Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates will mit Airbus A380 nach ...

Beitrag 31 - 45 von 45
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.12.2011 - 16:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
@saftfrucht

Reden wir aneinander vorbei?

Gebt Emirates mehr Landerechte und kein Mensch braucht mehr zum Hub nach Frankfurt.

Problem gelöst.

Ahja. Stattdessen steigt man dann auf halbem Weg mitten in der Nacht in der Wüste um, oder was? Die Lufthansa bietet ein mit Abstand besseres Gesamtprodukt als alle Golf-Airlines zusammen, aber irgendwie scheinen sich viele vom proletenhaft-billigen fake-Wurzelholz/Gold-"Charme" blenden zu lassen.

Kein Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat fliegt freiwillig mit Emirates 6 Stunden nach Dubai, lungert da 3-5 Stunden in einem ungemütlichen Flughafen rum und fliegt dann noch 8 Stunden weiter nach Tokyo, wenn er auch eine Stunde nach Frankfurt fliegen, dort 2 Stunden rumlungern und dann in 10 Stunden nach Tokyo fliegen kann.
Das ist nicht nur eine enorme Zeitersparnis, sondern auch ein enormer Komfortgewinn, weil man viel entspannter reisen kann.
Beitrag vom 19.12.2011 - 16:32 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
@saftfrucht

Reden wir aneinander vorbei?

Gebt Emirates mehr Landerechte und kein Mensch braucht mehr zum Hub nach Frankfurt.

Problem gelöst.

Andersherum stimmts mindestens genauso: kein Mensch braucht Emirates!
Beitrag vom 19.12.2011 - 16:33 Uhr
Usertocotronic
User (8 Beiträge)
Ich denke, nachdem dem Zusammenschluß AB-EY tritt dieses Thema in den Hintergrund. AB wird fleißig Abu Dhabi füttern und den Verkehr aus Berlin nach/von Asien/Afrika/Australien mit sehr wettebwerbsfähigen Etihad-Preisen absorbieren und sicher auch einiges an neuer Nachfrage generieren können.

EK wird, abgesehen davon, daß sie auf neuer Strecke normalerweise nicht mit der A380 starten, nicht in den In-Fight mit EY mit dem größten Fluggerät gehen.

Aus meiner Sicht ist das Thema mit dem heutigen Tage durch.
Beitrag vom 19.12.2011 - 17:04 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
@RobR

Lass die Kunden entscheiden?
Der A380 von München aus war jedenfalls schon in den ersten Tagen erstaunlich gut gefüllt!

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2011 - 19:21 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
@Spheniscidae

Was denn nun eigentlich?
Freiheit für den Kunden oder doch nicht? Ist Ottonormalbürger weniger wert als der solvente, der sich überlegen kann, ob er lieber direkt oder über DXB fliegt? Sind nicht alle Kunden gleichberechtigt?

Ich bin mir nicht sicher worauf Du das beziehst, aber für mich ist völlig klar dass sich ein solventer Kunde bequemere und häufigere Urlaubsreisen leisten kann als ein weniger solventer. Ob er deswegen volkswirtschaftlich weniger Wert ist, ist eine soziale Frage, aber für die Airline ist der solventere mit Sicherheit mehr wert (auch für Lufthansa e.V.).
Beitrag vom 19.12.2011 - 20:48 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Ich habe mich darauf bezogen, dass einige Kunden Vorteile von den billigen Angeboten über DXB haben, auf der anderen Seite aber viele andere Kunden auf nationalen und kontinentalen Strecken hingegen Nachteile erleiden werden.
Beitrag vom 20.12.2011 - 07:25 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Alle die hier der Meinung sind, dass weitere Emirates-destinationen in Deutschland wegen Schadenabwehr von LH verhindert werden müssen sollten mal nach Großbritannien schauen, wie viele Städte man dort wie oft und womit anfliegt.
Und - ist BA deshalb pleite?
Beitrag vom 20.12.2011 - 09:37 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Dort werden 4 Städte in GB und 1 Stadt in SCO angeflogen. EK hat auch in D das Recht 4 Städte anzufliegen und kann dies mit 100 A380 am Tag machen wenn Sie Lust und Laune haben, daran wird EK nur durch die Slots und die Nachfrage gehindert.
Ansonsten ist GB doch genauso wie D gestellt sehe da keinen Unterschied 4 - 4 Städte.

