Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Easyjet-Deutschlandchef rechnet mit ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 01.06.2008 - 21:41 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Dafür, dass EJ im letzten halben Jahr über 70 Mio. Euro Verlust eingeflogen hat, ist Mr.Kohlsaat nicht gerade zurückhaltend...
Beitrag vom 01.06.2008 - 22:41 Uhr
UserLH301
User (17 Beiträge)
Ich hoff, das easyjet eine der ersten sein wird, die vom Markt verschwinden.. mit Ryanair... :wink: :twisted:
Beitrag vom 02.06.2008 - 09:44 Uhr
UserMAIKausDUS
User (11 Beiträge)
Das es in der branche zu konsolidierungen ( schliessungen /übernahmen ) kommen wird, liegt
in der natur der sache , man muss sich nur mal die geschichte der zivilluftfahrt anschauen.
Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Aber "darauf zu hoffen dass einer vom markt verschwindet " ist schon recht bedenklich, denn
letzten endes verschwindet nicht nur eine schöne bunte bemalung vom himmel, sondern VIEL SCHLIMMER , das "verschwinden" vernichtet auch jedes mal arbeitsplätze.
Auch in einer boomzeit wie wir sie jetzt erleben ist das nicht gut !
Wir haben den konjunkturzenit überschritten...bitte vergest das nicht

gruss aus der schönsten Stadt am Rhein
Maik
Beitrag vom 02.06.2008 - 09:46 Uhr
Usercomefly
RL
User (1 Beiträge)
[b]Achtung!
LH301 ich kann verstehen, dass Sie sich wünschen easyJet und Ryanair verschwinden zu sehen, nur werden die Ihnen nicht den Gefallen tun. Diese Airlines sind zu gut aufgestellt auch wenn im Verluste eingeflogen wurden. Bei easyJet kommt noch ein sehr gutes Geschäftsmodell mit klugen Köpfen hinzu. Auf jeden Fall in Großbritannien.
Ich hoffe, dass Germanwings, die LH-Tochter hoffentlich bald verschwindet. Denn die machen vielen Mitbewerbern durch Ticketdumping - welches sich Germanwings allein nicht leisten könnte- den fairen Wettbewerb einfach schwer....
:P [/b]
Beitrag vom 02.06.2008 - 14:22 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Also darauf zu hoffen, dass eine Airline verschwindet.... ist kein guter Stil. Das wird sich ganz von alleine regeln. Die schwächsten werden sich vom Markt verabschieden. Ich bin aber auch gespannt, wie Ryanair und Easyjet als Gesellschaften, die nur Billigflüge anbieten, die Zeiten überstehen werden, wenn Konsumflaute bei den Verbrauchern herrscht. Easyjet steht da meines Erachtens besser da als Ryanair, weil erstere auch bei den Geschäftsfliegern wildert. Ryanair wird sich noch umsehen müssen. Das endlose Wachstum hat jetzt jedenfalls auch bei diesen Billigfliegern ein Ende. Bin auch gespannt, was mit den ganzen Flugzeugbestellungen der Lowcoster passieren wird.

Und @comefly: Also Germanwings hat meiner Ansicht nach keine Dumpingpreise. Jedes Mal wenn ich fliegen möchte, sind sie deutlich teurer als die "normalen" Liniencarrier. Und nach Rostock komm ich halt einfach nur mit denen...
Beitrag vom 02.06.2008 - 19:34 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
@MHGDUSZRH: ............Easyjet steht da meines Erachtens besser da als Ryanair, weil erstere auch bei den Geschäftsfliegern wildert. Ryanair wird sich noch umsehen müssen............

Alle LowCostler sind inzwischen hinter den Berufsfliegern her, und zwar sehr erfolgreich. So auch Ryanair. Nach Angaben von Anja Seugling, FR-Marketingmanager DE/AUT machen die Berufsflieger auf manchen Strecken inzwischen bis zu 70% aus, z.B. DUB-STN.
Ich teile die Sicht von Kohlsaat zumindest partiell: Im europäischen Direktverkehr haben Ryanair und Easyjet gegen die Netzwerker sicher die besten Chancen. Das heißt aber nicht, dass Air Berlin Co verschwinden werden. sie werden schlicht in deren Netzen landen und gemeinsam weiterfliegen. Bei Easyjet eher Multibrand. Durchaus denkbar eine Easyjet Germany, ehemalige Air Berlin. Undenkbar aber, dass am Ende nur Easyjet übrig bleibt. Da kennt der Grieche die Iren net.