradingsbums A320 höher als die für einen Condor A320 ?
Auch der irre Ire jammert laut und droht (was sich lustig anhört, weil niemand diese Firma vermissen wird) HAM zu verlassen. EW stimmt mit ein und schon bald wird der Airport einlenken müssen, sonst ist ja gar Nichts mehr los in HAM.
Beitrag vom 04.11.2024 - 11:39 Uhr
UserMünchner
User (2 Beiträge)
Was mich an Condor stört: Man tut so, als wäre man eine deutsche Fluggesellschaft und verkauft Tickets zu entsprechenden Preisen. Dann bekommt man mitgeteilt, dass der Flug von Marabu übernommen wurde. Marabu ist eine baltische Fluggesellschaft und angeblich operiert diese Kapitelgesellschaft mit dem Mindestkapitel, das sie juristisch haben muss. Man fliegt dann aber nicht mit Marabu, was wenig verwunderlich ist. Denn wenn das mit dem Mindestkapitel stimmt, dann könnte faktisch jeder eine Fluggesellschaft gründen. Man fliegt dann mit irgendeiner Fluglinie, in unserem Falle Heston oder so ähnlich mit Kabinenpersonal, das nicht einmal Deutsch und bis auf einem auch nicht Englisch spricht.

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2024 11:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2024 - 12:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4348 Beiträge)
Was mich an Condor stört: Man tut so, als wäre man eine deutsche Fluggesellschaft und verkauft Tickets zu entsprechenden Preisen. Dann bekommt man mitgeteilt, dass der Flug von Marabu übernommen wurde. Marabu ist eine baltische Fluggesellschaft und angeblich operiert diese Kapitelgesellschaft mit dem Mindestkapitel, das sie juristisch haben muss. Man fliegt dann aber nicht mit Marabu, was wenig verwunderlich ist. Denn wenn das mit dem Mindestkapitel stimmt, dann könnte faktisch jeder eine Fluggesellschaft gründen. Man fliegt dann mit irgendeiner Fluglinie, in unserem Falle Heston oder so ähnlich mit Kabinenpersonal, das nicht einmal Deutsch und bis auf einem auch nicht Englisch spricht.

Das kann Ihnen bei LH/EW mit BALTIC aber auch passieren. Ist doch gängige Praxis bei fast allen Airlines.
Beitrag vom 04.11.2024 - 13:21 Uhr
UserDaedalos1504
User (1011 Beiträge)
Der Mehrheitseigner in London will Profite sehen, also tut man das Nötige, um gewinnbringend zu operieren. Ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere marktwirtschaftliche Grundsätze immer nur gut findet, wenn es in eine bestimmte Richtung geht.

Was mich wundert, wo der Aufschrei bleibt. Die gute Condor, die das Aushängeschild guter und fairer Mitarbeiterführung, flaggt Flüge zu einem billig AOC aus? Eigentlich undenkbar, aber wahr. Nur scheint es keinen zu jucken.

Wahrscheinlich haben die Condor-Mitarbeiter verstanden, dass bestehende Arbeitsplätze so erhalten bleiben, indem Wachstum auf günstigeren Plattformen stattfindet.
1 | 2 | « zurück | weiter »