By the way ich glaube nicht, dass es BA so gut geht wie LH und erst recht nicht auf den Asien-Strecken.
Mal eine pasende Frage wie bekommen es die Spanier hin, dass nur MAD angeflogen wird und Italien/Frankreich jeweils nur 3 Städte!

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2011 09:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.12.2011 - 11:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
UK hat eine zu Deutschland elementar verschiedene Nachfragebasis. Da kann man überhaupt keinen Vergleich anstellen.
Allein schon, dass BA zu einem sehr großen Teil vom Londoner O/D-Verkehr lebt, während LH so gut wie kein Heimat O/D hat, macht einen Vergleich unmöglich.
Beitrag vom 20.12.2011 - 12:22 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Rechtlich ist es schon vergleichbar und da ist es equal / equal. Dass LHR mit seinem Direkteneinzugsgebiet von ca. 14 Mio. in der Metropolregion, dem weltweit 2. Größten Finanzentrum und der höchsten Anzahl von ausländischen Banken (Vertretungen / Zentralen) in der City weltweit, eine andere Nachfragestruktur hat als FRA oder MUC ist klar. Aber Cessy hat sich hier einfach auf die Anzahl der Flüge und Städte bezogen und da hält kein Mensch EK, EY oder QR davon hab mit seiner jeweils gesamten Interkont Flotte nach D zu fliegen, von mir aus last Sie kommen dann wird es gen Asien und Australien richtig günstig, zumindest so lange bis Sie nur noch alleine auf dem Markt sind.
Beitrag vom 20.12.2011 - 17:51 Uhr
Uservielflieger.berlin
User (4 Beiträge)
das wär ja super, wenn die nach berlin fliegen würden! bleibt nur zu hoffen, dass der flughafen in berlin zügig fertig wird!
Beitrag vom 20.12.2011 - 18:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vergiss es. Emirates wird nie nach Berlin fliegen.
Sie werden niemals ihre profitablen und funktionierenden Strecken die sie haben, für Berlin einstellen, und zusätzliche Rechte werden sie auch nicht bekommen.
Dafür ist UAE politisch und wirtschaftlich zu unbedeutend - kein Druckmittel gegenüber der Bundesregierung heißt auch keine zusätzlichen Rechte.
Beitrag vom 21.12.2011 - 12:31 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn es strategisch Sinn macht, wird Emirates Wege finden, weitere Flughäfen in Deutschland anzusteuern. Etihad hat mit Air Berlin einen ersten Vorstoß gemacht, und nach diesem Schema sind weitere Vorstöße zu erwarten, denn in Dubai wird man sich die Butter nicht vom Nachbarn vom Brot nehmen lassen. Harren wir der Dinge...
Beitrag vom 21.12.2011 - 12:42 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Wenn es strategisch Sinn macht, wird Emirates Wege finden, weitere Flughäfen in Deutschland anzusteuern. Etihad hat mit Air Berlin einen ersten Vorstoß gemacht, und nach diesem Schema sind weitere Vorstöße zu erwarten, denn in Dubai wird man sich die Butter nicht vom Nachbarn vom Brot nehmen lassen.

Weiteres Schema oder evtl. doch der Beitrit in eine Allianz? Auch wenn ich es nicht glaube, aber sollte Ethiad es gelingen in OW unterzukommen, wird der Druck für Emirates und Qatar grösser auch irgendwo unterzukommen. Ist nur noch dann die Frage wer bei *A und wer sich bei ST eingliedert. Auf Basis von reinen Codeshare glaube ich kaum, dass sie sich damit weiter entwickeln (auch nicht Etihad).

...NCC1701
Beitrag vom 21.12.2011 - 13:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Ist Emirates wirklich so unabhängig?
Öl kommt doch von den Nachbarn....die "Stricknadel" gehört - zumindest - ein bisschen dem Nachbarn..

1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »