Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Discover Airlines nennt StreikverlÃ...

Beitrag 16 - 30 von 30
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.08.2024 - 14:34 Uhr
UserA300-600
User (283 Beiträge)
Weder Verdi noch LH/ Discover haben Interesse daran es bestätigt zu bekommen, dass Verdi mitgliedertechnisch beim Fliegenden Personal nur aufs minimalste vertreten ist.
Denn sonst würde ja jegliche Argumentation von verdi oder Discover bzw. Lufthansa zu recht verhallen.

Auf weitere Weitere Beiträge von Mitforisten deren â??Expertiseâ?? sich auf wenige Flüge im Jahr beschränkt gehe ich nicht ein. Oder wie ich es schon oft gesagt habe:
Ich interessiere mich sehr für Bergbau. Aber ich würde niemals nur auf Grund meines Interesses für Bergbau auf die Idee kommen, einem langjährigen Bergmann seine Arbeitsbedingungen bzw. den Bergbau selbst zu erklären.
In diesem Sinne: Glück auf!
Beitrag vom 30.08.2024 - 14:40 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1158 Beiträge)
Weder Verdi noch LH/ Discover haben Interesse daran es bestätigt zu bekommen, dass Verdi mitgliedertechnisch beim Fliegenden Personal nur aufs minimalste vertreten ist.
Denn sonst würde ja jegliche Argumentation von verdi oder Discover bzw. Lufthansa zu recht verhallen.

Auf weitere Weitere Beiträge von Mitforisten deren â??Expertiseâ?? sich auf wenige Flüge im Jahr beschränkt gehe ich nicht ein. Oder wie ich es schon oft gesagt habe:
Ich interessiere mich sehr für Bergbau. Aber ich würde niemals nur auf Grund meines Interesses für Bergbau auf die Idee kommen, einem langjährigen Bergmann seine Arbeitsbedingungen bzw. den Bergbau selbst zu erklären.
In diesem Sinne: Glück auf!
Entschuldigung! Mir war nicht klar, dass es sich um ein geschlossenes LHG/VC/UFO Forum handelt und dass als "Expertise" wohl eine Pilotenausbildung vorausgesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2024 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2024 - 14:46 Uhr
UserA300-600
User (283 Beiträge)
Das ist Quatsch!
Nur, hier wird immer so getan, als wenn â??Fußgängerâ?? in Sachen Erfahrung in der Luftfahrt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Das äußert sich immer besonders gerne wenn das Fliegende Personal in Sachen Arbeits- und Bezahlungsbedingungen nicht diesen pseudoliberalen Kurs derer fährt die gerne zehnmal im Jahr für â?¬99,- nach BKK, SIN oder sonstwo hinfliegen wollen, für diesen Preis noch Kaviar und und Champagner verlangen und denen es vollkommen egal ist wie sowas zustandekommen soll.
Hauptsache die eigenen Vorteile bleiben.
Beitrag vom 30.08.2024 - 15:20 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1158 Beiträge)
Das ist Quatsch!
Nur, hier wird immer so getan, als wenn â??Fußgängerâ?? in Sachen Erfahrung in der Luftfahrt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Das äußert sich immer besonders gerne wenn das Fliegende Personal in Sachen Arbeits- und Bezahlungsbedingungen nicht diesen pseudoliberalen Kurs derer fährt die gerne zehnmal im Jahr für â?¬99,- nach BKK, SIN oder sonstwo hinfliegen wollen, für diesen Preis noch Kaviar und und Champagner verlangen und denen es vollkommen egal ist wie sowas zustandekommen soll.
Hauptsache die eigenen Vorteile bleiben.
Dass das Unterstellungen sind, wissen Sie aber schon! Es gibt - auch in diesem Forum - jede Menge "Fußgänger", die ganz normale Preise für Flüge nach BKK oder SIN (> 99â?¬) bezahlen und weder Caviar noch Champagner wollen. Und dann noch diejenigen, die Langstrecke für noch mehr Geld in der Business fliegen. Also Kunden, die letztlich die Arbeitsplätze der Piloten bezahlen. Das, was Sie hier äußern, ist billigste Polemik!
Um beim eigenen Beispiel zu bleiben: ich fliege wegen der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten auf Mittelstrecke nicht mit LCC, lege auf Langstrecke viel Wert auf Sicherheit und Comfort (ich weiß auch was das kostet...und fliege gerne Business), nicht auf Caviar und Champus. Und ja, ich bevorzuge bei Flügen nach Südostasien inzwischen SQ und TG, auch VN... weil das Produkt stimmiger ist als bei LH.
Und ich rede keinem Piloten, keinem Crewmitglied in seine Arbeit hinein, erlaube mir aber schon Kommentare zu den andauernden Auseinandersetzungen bei der LHG. Denn es waren Streiks, die mich zu anderen Fluggesellschaften geführt haben. Ich bin in der Vergangenheit durchaus gerne mit LH geflogen.
Und so glaube ich, nicht der Einzige "nur Pax", "Fußgänger" in diesem Forum zu sein.


