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Beitrag vom 10.06.2016 - 21:24 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Er will halt nicht eingestehen,dass viele Regional-Airports die auf Ryanair gesetzt haben mit den Rücken an der Wand stehen.Bzw. der Steuerzahler dafür aufkommen muss.
Ich zitiere dich mal.
Der größte Kunde in Leipzig ist die DHL.Der Leipziger Airport generiert um einiges mehr an volkswirtschaftlichen Nutzen als sie Verlust machen.Leipzig ist der Logistik-Standort Nr.1.

Und in Dresdden gibt es die Elbe Flugzeugwerke.Diese sorgen für deutlich mehr Arbeitsplätze als es in Hahn und Umgebung jemals geben wird.

Das was du schreibst unterstützt doch meine Argumente das man alles sehen muss und Entblößt die von @EricM.


@chris7891 schrieb
Der Hunsrück ist und bleibt strukturschwach.
Auch hier fällst du @EricM voll in den Rücken. Ich sage nur Strukturförderung.
So ist @EricM doch so für die Gleichbehandlung aller Menschen. Daher ist der wirtschaftliche und soziale Zusammenhalt und eine harmonische Entwicklung der Gemeinschaft doch sein Hauptziel. Und das macht eben unser Staat. Daher frage ich mich warum das @EricM plötzlich falsch findet.



Ich meinte Airports ,die sich wie der Hahn,Altenburg und Lübeck auf Ryanair verlassen haben stehen vor dem Aus.Geködert mit Subventionen.Und jetzt wo die Subventionen auf Regional-Airports durch die EU verboten sind gehen die Billig-Flieger weg,u.A. vom Hahn nach Luxemburg.Jetzt geht es nur täglich nach London,nicht zweimal täglich.

Alle anderen Airports mit gemischten Kunden,von Löw-Cost über Full-Carrier bis hin zur Logistik und Wartung stehen besser da.
Beitrag vom 11.06.2016 - 08:08 Uhr
UserEricM
User (5513 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Der Hunsrück ist und bleibt strukturschwach.
Auch hier fällst du @EricM voll in den Rücken. Ich sage nur Strukturförderung.

Strukturförderung heißt ja, dass das Entstehen von Strukturen gefördert werden soll.
Nicht dass man fehlende Strukturen dauerhaft durch staatliche Zahlungen ersetzt.
Leider passiert aber letzteres am Hahn, der die Strukturförderung dafür nutzte, extrem günstige Gebühren zu bieten, dabei aber trotzdem einen Dauerverlust zu erwirtschaften.

So ist @EricM doch so für die Gleichbehandlung aller Menschen. Daher ist der wirtschaftliche und soziale Zusammenhalt und eine harmonische Entwicklung der Gemeinschaft doch sein Hauptziel.

Richtig.
Das Ziel einer Ungleichbehandlung aller Menschen, eines wirtschaftlichen und sozialen Zerfalls und eine aggressive Entwicklung der Gemeinschaft wäre auch etwas asozial, oder?
Was ist Dein Hauptziel?

Aber: Eine dauerhafte Subventionierung einer Infrastruktur wie einem Flughafen führt eben nicht zu einer "harmonische Entwicklung der Gemeinschaft", wenn die dadurch entstehenden dauerhaften Ungleichgewichte anderswo Opfer fordern.
Das gilt ja nicht nur für den Hahn.
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:07 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Ich meinte Airports ,die sich wie der Hahn,Altenburg und Lübeck auf Ryanair verlassen haben stehen vor dem Aus.Geködert mit Subventionen.Und jetzt wo die Subventionen auf Regional-Airports durch die EU verboten sind gehen die Billig-Flieger weg,u.A. vom Hahn nach Luxemburg.Jetzt geht es nur täglich nach London,nicht zweimal täglich.
Wenn zwei das selbe machen ist es immer noch nicht das selbe. Warum unterscheidest du Verluste von LCC Flughafen und welchen ohne? Es ist in beiden Fällen das selbe. Und da auch die EU keinen unterschied macht, ist es doch wieder eine einseitige Meinung das angeblich nur der LCC Flughafen der Böse ist.
Auch kann man sich frage was du mit solchen Argumenten bewirken willst?
In Saarbrücken fliegt keine LH. Hier ist AB der größte Kunde.
Verlust ist Verlust. Oder ist AB was schlechteres als LH?

Auf welchen Flughäfen ist die LH der größte Kunde ?
In DRS sind die der größte und in LEJ der größten Zivile.

Der größte Kunde in Leipzig ist die DHL.
DHL ist der größte Cargo und die LH der größte Passagierkunde. Schon traurig das solch einen Konstellation für die größten Verluste von allen Flughäfen verantwortlich sind. Meine Zahlen sind zwar von 2012. Wenn du aber neuere hast, kannst du mich ruhig eines besseren belehren.

Und in Dresden gibt es die Elbe Flugzeugwerke.
Auch hier kann man sich Fragen, warum eine LH und die EFW solch einen Verlust einfahren, wenn da so gut wie kein LCC Verkehr ist.

Aber warum Antwortest du nicht auf die Strukturförderung?


