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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Continental streicht Strecke von Kö...

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Beitrag vom 15.06.2008 - 16:12 Uhr
UserLohausen
User (13 Beiträge)
Lieber SDFlight,
flieg' doch mal nach DUS, geh' in die Altstadt und trink ein frischgezapftes Füchschen - das wird sogar auf einigen LH-Flügen serviert. Das schmeckt viel besser als das geschmacklose Kölsch-Wasser. Air Berlin hat das leckere Altbier übrigens abgeschafft. Mit LTU hat man das früher bekommen.
Schönen Sonntag noch!
Beitrag vom 15.06.2008 - 16:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Brauche ich nicht bin in Kaarst geboren.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 15.06.2008 - 21:54 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
immer schoen anzusehen wie fast alle Diskussionen hier vom eigentlichen Thema abdriften!
Beitrag vom 18.06.2008 - 10:17 Uhr
UserLAN705
User (1 Beiträge)
Es ist eine Frage der Zeit bis NW (ebenfalls 757WL), DL (767-300) und die LH (A340.. zu groß) ihre langstrecken-flüge ab DUS aufgeben.
Beitrag vom 18.06.2008 - 10:23 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
hmm, also ich denke das NW und DL durch die Fusion das ganz gut kompensieren koennen bei ganz guter Auslastung. Habe leider keine Info wie die Detroit Verbindung laeuft. Wenn das jemand weiss?!??... LH ab DUS wird mit Ihren 340 ne weile bestehen bleiben da bin ich mir sicher...
Beitrag vom 18.06.2008 - 11:45 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Wenn die Verbindungen in der Flaeche alle gestrichen werden, dann waere ja eigentlich die 787 ueberfluessig. Der eigentliche Zweck war ja die Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit diesem Flugzeug zu intensivieren und die Hubs zu entlasten. Andererseits kaufen dann alle Fluggesellschaften die A380, um ihre Slots an den Hubs besser nutzen zu koennen . . .

Spass bei Ernst: Ich gehe davon aus, dass die gerade aufgebauten Flaechenverbindungen auch weiter Bestand haben werden, immer unter der Massgabe dass sie wirtschaftlich sind. Verbindungen aus NRW in die USA machen wahrscheinlich wegen des Einzugsgebiets auch Sinn, da eine gute Auslastung im Jahresmittel erzielbar ist.
Beitrag vom 18.06.2008 - 12:47 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@dc10 genau das ist die Frage wie es tendenziell weitergeht. Da gibt es keine generellen Lösungen. Einerseits will BA von London nach New York mit A318 und wenigen Pax. nur in Business Class fliegen, andererseits werden mittelstark nachgefragte Verbindungen gestrichen.

Die entscheidende Frage ist wohl wie viel Hochpreistickets auf einer Strecke verkauft werden können und das kann von Strecke zu Strecke und zwischen den einzelnen Gesellschaften sehr unterschiedlich sein.

Ob die B787-8 (oder zumindest das Prinzip der weniger gefragten Langstrecken-Direktverbindungen) teilweise überholt ist, bevor sie überhaupt fliegt, ist nicht eindeutig zu beantworten. Es fehlt momentan an verfügbaren wirklichen "Lumpensammlern" wie A380 und B747-8. Erst wenn die in größerer Anzahl fliegen wird sich der Trend klar zeigen, denn die jetzige B747 ist dafür noch nicht wirklich groß genug und auch die Wirtschaftlichkeit fällt dagegen ab.


Bei weiter steigenden Kerosinpreisen halte ich den Siegeszug dieser Umsteigeverbindungen für zwingend und es wird generell einen Trend zu größeren Flugzeugen geben. von der Aufstellung her ist der A350 daher besser positioniert als B787 aber die hat dafür den größeren Kundenstamm dank 4 Jahren Vorsprung.

Beitrag vom 18.06.2008 - 13:08 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D
[quote]die hat dafür den größeren Kundenstamm dank 4 Jahren Vorsprung. [/quote]
dass hat sie "noch" wenn das so weitergeht mit den Verspätungen dann wird sich das auch wieder ausgleichen denke ich.
Ist es doch ein nettes Sümmchen was da den Umstieg versüßt, oder ? :wink:

Gruß

P.S. Für den LHR-NYC Business Class Tripp mit der A318 bräuchte  >British Airways< aber mehr als nur zwei A318 in der Flotte oder ? :wink:
Beitrag vom 18.06.2008 - 13:24 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Hallo Runway und Oldfly1,
ich bin mir nicht sicher, ob die A318 der optimale Flieger fuer die Verbindung LHR-NYC ist. Aber ich denke BA wird sich das genau ueberlegt haben. Rein theoretisch reichen die zwei Flieger, da ich mit einer A318 den Hin- und Rueckflug an einem Tag schaffe. Dies bedingt aber die enstprechenden Slots an beiden Airports und dass nur eine taegliche Verbindung in dieser Konfiguration geplant ist. Zusaetzlich werden ja sicherlich die bereits existenten Verbindungen beibehalten.
Der Hinweis auf die 747-8 ist im Prinzip gut, aber ich habe mittlerweile Zweifel, dass der Flieger ueberhaupt kommt und wenn ja, wann? Da Boeing viele ungeklaerte Probleme mit der 787 zu haben scheint und auch die 777F noch nicht komplett fertig zu sein scheint und bisher nur die LH 40 Maschinen (mit Optionen) bestellt hat und es auch keine Informationen ueber weitere Interessenten oder auch Absichtserklaerungen gibt, bin ich etwas skeptisch. Waere schade, aber ich halte nichts mehr fuer ausgeschlossen.
Beitrag vom 18.06.2008 - 14:44 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der Flug geht nicht an/ab Heathrow sondern von dem kleinen Flughafen der sehr Nahe an der City liegt. Dort können nur leise Flieger mit kurzem Start- und Landeeigenschaften und einem steilen Landeanflugwinkel verkehren.

Den angedachten Business-Pax. dürfte der kurze Weg in die Stadt und das Vermeiden vom Chaos-Flughafen LHR der Mehrpreis Wert sein, zumal man dann "unter sich" ist Das Konzept ist jedenfalls sehr interessant.
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