Dieser Beitrag wurde am 30.08.2024 15:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2024 - 15:25 Uhr
UserDaedalos1504
User (866 Beiträge)
Discover, dass sich Angestellte nicht alles gefallen lassen.

Es fällt durchgängig ca. ein Drittel der Flüge aus. Mal sehe was am Wochenende passiert.

Also in Frankfurt sind gestern 25 4Y-Flüge rausgegangen, 5 wurden gecancellt. Das heißt zumindest in FRA sind nicht einmal 17% der Flüge ausgefallen. Wenn man in ähnlicher Weise den Organisationsgrad der Mitarbeiter in Bezug auf VC und UFO berechnet, weiss man, warum der Streik quasi ins Leere läuft.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2024 15:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2024 - 19:05 Uhr
UserA300-600
User (283 Beiträge)
Das ist Quatsch!
Nur, hier wird immer so getan, als wenn â??Fußgängerâ?? in Sachen Erfahrung in der Luftfahrt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Das äußert sich immer besonders gerne wenn das Fliegende Personal in Sachen Arbeits- und Bezahlungsbedingungen nicht diesen pseudoliberalen Kurs derer fährt die gerne zehnmal im Jahr für â?¬99,- nach BKK, SIN oder sonstwo hinfliegen wollen, für diesen Preis noch Kaviar und und Champagner verlangen und denen es vollkommen egal ist wie sowas zustandekommen soll.
Hauptsache die eigenen Vorteile bleiben.
Dass das Unterstellungen sind, wissen Sie aber schon! Es gibt - auch in diesem Forum - jede Menge "Fußgänger", die ganz normale Preise für Flüge nach BKK oder SIN (> 99â?¬) bezahlen und weder Caviar noch Champagner wollen. Und dann noch diejenigen, die Langstrecke für noch mehr Geld in der Business fliegen. Also Kunden, die letztlich die Arbeitsplätze der Piloten bezahlen. Das, was Sie hier äußern, ist billigste Polemik!
Um beim eigenen Beispiel zu bleiben: ich fliege wegen der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten auf Mittelstrecke nicht mit LCC, lege auf Langstrecke viel Wert auf Sicherheit und Comfort (ich weiß auch was das kostet...und fliege gerne Business), nicht auf Caviar und Champus. Und ja, ich bevorzuge bei Flügen nach Südostasien inzwischen SQ und TG, auch VN... weil das Produkt stimmiger ist als bei LH.
Und ich rede keinem Piloten, keinem Crewmitglied in seine Arbeit hinein, erlaube mir aber schon Kommentare zu den andauernden Auseinandersetzungen bei der LHG. Denn es waren Streiks, die mich zu anderen Fluggesellschaften geführt haben. Ich bin in der Vergangenheit durchaus gerne mit LH geflogen.
Und so glaube ich, nicht der Einzige "nur Pax", "Fußgänger" in diesem Forum zu sein.