@chris7891 schrieb
Alle anderen Airports mit gemischten Kunden,von Löw-Cost über Full-Carrier bis hin zur Logistik und Wartung stehen besser da.
Hier mal die Top Ten von 2012. Ich bin aber für neuere Zahlen offen. Die kannst du doch sicherlich präsentieren um deine Behauptung zu belegen.
LEJ
DTM
SCN
LBC
DRS
KSF
HHN
FMO
FDH
ZQW
Das ist ein Bunter Mix aus allem, aber die Gemischtwarenflughäfen stehen kein bisschen besser da als du es gerne hättest.
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:10 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Strukturförderung heißt ja, dass das Entstehen von Strukturen gefördert werden soll.
Nicht dass man fehlende Strukturen dauerhaft durch staatliche Zahlungen ersetzt.
Leider passiert aber letzteres am Hahn, der die Strukturförderung dafür nutzte, extrem günstige Gebühren zu bieten, dabei aber trotzdem einen Dauerverlust zu erwirtschaften.
Und was ist in LEJ, SCN, DRS,... anders als in HHN?


@EricM schrieb
Richtig.
Das Ziel einer Ungleichbehandlung aller Menschen, eines wirtschaftlichen und sozialen Zerfalls und eine aggressive Entwicklung der Gemeinschaft wäre auch etwas asozial, oder?
Was ist Dein Hauptziel?
Du willst doch die Welt verbessern, Stehst dir aber selbst im Wege, da deine Thesen nicht auf gehen. Was ich will ist uninteressant.


@EricM schrieb
Aber: Eine dauerhafte Subventionierung einer Infrastruktur wie einem Flughafen führt eben nicht zu einer "harmonische Entwicklung der Gemeinschaft", wenn die dadurch entstehenden dauerhaften Ungleichgewichte anderswo Opfer fordern.
Das gilt ja nicht nur für den Hahn.
Damit bezweckst du genau das Gegenteil von dem was du willst. Denn ohne Verteilung wird das Gefälle und die Schieflage noch größer.
Aber ich habe dir doch schon geschrieben, das du das ganze sehen musst und nicht nur das einzelne.

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 09:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.06.2016 - 09:30 Uhr
UserEricM
User (5513 Beiträge)
@EricM schrieb
Richtig.
Das Ziel einer Ungleichbehandlung aller Menschen, eines wirtschaftlichen und sozialen Zerfalls und eine aggressive Entwicklung der Gemeinschaft wäre auch etwas asozial, oder?
Was ist Dein Hauptziel?
Du willst doch die Welt verbessern, Stehst dir aber selbst im Wege, da deine Thesen nicht auf gehen. Was ich will ist uninteressant.

Für mich nicht.
Mich interessiert es durchaus, welche Ziel Du mit Deinen beiden ziemlich widersprüchlichen Thesen "der Markt regelt alles" und "wir brauchen Strukturförderung für LCCs" erreichen willst.

Sie ergeben in dieser Kombination für mich nur dann einen Sinn, wenn Dein Ziel schlicht "billigere Tickets, koste es was es wolle" heißt.
Beitrag vom 11.06.2016 - 10:02 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Mich interessiert es durchaus, welche Ziel Du mit Deinen beiden ziemlich widersprüchlichen Thesen "der Markt regelt alles" und "wir brauchen Strukturförderung für LCCs" erreichen willst.
Der Flughafen war nun mal da. Da ist es das einfachste und billigste daraus das beste zu machen. Und da sind die LLC nur Beiwerk. Aber du kannst mir immer noch keine Antwort geben, warum es auch Flughäfen gibt, wo keine LCC Landen aber auch Verluste machen.


@EricM schrieb
Sie ergeben in dieser Kombination für mich nur dann einen Sinn, wenn Dein Ziel schlicht "billigere Tickets, koste es was es wolle" heißt.
Ist es bei dir immer noch nicht angekommen, das LCC oder Billige Tickets nichts mit dem Flughafen zu tun haben. So macht LEJ Verluste und STN Gewinn, was es nach deiner Meinung ja gar nicht geben dürfte.
Beitrag vom 11.06.2016 - 11:03 Uhr
UserEricM
User (5513 Beiträge)
Aber du kannst mir immer noch keine Antwort geben, warum es auch Flughäfen gibt, wo keine LCC Landen aber auch Verluste machen.

Deiner Meinung nach machen also nur Flughäfen mit LCCs Gewinn. Das ist natürlich falsch. Schau Dir nur mal den Hahn an. Und jetzt willst Du alle Flughäfen zwingen, Verlust zu machen. Da sieht man, dass Du überhaupt nicht weißt wovon Du redest.

Wenn schon Strohmann-Argumente, dann für alle.
Beitrag vom 11.06.2016 - 17:06 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Deiner Meinung nach machen also nur Flughäfen mit LCCs Gewinn. Das ist natürlich falsch. Schau Dir nur mal den Hahn an. Und jetzt willst Du alle Flughäfen zwingen, Verlust zu machen. Da sieht man, dass Du überhaupt nicht weißt wovon Du redest.
Wo habe ich geschrieben, das nur Flughäfen mit LCC Verkehr Gewinn machen?
So habe ich heute 9:05 folgendes geschrieben
Das ist ein Bunter Mix aus allem, aber die Gemischtwarenflughäfen stehen kein bisschen besser da als du es gerne hättest.




@EricM schrieb
Wenn schon Strohmann-Argumente, dann für alle.
Was soll das für eine Antwort sein?

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 17:06 Uhr bearbeitet.
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