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Beitrag vom 29.12.2011 - 08:50 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Sehr geehrter Herr Ermecke,
falls Sie es noch nicht mitbekommen haben sollten, dieses hier ist ein LUFTFAHRT-Forum und kein KLIMA-Forum. Ich habe bislang von Ihnen keinen einzigen Beitrag gelesen, welcher dieser Tatsache Rechnung trägt. Ihre immer gleichen Beiträge, sobald nur im Ansatz der Begriff CO2 auftaucht, gehen mir - freundlich ausgedrückt - ziemlich auf die Nerven. Wenn ich mich über den Sinn oder Unsinn der Klimadiskussion informieren möchte, dann suche ich mir die Informationen auf den entsprechenden Seiten bzw. Foren im Netz. Hier möchte ich mich aber über die Fliegerei als solche informieren. Und da sind Ihre Beiträge sicher fehl am Platz!
Beitrag vom 29.12.2011 - 09:10 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Herr Ermecke,

Anonymität hat nicht immer etwas mit Feigheit zu tun, sondern eher mit Datenschutz. Das ist hier in diesem Forum üblich und auch gut so.

Ich habe Ihnen nix unterstellt, sondern nur gefragt, ob sie für Ihre Meinungsäußerungen beauftragt wurden. Fachlich qualifiziert Sie als Wirtschaftswissenschaftler ja überhaupt nichts!!!!

Mir erscheint es nach klassicher Lobbyarbeit

Von daher ist für mich diese Frage legitim. Ihr sonstigen Einkommensquellen/größen interessieren mich nicht die Bohne.
Ihre Postings leiten die Diskussion immer wieder in die gleiche Richtung - und das wäre in einem Klima-Forum deutlich besser aufgehoben als hier!

 http://de.wikipedia.org/wiki/Klimal%C3%BCge


Dieser Beitrag wurde am 29.12.2011 10:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2011 - 09:17 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
@Mike8202 und @dd_mario:

Volle Zustimmung!!
Beitrag vom 29.12.2011 - 10:18 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
An dieser Stelle auch mal eine Frage an die Admins:
Es wurde doch an anderer Stelle um Anregungen und auch um konstruktive Kritik gebeten.
Ich bin auch der Meinung, dass hier hauptsächlich heiße PR-Luft produziert wird.
Also, warum schließt man dieses Thema nicht einfach?

mfg n
Beitrag vom 29.12.2011 - 10:24 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Das wird auch bei Zeiten geschehen, aber evtl. möchte ja doch noch jemand etwas an on-topic beitragen.

Herr Ermecke, ein Hinweis für Sie: Sollte in zukünftigen Threads wieder ihr Lieblingsthema zu sehr durchschlagen, behalten wir uns das Recht vor ihre Beiträge auf den on-topic-Anteil zu kürzen. Das ständige hijacken der Threads ist wahrlich nicht im Sinne aller anderen hier, wenn Ihnen noch ein Podium für ihre Sache fehlt dann schauen Sie sich bitte in fachbezogenen Foren um, aber nicht hier. Danke sehr.

Ab JETZT bitte NUR NOCH mit Bezug auf EmissionsHANDEL hier, besten Dank.

Gruß,

Reynolds.
Beitrag vom 29.12.2011 - 10:36 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
@ Reynolds
Vielen Dank für die klare Ansage.

Topic
Ironie-Modus an:
Szenario für die Zukunft: Oslo und Zürich werden die Megaairports in Europa, da Norwegen und die Schweiz als Nicht-EU-Staaten vom Emissionshandel nicht betroffen sind. LH und andere führen mit Großgerät die Feederflüge von den bisherigen Hubs durch, aufgrund der kurzen Flugstrecken weniger Emissionen innerhalb der EU.
Ironie-Modus aus

Hat unsere Regierung seinerzeit nicht auch gesagt, die Luftverkehrsabgaben würden mit Einführung des Emissionshandels wieder zurück genommen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Beitrag vom 29.12.2011 - 10:50 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
In Zeiten von scheiternden Kyoto-Protokollen, Chapter 11-Epidemien in den Staaten und boomender Asien-Luftfahrt jetzt einen "regional" begrenzten Abgas-Zollbezirk zu erstellen, in der irrigen Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit andere Staaten völlig begeistert anschließen spricht für die realitätsferne der hiesigen Behörden.

Es wird die ohnehin strampelnden Industrieteilnehmer noch mehr in die Ecke drängen und deutlichen Einfluss auf die Struktur der Luftfahrt nehmen, das würde ich ähnlich sehen @Mike8202 .
Beitrag vom 29.12.2011 - 11:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Wer erhält das Geld aus dem Emissionshandel und wie wird es genutzt (z.B. Klimaforschung, Wettermodelle...)?