Das sind Sie ganz bestimmt nicht.
Aber mal nur so nebenbei:
Wenn Sie nicht gerade INHABER*IN eines Unternehmens sind/ waren, dann sind/ waren Sie ANGESTELLTE*R.
Und somit sind/ waren Sie nicht diejenige die die Gehälter/ Arbeitsbedigungen anderer bestimmt, sondern davon abhängig, was andere Ihnen als Bedingungen/ Gehalt vorgeben.
Das sind übrigens auch die CEOâ??s aller DAX-Unternehmen. Denn ansonsten würden sie (die CEOâ??s) nämlich ganz anders für ihre Entscheidungen haften. ;-)
Zurück zum Thema: Wenn Sie also nicht gerade alleinhaftender Inhaber sind, dann sind/ wären Sie sicher auch nicht glücklich damit, wenn man Ihnen vorschreibt wer Sie gegenüber der Arbeitgeber*in vertritt und sicher auch nicht, wenn man ihnen für die großartige Arbeit die Sie unter teilweise schlimmen Bedingungen (auch in der LH-Airlines Geschäftsführung hat sich das mittlerweile durchgesetzt, dass man es ohne diese Mitarbeitenden nicht so gut durch die Krise geschafft hätte) geleistet haben dafür dankt, indem man Ihre Airline zusammenstampft und einfach nur durch billigeres Personal ersetzen will.
Die Mitarbeitenden der LH-Group haben in der/ den Krise(n) immer bewiesen, dass sie zu ihrem Unternehmen stehen und haben â??in Zeiten der Notâ?? auf Verzicht geübt. Zum Dank wurden ihnen dann Unternehmen wie Discover, Lufthansa CityAirlines usw. vor die Nase gesetzt.
BTW: Dass Outsourcing nicht das Geheimrezept für Erfolg ist, hat man bei AirFrance/ KLM verstanden und hat Nebenlinien wie Hop wieder zurückgestutzt. Der Erfolg gibt AF/KLM recht.
Beitrag vom 30.08.2024 - 22:22 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (1158 Beiträge)
Dann erlauben Sie die Frage nach der Gehaltsstruktur und den übrigen Produktionskosten beiAF/KLM. Und was ist mit transavia und KLM Cityhopper?
Beitrag vom 30.08.2024 - 23:43 Uhr
UserA320Fam
User (2146 Beiträge)
BTW: Dass Outsourcing nicht das Geheimrezept für Erfolg ist, ... Der Erfolg gibt AF/KLM recht.

War da nicht erst ne Meldung von KLM?

 https://www.aero.de/news-48062/KLM-streicht-Investitionen-zusammen.html

Ich frag nur für einen Freund ...
Beitrag vom 31.08.2024 - 07:18 Uhr
UserX-Ray
User (791 Beiträge)
Das sind Sie ganz bestimmt nicht.
Aber mal nur so nebenbei:
Wenn Sie nicht gerade INHABER*IN eines Unternehmens sind/ waren, dann sind/ waren Sie ANGESTELLTE*R.
Und somit sind/ waren Sie nicht diejenige die die Gehälter/ Arbeitsbedigungen anderer bestimmt, sondern davon abhängig, was andere Ihnen als Bedingungen/ Gehalt vorgeben.
Das sind übrigens auch die CEOâ??s aller DAX-Unternehmen. Denn ansonsten würden sie (die CEOâ??s) nämlich ganz anders für ihre Entscheidungen haften. ;-)
Zurück zum Thema: Wenn Sie also nicht gerade alleinhaftender Inhaber sind, dann sind/ wären Sie sicher auch nicht glücklich damit, wenn man Ihnen vorschreibt wer Sie gegenüber der Arbeitgeber*in vertritt und sicher auch nicht, wenn man ihnen für die großartige Arbeit die Sie unter teilweise schlimmen Bedingungen (auch in der LH-Airlines Geschäftsführung hat sich das mittlerweile durchgesetzt, dass man es ohne diese Mitarbeitenden nicht so gut durch die Krise geschafft hätte) geleistet haben dafür dankt, indem man Ihre Airline zusammenstampft und einfach nur durch billigeres Personal ersetzen will.
Die Mitarbeitenden der LH-Group haben in der/ den Krise(n) immer bewiesen, dass sie zu ihrem Unternehmen stehen und haben â??in Zeiten der Notâ?? auf Verzicht geübt. Zum Dank wurden ihnen dann Unternehmen wie Discover, Lufthansa CityAirlines usw. vor die Nase gesetzt.

Und ich dachte immer, die Gegenleistung des Unternehmens für den vorübergehenden Verzicht der Mitarbeiter sei ein Kündigungsschutz während der Corona-Krise gewesen. Seltsamerweise schien das ja vielen Beschäftigten sehr wichtig zu sein, trotz der angeblich so schrecklichen Zustände. Dass die Geschäftsführung â??zum Dankâ?? in Zukunft auf unternehmerische Veränderungen verzichten sollte, damit Sie in ihrer Komfortzone nicht gestört werden, wusste ich wirklich nicht. Danke für die Info!

