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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.12.2022 - 19:47 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Lief das 2012 mit den 2 A340 der LH nicht eben so?
Erst nach Thailand verkauft tauchten die kurze Zeit später in Kirgistan auf "Dort übernahm sie – je nach Quelle – Manas Airways oder Kyrgyz Trans Avia. Spuren hinterlassen diese Fluglinien im Internet kaum. Manas ist gar nicht aufzufinden. Von Kyrgyz Trans Avia sind gerade Mal Telefonnummern zu finden. Die beiden A340 wurden in Kirgistan als EX-34001 und EX-34002 registriert." Und direkt in den Iran weitergegeben.

Alles innerhalb von 4 Wochen.

PS wo ist eigentlich unser ehemaliger Kanzler-Airbus A310 abgeblieben? ;-)

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2022 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2022 - 20:36 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Für mich stellt sich dann schnell die Frage "wie lange"?

Kann Iran vermeintlich etwas, was Russland potentiell nicht kann, nämlich ohne Ersatzteile ihre Flotte in der Luft halten?
Oder galt für den Iran nur ein bisschen Embargo, ganze Flugzeuge nicht, aber wenn sie schon mal da sind kann man auch mal einen Satz Triebwerke dahin verkaufen?
Beitrag vom 01.01.2023 - 12:44 Uhr
User2heavy4u
User (144 Beiträge)
Für mich stellt sich dann schnell die Frage "wie lange"?

Kann Iran vermeintlich etwas, was Russland potentiell nicht kann, nämlich ohne Ersatzteile ihre Flotte in der Luft halten?
Oder galt für den Iran nur ein bisschen Embargo, ganze Flugzeuge nicht, aber wenn sie schon mal da sind kann man auch mal einen Satz Triebwerke dahin verkaufen?

Der innerrussische Flugverkehr alleine dürfte bereits um ein Vielfaches höher sein als der gesamte iranische überhaupt. Wenn kaum geflogen wird halten die Teile hat einfach um ein Vielfaches länger
Beitrag vom 04.01.2023 - 12:24 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)

Der innerrussische Flugverkehr alleine dürfte bereits um ein Vielfaches höher sein als der gesamte iranische überhaupt. Wenn kaum geflogen wird halten die Teile hat einfach um ein Vielfaches länger

Das ist ein Punkt, ein weiterer ist das Klima. Im Iran stehen die Maschinen unter idealen Bedingungen.
Beitrag vom 04.01.2023 - 16:32 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Für mich stellt sich dann schnell die Frage "wie lange"?

Kann Iran vermeintlich etwas, was Russland potentiell nicht kann, nämlich ohne Ersatzteile ihre Flotte in der Luft halten?
Oder galt für den Iran nur ein bisschen Embargo, ganze Flugzeuge nicht, aber wenn sie schon mal da sind kann man auch mal einen Satz Triebwerke dahin verkaufen?

Naja, wenn man es schon schafft, ganze Flugzeuge auf die Art zu verschiffen, dann halte ich es für durchaus denkbar, Ersatzteile auch über Umwege in den Iran zu befördern. Vor allem, wenn es nicht so große Teile sind wie Triebwerke, sondern kleinere Komponenten.