Die EU-Kommision wollte doch mehr Geld bekommen...

Die Luftfahrt würde sich sicherlich freuen, wenn die TAFs wesentlich genauer wären! Auch am Streckenwetter könnte noch gearbeitet werden
Als VFR-Pilot wundert man sich doch viel zu oft über die Genauigkeit der individuellen kurzfristigen Wetterprognosen!






Dieser Beitrag wurde am 29.12.2011 11:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2011 - 11:17 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
@K.Ermecke:

offenbar haben Sie nicht nur arge Probleme mit dem Verständnis des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik, sondern darüber hinaus sind Sie leider auch noch völlig ahnungslos bzgl. des 1.Hauptsatzes von Dieter Nuhr ... wobei Letzteres wirklich schade ist, da so sehr viel heisse Luft weder den trocken- noch den feucht-adiabatischen Aufstieg in die qualifizierten Spähren dieses und anderer Foren schafft!

Dennoch, gute Besserung und eine erfolgreiche Therapie in 2012 - dann klappt´s auch mit ´nem "Guttenberg" für Sie!
Beitrag vom 29.12.2011 - 11:19 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Diesbezüglich könnte man die Satire Oslo/Zürich noch weiter auf die Spitze treiben.
Ich sehe bei dieser Lösung folgende weiter Vorteile:
- Die Chapter 11 - bedrohten US-Airlines hätten keine weitere Kostenbelastungen zu tragen.
- Saubere Luft und eine intakte Ozonschicht über der EU
- Airbus könnte seine A380 endlich mit der maximalen Bestuhlung versehen - für die BC-Passagiere verschiebt man in altbewährter Form einfach den Vorhang
- Die Diskussion über das Nachtflugverbot in FRA und die dritte Startbahn in MUC könnten beigelegt werden. Fracht wird auf den Feederflügen befördert, und für das bisschen CAO werden 320 oder 737 P2F genutz, da diese für die Feederflüge ja aufgrund ihrere geringen Größe nicht mehr benötigt werden. Frachtflüge werden natürlich auch über die neuen Mega-Airports abgewickelt.
- Dubai hätte nicht den Größten und wird ihn auch nicht bekommen, denn wer braucht noch Dubai, wenn alle wichtigen Ziele der Welt nonstop von Zürich und Oslo bedient werden.
- Die Lärmbelastung durch die Anflugverfahren an den Mega-Airports würde sich - im Vergleich zur Einwohnerzahl der EU - auf eine überschaubare Menschenmenge beschränken. Und diese wohnen noch nicht einmal in der EU. Aber da Norwegen und die Schweiz ja Flächenstaaten sind, ist eine Umsiedlung sicher kein Problem.

Beitrag vom 29.12.2011 - 12:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@Mike8202,
dann aber auch den Südschwarzwald usw. an die Schweiz abgeben - also den Bereich, der von den Schweizern bereits luftraummäßig kontrolliert wird! Sonst würde sich EU-Bürger noch über Lärm beschweren!

@K.Ermecke,
ist doch komisch, daß man Ihnen Lobbyarbeit unterstellt....
Vieleicht ist das Klimamodell so unzureichend, weil nicht genug Geld für die Wetterforschung ausgegeben wird!


Beitrag vom 29.12.2011 - 12:28 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
@fbwlaie
Aber nur, wenn wir Ausgleichflächen bekommen. Ich denke da an die Region Genfer See. Viele Reiche = gute Steuereinnahmen... :-)
Beitrag vom 30.12.2011 - 16:30 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Offtopic:

die Jungs sind bekannt in diversen Foren (hier ein Link zu einem Esoteriker Forum):

 http://forum.esowatch.com/index.php?topic=6769.0

Ich vermute die beiden gibt es nicht . . . .

Gruß big_stress (anonym)



Dieser Beitrag wurde am 30.12.2011 17:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2011 - 23:35 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Off-Topic:

Bei RTL und Co. war vor gut 10 Jahren ein gut gekleideter Supermacho in vielen Diskussionrunden dabei und hat dort mit Schwulen und anderen über seine Aussagen diskutiert, wie z.B. "Ich nehme meinen Sohn mit 16 mit in den Buff, damit er lernt ein Mann zu sein!"
2 Jahre später zeigte dieser Mann in einer anderen Reportage, wie er diese Provokationen geplant und vermarktet hat und damit richtig viel Geld verdient hatte.
Ich habe den Verdacht, diese Provokationsnummer wird hier, in einem relativ neuen Medium, erneut angewandt.

Ende Off-Topic

Ich wünsche Allen hier im Aero-Forum ein gesegnetes und fröhliches neues Jahr!!!

Thomas
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