Wobei das in ihrer Gruppe mit dem â??Verzichtâ?? in der Corona-Krise ja leider generell nicht so gut geklappt hat. Da ging es ja eher darum, was der Carsten ihnen alles â??nicht zumuten kann und willâ??:

 https://www.welt.de/wirtschaft/article223302550/Lufthansa-Gehaelter-Umgang-mit-Steuerzahlergeld-ist-schwer-vermittelbar.html

BTW: Dass Outsourcing nicht das Geheimrezept für Erfolg ist, hat man bei AirFrance/ KLM verstanden und hat Nebenlinien wie Hop wieder zurückgestutzt. Der Erfolg gibt AF/KLM recht.
Beitrag vom 31.08.2024 - 09:38 Uhr
Usercontrail55
User (5768 Beiträge)
Die Mitarbeitenden der LH-Group haben in der/ den Krise(n) immer bewiesen, dass sie zu ihrem Unternehmen stehen und haben â??in Zeiten der Notâ?? auf Verzicht geübt. Zum Dank wurden ihnen dann Unternehmen wie Discover, Lufthansa CityAirlines usw. vor die Nase gesetzt.
BTW: Dass Outsourcing nicht das Geheimrezept für Erfolg ist, hat man bei AirFrance/ KLM verstanden und hat Nebenlinien wie Hop wieder zurückgestutzt. Der Erfolg gibt AF/KLM recht.
Von welchem Erfolg sprechen Sie, AFKL hat in H1 350Mio Verlust gemacht?
Wenn Sie erfolgreiches Vorgehen schon ansprechen, vielleicht wäre der BA Weg für die Zukunft eine Blaupause. Die haben 6000 Leute entlassen, 30.000 gekündigt und einen neuen Vertrag mit -10% Bedingungen angeboten. Erst letztes Jahr wurden die -10% aufgehoben. Erfolgreich mit 60Mio Gewinn in H1 2024.
Beitrag vom 01.09.2024 - 10:02 Uhr
UserStejome
User (83 Beiträge)
Auch als Gewerkschaft sollte man wissen wann man verloren hat. Peinlich was diese beiden Spartengewerkschaften da abziehen, genauso wie diese unseelige Lokführergewerkschaft. Nehmen unbeteiligte Menschen ständig in Geiselhaft für ihre kruden Forderungen, schrecklich.
Beitrag vom 01.09.2024 - 12:22 Uhr
UserSchubertA.220
User (88 Beiträge)
Heute zahlreiche Streichungen!
Beitrag vom 01.09.2024 - 17:53 Uhr
UserMHalblaub
User (1177 Beiträge)
Peinlich was diese beiden Spartengewerkschaften da abziehen, genauso wie diese unseelige Lokführergewerkschaft. Nehmen unbeteiligte Menschen ständig in Geiselhaft für ihre kruden Forderungen, schrecklich.

GdL und sonstige Gewerkschaften sind entstanden, weil Verdi einfach nicht mehr die Interessen der Mitglieder vertreten hat. Peinlich war und ist eher der Verrat von Verdi an Angestellten. Das sich eine vorgeblich christliche Gewerkschaft für so etwas hergibt, geschenkt. Aber Verdi ist eine andere Nummer.


Wenn Sie nicht mit Fluggesellschaften fliegen möchten, die ihre Angestellten ordentlich bezahlen, dann fliegen Sie bitte mit Ryanair.
Beitrag vom 01.09.2024 - 19:21 Uhr
UserA320Fam
User (2146 Beiträge)
... Wenn Sie nicht mit Fluggesellschaften fliegen möchten, die ihre Angestellten ordentlich bezahlen, dann fliegen Sie bitte mit Ryanair.

Was verdient denn ein in D stationierter RYR Captain so?
Beitrag vom 01.09.2024 - 19:22 Uhr
UserA320Fam
User (2146 Beiträge)
Also die Techniker bei RYR Technic Germany verdienen mehr als ich.
1 | 2 | « zurück | weiter »